hallo leute,
es kommt so oft vor und i hab echt die schnauze voll !!!
hab mir die vollversion nicht gekauft um mich zu ärgern!!!
in der beschriebenen anleitung davon steht geschrieben " das eine programmierung in dieser version ist die JEDEN FEHLER der ensteht der die musik vielleicht stören könnte bzw. sogar den rechner zum abstürzen bringt, umgeht SODASS die partyleute davon nicht einmal was mitbekommen würden " !!!!
DIES IST IHR LEIDER NICHT DER FALL !!! Echt schade um das viele geld für dieses programm =(( !!!
An meinen laptop kann es nicht liegen weil alle technischen daten stimmen und i mir EXTRA einen dafür ausgelegten laptop letztes jahr gekauft habe der SOGAR noch besser ist !!!
DAMIT bin ich NICHT einmal der EINZIGSTE mit solchen problemen denn weitere die in diesen forum sind haben solche probleme ODER hatten solche!!!
SOMIT kann man "ZU WENIG SPEICHER" ausschließen DENN den habe ich und nix verändert sich !!!!
Da es dafür keine werkstatt gibt BITTE i um euere erfahrenswerte mithilfe !!!! BIIIIIITTEEEEEEE !!!!
Wie ihr sehen könnt hab ich die "HERCULES DJ KONSOLE RMX ( mit interner SOUNDKARTE )" und die VIRTUAL DJ FULL VERSION.
Zum Problem:
-virtual dj programm bleibt immer dann komplett hängen wenn ich NUR eins von beiden " JOGWHEELS " drehe während MUSIK läuft
-wenn es hängen bleibt kommt ein unheimlicher, hässlicher lauter ton ( BRUMMEN ), der nicht mehr weg geht
man muß erst virtual dj schließen damit ruhe ist dazu kommt noch dass das ewig dauert bis es schließt
Bitte, BITTE helft mir !!! es macht sonst kein spaß mehr :(
MFG matze
es kommt so oft vor und i hab echt die schnauze voll !!!
hab mir die vollversion nicht gekauft um mich zu ärgern!!!
in der beschriebenen anleitung davon steht geschrieben " das eine programmierung in dieser version ist die JEDEN FEHLER der ensteht der die musik vielleicht stören könnte bzw. sogar den rechner zum abstürzen bringt, umgeht SODASS die partyleute davon nicht einmal was mitbekommen würden " !!!!
DIES IST IHR LEIDER NICHT DER FALL !!! Echt schade um das viele geld für dieses programm =(( !!!
An meinen laptop kann es nicht liegen weil alle technischen daten stimmen und i mir EXTRA einen dafür ausgelegten laptop letztes jahr gekauft habe der SOGAR noch besser ist !!!
DAMIT bin ich NICHT einmal der EINZIGSTE mit solchen problemen denn weitere die in diesen forum sind haben solche probleme ODER hatten solche!!!
SOMIT kann man "ZU WENIG SPEICHER" ausschließen DENN den habe ich und nix verändert sich !!!!
Da es dafür keine werkstatt gibt BITTE i um euere erfahrenswerte mithilfe !!!! BIIIIIITTEEEEEEE !!!!
Wie ihr sehen könnt hab ich die "HERCULES DJ KONSOLE RMX ( mit interner SOUNDKARTE )" und die VIRTUAL DJ FULL VERSION.
Zum Problem:
-virtual dj programm bleibt immer dann komplett hängen wenn ich NUR eins von beiden " JOGWHEELS " drehe während MUSIK läuft
-wenn es hängen bleibt kommt ein unheimlicher, hässlicher lauter ton ( BRUMMEN ), der nicht mehr weg geht
man muß erst virtual dj schließen damit ruhe ist dazu kommt noch dass das ewig dauert bis es schließt
Bitte, BITTE helft mir !!! es macht sonst kein spaß mehr :(
MFG matze
Posted Thu 22 Mar 12 @ 1:25 pm
immer schön ruhig blut ;o)
es gibt neben dir auch noch ein paar millionen user bei denen virtual dj ohne probleme läuft! (mich damit eingeschlossen!!)
kannst du uns ein paar eck daten geben:
was für ein pc / notebook verwendest du?
welches bs benutz du?
daten des rechners?
treiber version von hercules ?
Braenzu
es gibt neben dir auch noch ein paar millionen user bei denen virtual dj ohne probleme läuft! (mich damit eingeschlossen!!)
kannst du uns ein paar eck daten geben:
was für ein pc / notebook verwendest du?
welches bs benutz du?
daten des rechners?
treiber version von hercules ?
Braenzu
Posted Thu 22 Mar 12 @ 2:08 pm
Danke schon mal für dein schreiben !!!! DANKE DANKE DANKE !!!
Was ist bs ?
Lenovo G560 0679
Intel® Core™ i5-520M Prozessor mit Intel® Turbo Boost Technik* (2,40 GHz, 3 MB L2-Cache)
NVIDIA GeForce 310M
500 GB 2,5"-S-ATA-Festplatten (9,5 mm) mit 5.400 U/Min
15,6"-High-Definition-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 16:9-Widescreen-Format (1.366 x 768)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
RMX Treiber:
Control Panel Version 2.0.9.1.
BULK : 4.6.6.0
ASIO : 4.5.9.0
MIDI : 4.3.4.0
API Version : 2.0.2.2.16
Hercules DJ Console ASIO
Paket: 3.HDJS. 2011
Firmware: 1.1.4.3.1
Treiber: 5.2.6.0
MIDI MAP: Voreingestellt
DJAPI: 2.0.22.16
Treiberdatum: 28.04.2011
Was ist bs ?
Lenovo G560 0679
Intel® Core™ i5-520M Prozessor mit Intel® Turbo Boost Technik* (2,40 GHz, 3 MB L2-Cache)
NVIDIA GeForce 310M
500 GB 2,5"-S-ATA-Festplatten (9,5 mm) mit 5.400 U/Min
15,6"-High-Definition-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 16:9-Widescreen-Format (1.366 x 768)
RMX Treiber:
Control Panel Version 2.0.9.1.
BULK : 4.6.6.0
ASIO : 4.5.9.0
MIDI : 4.3.4.0
API Version : 2.0.2.2.16
Hercules DJ Console ASIO
Paket: 3.HDJS. 2011
Firmware: 1.1.4.3.1
Treiber: 5.2.6.0
MIDI MAP: Voreingestellt
DJAPI: 2.0.22.16
Treiberdatum: 28.04.2011
Posted Thu 22 Mar 12 @ 5:08 pm
bs = betriebssystem
Braenzu
Braenzu
Posted Thu 22 Mar 12 @ 5:16 pm
wenn du virtualdj OHNE die rmx startest und mit der maus am jog drehst, bleibt das progi dann auch hängen?
versuche sonst mal folgendes:
- alles deinstallieren was mit virtualdj zu tun hat (ev sicherung der database.xml machen)
- alles deinstallieren was mit der hercules zu tun hat.
system neu starten
- hier den hercules treiber saugen und gemäss anleitung installieren
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=215&cid=1
- hier virtual dj pro saugen und installieren
http://www.virtualdj.com/download/updates.html
(zuerst die rmx installieren bevor virtual dj)
danach system neu starten
- hercules anschliessen, virtualdj starten und testen.
als vorsorge kannst du noch folgendes machen
http://www.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html
das solltest du ja kennen
- http://www.virtualdj.com/wiki/RMX.html
Braenzu
versuche sonst mal folgendes:
- alles deinstallieren was mit virtualdj zu tun hat (ev sicherung der database.xml machen)
- alles deinstallieren was mit der hercules zu tun hat.
system neu starten
- hier den hercules treiber saugen und gemäss anleitung installieren
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=215&cid=1
- hier virtual dj pro saugen und installieren
http://www.virtualdj.com/download/updates.html
(zuerst die rmx installieren bevor virtual dj)
danach system neu starten
- hercules anschliessen, virtualdj starten und testen.
als vorsorge kannst du noch folgendes machen
http://www.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html
das solltest du ja kennen
- http://www.virtualdj.com/wiki/RMX.html
Braenzu
Posted Thu 22 Mar 12 @ 5:27 pm
und weiter... =)
und weiter... =)
Posted Thu 22 Mar 12 @ 5:28 pm
guckst du ein beitrag über deinem ;o)
Braenzu
Braenzu
Posted Thu 22 Mar 12 @ 5:31 pm
Wieso geht auch hier der Link zu meinem Troubleshooting-blog nicht?
Im Prinzip liest sich die fehlerbeschreibung genauso wie das, was ich mit meinem damals neuen Lappi erlebte. Mit dem was ich im Guide schrieb, war es sofort weg. Seltsam, das eine Verlinkung irgendwie nie geht... Klicke auf meine homepage hier auf VDJ, scrolle runter zu den Blogs, da ist der Troubleshooting-guide für Win7 64bit.
Im Prinzip liest sich die fehlerbeschreibung genauso wie das, was ich mit meinem damals neuen Lappi erlebte. Mit dem was ich im Guide schrieb, war es sofort weg. Seltsam, das eine Verlinkung irgendwie nie geht... Klicke auf meine homepage hier auf VDJ, scrolle runter zu den Blogs, da ist der Troubleshooting-guide für Win7 64bit.
Posted Thu 22 Mar 12 @ 5:34 pm
DJFrankyP wrote :
Wieso geht auch hier der Link zu meinem Troubleshooting-blog nicht?
Funktioniert bei mir.
Gruß, Heiko
Posted Thu 22 Mar 12 @ 6:10 pm
Troubleshooting-blog Anleitung nachgegangen trotzdem KEINE änderung !!!!
IMMER NOCH DAS SELBE PROBLEM !!! :((
bin am verzweifeln !!!
HIIIIILFE !!!
IMMER NOCH DAS SELBE PROBLEM !!! :((
bin am verzweifeln !!!
HIIIIILFE !!!
Posted Fri 23 Mar 12 @ 8:09 am
virtual dj bleibt nicht immer hängen wenn i an den jog von der konsole drehe ! nur dann wenn man es nicht erwartet und so wie es aussieht bleibt es nicht hängen wenn die konsole nicht angeschlossen ist und i mit der maus an den jog drehe das heißt aber nicht das es ausgeschlossen bleibt denn bei der konsole kann es sein das es erst nach 30, 60 oder sogar schon nach 10 Min passiert das es hängen bleibt!
Aber das Troubleshooting-blog hat schon mal das knacksen von effekten beseitigt !!! DANKE !!
Kann es sein das es an meiner konsole liegt ?? sind die jog so empfindlich ?
Manchmal öffnet sich ein fenster wenn i virtual dj öffne in dem steht ( Error in the sound driver (Direct X / WDM) Your soundcard is probably not connected, or the settings are incorrect). +könnte das dass problem sein?+
Aber das Troubleshooting-blog hat schon mal das knacksen von effekten beseitigt !!! DANKE !!
Kann es sein das es an meiner konsole liegt ?? sind die jog so empfindlich ?
Manchmal öffnet sich ein fenster wenn i virtual dj öffne in dem steht ( Error in the sound driver (Direct X / WDM) Your soundcard is probably not connected, or the settings are incorrect). +könnte das dass problem sein?+
Posted Fri 23 Mar 12 @ 8:46 am
wie ich ja schon geschrieben habe habe ich ja die hercules-treiber-version Paket: 3.HDJS.2011 usw. UND auf der homepage von hercules ist für die hercules rmx-treiber ein link oder update das " Hercules DJ Console Series - 2011_HDJS_7 package " heißt !!! KANN das sein dass das ein neueres update für die rmx ist als die die ich habe !!!!???
Kann man überhaupt davon ausgehen das mein problem NUR an der alten treiberversion besteht ????
Kann man überhaupt davon ausgehen das mein problem NUR an der alten treiberversion besteht ????
Posted Fri 23 Mar 12 @ 9:38 am
Keine Ahnung, kann sein, dass das neuere Teiber sind.
Ich weiß es allerdings nicht.
Aber du deinem WDM/ ASIO Fehler.
Der kommt immer dann, wenn du im Hercules Panel auf ASIO gestellt hast,
Windows sich aber die RMX als Standard Soundausgabe Gerät krallt.
Also darauf achten, dass unter Systemsteuerung-> SOund und Audio -> die RMX nicht das Standardgerät ist (grüner Haken), sondern dein Realtek High Definition oder was immer du im Lappi verbaut hast.
Dann noch darauf achten, dass im Hercules Panel immer ASIO eingestellt ist, bevor du VDJ startest.
Außerdem noch die Energieleistung des Laptops auf "Höchste" stellen.
Unter anderem hier nachzulesen: http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Windows%207%20tuning.html
Wenn du also alle diese Schritte gemacht hast, und auch das was bisher hier schon geschrieben wurde,
dann ist ein Defekt der RMX bald nicht mehr aus zu schließen.
Hast du denn noch deine andere Hercules MP3?
Wenn ja, passiert das bei der auch?
Ich weiß es allerdings nicht.
Aber du deinem WDM/ ASIO Fehler.
Der kommt immer dann, wenn du im Hercules Panel auf ASIO gestellt hast,
Windows sich aber die RMX als Standard Soundausgabe Gerät krallt.
Also darauf achten, dass unter Systemsteuerung-> SOund und Audio -> die RMX nicht das Standardgerät ist (grüner Haken), sondern dein Realtek High Definition oder was immer du im Lappi verbaut hast.
Dann noch darauf achten, dass im Hercules Panel immer ASIO eingestellt ist, bevor du VDJ startest.
Außerdem noch die Energieleistung des Laptops auf "Höchste" stellen.
Unter anderem hier nachzulesen: http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Windows%207%20tuning.html
Wenn du also alle diese Schritte gemacht hast, und auch das was bisher hier schon geschrieben wurde,
dann ist ein Defekt der RMX bald nicht mehr aus zu schließen.
Hast du denn noch deine andere Hercules MP3?
Wenn ja, passiert das bei der auch?
Posted Fri 23 Mar 12 @ 10:24 am
habe jetzt mal die Latenzwerten mit den programm ( DPC-Latenzchecker ) durchgezogen bis es wieder hängen geblieben ist!
Dazu muß i sagen das ich diesmal das virtual-dj-programm NICHT mehr schließen konnte wie eingefroren sodass i neustarten mußte!!!
ABer die LATENZWERTE habe ich trotzdem !!!
Da ich um RAT fragen sollte bevor i irgendwelche DIENSTE ausschalte, hier ein paar werte nach Highest execution die ÜBER 1MS sind !!!!!!
ACPI.sys ACPI-Treiber für NT 5,01
dxgkrnl.sys DirectX Graphics Kernel 3,18
USBPORT.SYS USB 1.1 & 2.0 Porttreiber 1,9
Was muß i machen ???
Dazu muß i sagen das ich diesmal das virtual-dj-programm NICHT mehr schließen konnte wie eingefroren sodass i neustarten mußte!!!
Da ich um RAT fragen sollte bevor i irgendwelche DIENSTE ausschalte, hier ein paar werte nach Highest execution die ÜBER 1MS sind !!!!!!
ACPI.sys ACPI-Treiber für NT 5,01
dxgkrnl.sys DirectX Graphics Kernel 3,18
USBPORT.SYS USB 1.1 & 2.0 Porttreiber 1,9
Was muß i machen ???
Posted Fri 23 Mar 12 @ 1:56 pm
Freizeitgestalter wrote :
habe jetzt mal die Latenzwerten mit den programm ( DPC-Latenzchecker ) durchgezogen bis es wieder hängen geblieben ist!
Driverfile / Description / ISR count / DPC count / Highest execution / Total ex.
ACPI.sys ACPI-Treiber für NT 1200 1650 5.01 362
dxgkrnl.sys DirectX Graphics Kernel 59000 3990 3,18 7830
USBPORT.SYS USB 1.1 & 2.0 Porttreiber 78560 104000 1,9 2950
Was muß i machen ???
Driverfile / Description / ISR count / DPC count / Highest execution / Total ex.
ACPI.sys ACPI-Treiber für NT 1200 1650 5.01 362
dxgkrnl.sys DirectX Graphics Kernel 59000 3990 3,18 7830
USBPORT.SYS USB 1.1 & 2.0 Porttreiber 78560 104000 1,9 2950
Was muß i machen ???
Wenn du nicht weisst was du machen musst und vorallem was diese Dienste tun, so lass die Finger davon, ansonst du dein ganzes System neu aufsetzen kannst.
Gruss Mike
Posted Fri 23 Mar 12 @ 2:03 pm
ICH hab doch keine 250euro für virtual dj ausgegeben damit es schön auf mein speicher vom pc einstaubt !!!
Ich soll um RAT UND TAT fragen also mache i das auch wie auf der seite beschrieben
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Windows%207%20tuning.html
MAN KANN JA NICHT ALLES WISSEN und lernt immer was neues dazu !!!!
Und da es keine GARANTIE für das programm gibt ODER eine GELD-ZURÜCK-GARANTIE wenn es nicht einwandfrei funzt wie BESCHRIEBEN dann frage ich um RAT uuuuund den brauche ich jetzt auch !!
DENN ICH HAB HAUFEN LEUTE DIE MEINE MUKKE ABSOLUT KLASSE FINDEN UND DARAUF ABFEIERN WOLLEN ABER WENN ES IMMER WIEDER HÄNGEN BLEIBT OBWOHL ICH DIE TECHNISCHEN DATEN HABE DIE DAS PROGRAMM BRAUCHT UND ES TROTZDEM NICHT RICHTIG FUNZT ist es mein gutes RECHT hier um das problem zu reden, zu handeln und zu beseitigen !!
Und wenn du keinen hast und irgendwas schreibst was mir aufn sack geht dann lass es, das ist mir keine hilfe!!!
Ich soll um RAT UND TAT fragen also mache i das auch wie auf der seite beschrieben
Und da es keine GARANTIE für das programm gibt ODER eine GELD-ZURÜCK-GARANTIE wenn es nicht einwandfrei funzt wie BESCHRIEBEN dann frage ich um RAT uuuuund den brauche ich jetzt auch !!
DENN ICH HAB HAUFEN LEUTE DIE MEINE MUKKE ABSOLUT KLASSE FINDEN UND DARAUF ABFEIERN WOLLEN ABER WENN ES IMMER WIEDER HÄNGEN BLEIBT OBWOHL ICH DIE TECHNISCHEN DATEN HABE DIE DAS PROGRAMM BRAUCHT UND ES TROTZDEM NICHT RICHTIG FUNZT ist es mein gutes RECHT hier um das problem zu reden, zu handeln und zu beseitigen !!
Und wenn du keinen hast und irgendwas schreibst was mir aufn sack geht dann lass es, das ist mir keine hilfe!!!
Posted Fri 23 Mar 12 @ 2:36 pm
Sei doch bitte so nett und verzichte in Zukunft darauf größere Textblöcke in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben.
Dies wird in der Regel wie ein Schreien und als unhöflich empfunden. Da Du hier im Forum mit anderen Nutzern der Software kommunizierst denke ich ein etwas gemäßigterer Ton wäre durchaus angebracht.
Wenn Du wirklich techn. Hilfe benötigst solltest Du eventuell mal unseren Support kontaktieren anstatt die Software zu beschimpfen oder andere User "anzuschreien".
Zum Support geht es hier lang: http://www.virtualdj.com/contact/index.html
Einfach eine kurze Beschribung Deines Problems und dann am besten weiter zum Chat Support da diese direkt am PC weiterhelfen können. Evtl. wirst Du allerdings akt. auf Grund der Musikmesse in Deutschland keinen der Deutschsprachigen Chatt Supportern erwischen.
MFG,
VDJ Support / Moderations Team
Dies wird in der Regel wie ein Schreien und als unhöflich empfunden. Da Du hier im Forum mit anderen Nutzern der Software kommunizierst denke ich ein etwas gemäßigterer Ton wäre durchaus angebracht.
Wenn Du wirklich techn. Hilfe benötigst solltest Du eventuell mal unseren Support kontaktieren anstatt die Software zu beschimpfen oder andere User "anzuschreien".
Zum Support geht es hier lang: http://www.virtualdj.com/contact/index.html
Einfach eine kurze Beschribung Deines Problems und dann am besten weiter zum Chat Support da diese direkt am PC weiterhelfen können. Evtl. wirst Du allerdings akt. auf Grund der Musikmesse in Deutschland keinen der Deutschsprachigen Chatt Supportern erwischen.
MFG,
VDJ Support / Moderations Team
Posted Fri 23 Mar 12 @ 2:47 pm
und ich würde dir raten, deine tonart etwas runter zu fahren!!! wir machen das forum alle freiwillig! wir bekommen keinen cent für unsere arbeit und wenn ich dann meine freizeit opfere, erwarte ich eine etwas freundlichere ausdrucksweise!
wenn dein programm nicht mit den jogs hängen bleibt wenn deine console nicht angeschlossen ist, dann liegt das problem wohl an deiner rmx und nicht an unserem virtualdj programm!
du kannst noch versuchen, die jog sensibilität zu erhöhen undter config/optionen ansonsten wende dich mit deiner console an deinen dealer oder an http://ts.hercules.com !
und wie gesagt, alles ist eine freiwillige leistung von uns, also bitte etwas freundlicher!
Braenzu
[einer war schneller ;o)]
wenn dein programm nicht mit den jogs hängen bleibt wenn deine console nicht angeschlossen ist, dann liegt das problem wohl an deiner rmx und nicht an unserem virtualdj programm!
du kannst noch versuchen, die jog sensibilität zu erhöhen undter config/optionen ansonsten wende dich mit deiner console an deinen dealer oder an http://ts.hercules.com !
und wie gesagt, alles ist eine freiwillige leistung von uns, also bitte etwas freundlicher!
Braenzu
[einer war schneller ;o)]
Posted Fri 23 Mar 12 @ 2:48 pm
Freizeitgestalter wrote :
ICH hab doch keine 250euro für virtual dj ausgegeben damit es schön auf mein speicher vom pc einstaubt !!!
VirtualDJ Pro Full läuft bei mir und auch bei vielen anderen Usern ohne Probleme. Wenn was nicht geht, so liegt es eindeutig bei dir. So wie du dich hier aufführst mit Plärren und Jammern vergeht manchem den Willen dir zu helfen.
Irgenwas ist bei deinem Rechner nicht verträglich und deshalb stürtz VDJ ab. Schaue unter C:\Users\....\Desktop\Documents\VirtualDJ\
im VirtualDJ Ordner nach einer Crashguard report.txt Datei nach. Öffne diese mit dem Editor von Windows und Poste was darin steht.
Gruss Mike
Posted Fri 23 Mar 12 @ 2:51 pm
Ja sorry, kann ja auch nix dafür. es ist nur nervig wenn es nichtig richtig funzt !
Aber danke schon mal !
Crash ID=0052000a (date=1201102230, version=7.0.5b Pro, build=380, thread=OutputASIO, dump=660f6f06, excode=c0000005 (0,28500))
Crash ID=00505feb (date=1202061725, version=7.0.5b Pro, build=380, thread=OutputASIO, dump=8b108b5d, excode=c0000005 (0,2ff20))
Aber danke schon mal !
Crash ID=0052000a (date=1201102230, version=7.0.5b Pro, build=380, thread=OutputASIO, dump=660f6f06, excode=c0000005 (0,28500))
Crash ID=00505feb (date=1202061725, version=7.0.5b Pro, build=380, thread=OutputASIO, dump=8b108b5d, excode=c0000005 (0,2ff20))
Posted Fri 23 Mar 12 @ 4:33 pm