Hallo,
ich will gerne aus einer erstellten Playlist Titel und Interpreten als Text haben, damit ich diese "Liste" als Text ausdrucken und einer Freundin schicken kann, die morgen (Samstag) Musik machen muss, und ich aus der Ferne ihr mit dieser "Liste" helfen möchte.
Geht das?
Vielen Dank vorab,
Alex
ich will gerne aus einer erstellten Playlist Titel und Interpreten als Text haben, damit ich diese "Liste" als Text ausdrucken und einer Freundin schicken kann, die morgen (Samstag) Musik machen muss, und ich aus der Ferne ihr mit dieser "Liste" helfen möchte.
Geht das?
Vielen Dank vorab,
Alex
Posted Fri 13 Apr 12 @ 10:02 am
toulke wrote :
Hallo,
Geht das?
Vielen Dank vorab,
Alex
Geht das?
Vielen Dank vorab,
Alex
Schaue hier nach http://de.virtualdj.com/addons/13213/DJF_Playlist.html
damit kann man Playlisten als Text machen, falls du mit deinem Account Zugriff hast.
Gruss Mike
Posted Fri 13 Apr 12 @ 10:18 am
Die Playlisten werden auch als Textdatei gespeichert...
Im VirtualDJ-Ordner unter der Datei "tracklist".
Greetz
Sighty
Greetz
Sighty
Posted Fri 13 Apr 12 @ 10:52 am
DjSighty wrote :
Die Playlisten werden auch als Textdatei gespeichert...
Greetz
Sighty
Greetz
Sighty
Im Ordner C:\Users\....\Desktop\Documents\VirtualDJ\Tracklisting wird in die Datei tracklist.txt alles gespeichert was mit VirtualDJ mit Datum und Uhrzeit abgespielt wurde.
VirtualDJ History - 2012/04/10
------------------------------
18:07 : Queen - Radio Gaga
18:11 : Anita Ward - Ring My Bell
18:14 : Ce Ce Peniston - We Got A Love Thang
18:18 : Jeff Wayne's War Of The Worlds Feat. Justin Hayward & Richard Burton - The Eve Of The War
18:21 : Leo Sayer - You Make Me Feel Like Dancing
18:24 : Whitney Houston - I Will Always Love You
18:28 : Will Smith Feat. Dru Hill - Wild Wild West
Jedoch hat eine abgespeicherte Playlist alle Pfade drinnen und wird als .mu3 Datei gespeichert vom Hersteller der Playlist. Deshalb wurde ein Tool gemacht um eben diese Playlisten als TXT umzuwandeln, sonst müsste man alles abspielen.
Gruss Mike
Posted Fri 13 Apr 12 @ 11:19 am
Naja, wenn das schon abgespielt wurde ist es zumindest ne Option den entsprechenden Ausschnitt zu senden, sollte kein Zugriff auf den DL-Sektor bestehen. Is ja für eine Bekannte/Freundin
Von daher beides vielleicht nicht verkehrt. Sprich Tracklist und Addon :)
Von daher beides vielleicht nicht verkehrt. Sprich Tracklist und Addon :)
Posted Fri 13 Apr 12 @ 11:26 am
playlisten sind normale m3u Dateien. die kann man mit jedem Editor auch so öffnen.
geh einfach unter Eigene Dateie/Virtualdj/playlist und such dir die entsprechende raus.
rechtsklick, öffnen mit..., Notepad... fertig
geh einfach unter Eigene Dateie/Virtualdj/playlist und such dir die entsprechende raus.
Posted Fri 13 Apr 12 @ 12:12 pm
PachN wrote :
playlisten sind normale m3u Dateien. die kann man mit jedem Editor auch so öffnen.
Ist ja wohl klar, das man diese m3u Dateien mit dem Editor auch öffnen kann, nur ist es Mühsam alle Pfade zu löschen, so das nur noch der Interpret - Titel bleibt damit es gut lesbar ist.
Gruss Mike
Posted Fri 13 Apr 12 @ 12:18 pm
Ja, aber das ist doch Latte, wenn es nur für eine Freundin als "Spickzettel" sein soll.
Die wird schon rausfinden, was das Lied im Dateipfad ist :)
Die wird schon rausfinden, was das Lied im Dateipfad ist :)
Posted Fri 13 Apr 12 @ 1:28 pm
Zur Not kann er ja auch im Editor mittels Strg+ H (Suchen + Ersetzen) die Pfade in weniger als einer Minute löschen.
Posted Sat 14 Apr 12 @ 4:08 am
am schnellsten ohne Handarbeit ist folgender Weg.
entsprechende m3u-Liste in WinAmp laden dann > MISC > HTML Playlist generieren,
dann Liste drucken oder in neue Datei speichern
ergibt eine Liste ohne Pfade !!
entsprechende m3u-Liste in WinAmp laden dann > MISC > HTML Playlist generieren,
dann Liste drucken oder in neue Datei speichern
ergibt eine Liste ohne Pfade !!
Posted Sat 14 Apr 12 @ 6:46 am