Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Songladen für VMS4 leicht gemacht...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

RettiPRO InfinityMember since 2008
Tag schön,

ich hab ein paar kleine fragen an euch und hoffe ihr könnt weiterhelfen?!

Bin seit gestern besitzer einer VMS4 (fürn Homebereicht völlig ausreichend von der Leistung),mein bisheriger Controller war ein Numark Mixtrack Pro.So jetzt zu meinem kleinen Problemchen..ich leider unter dem Allseitsbeliebten Wurstdaumensyndrom^^..das heißt das Scrollen und das alles haut aufgrund meiner Trommeldaumen einfach nicht hin.Auch finde ich das Trackladen viel zu umständlich.Leider habe ich vom Mappen gar keine ahung...

Beim Mixtrack gab es ja einen Endlosdrehregler in der Mitte woch ich schön zwischen ordner und Tracklist scrollen konnte.Einknopfdruck und schwupps war der Song im Deck.

Meine frage ist bekomme ich das auf die VMS4 auch irgendwie hin?

Da ich nur die zwei Mittlerenfader nutze wollte ich die äußeren Cue`s zum Songladen nutzen,also links für Deck 1 und rechter Cue für Deck 2.
Zum Scrollen durch die Folder und Tracklist suche ich auch noch eine bessere Möglichkeit...

Vllt.ist es auch möglich den linken Effect bereich,dort wo Control drunter steht für die Folder mappen und recht bei controll dann halt als Tracklist.Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Den Effectcontrol würde ich dann auf diese Touchleiste legen,links und rechts.

Erklärt mich nich für völlig doof aber ich bin so :D

Die suche hab ich natürlich auch benutzt nur find ich da nicht die passende lösung.

LG und einen schönen Sonntag wünsch ich euch
 

Posted Sun 18 Mar 12 @ 9:17 am
Hallo Retti!
Warum hast du dir nicht direkt die AA VMS 2 gekauft,wenn du nur 2 Kanäle nutzt,die hat auch den von dir gewünschten Endlosregler mit Druckknopf zur Titelauswahl,sowie eine bessere Soundkarte eingebaut.
Günstiger ist sie zudem auch noch.

Mappen kannst du nur selber wenn du VDJ 7 Pro Full Version hast,ansonsten kannst du nur die beigelegte VDJ 7 LE VMS 4 so nutzen wie die ist,also nichts veränderbar,keine anderen Skins.

Mit der VMS 4 kenne ich mich nicht aus,das können die anderen dir was zu sagen,oder in den VMS 4 Stammtisch schauen.


mfg,vlnjacki
 

Posted Sun 18 Mar 12 @ 9:51 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
Hey vlnjacki, danke schonmal für dein Antwort.
Warum ich mir die VMS4 gekauft habe..hab sie günstiger von nem guten Freund bekommen,er ist auf Pioneer umgestiegen.
Also heißt es ich muß mir die PRO kaufem..hmpf....
 

Posted Sun 18 Mar 12 @ 10:02 am
@ Retti:
Nicht hmpf! Lohnt sich und Du wirst es sicher nicht bereuen....
 

Posted Sun 18 Mar 12 @ 1:12 pm
Hallo Retti!
Na wenn du die VMS 4 zum guten Preis bekommen hast,hätte ich da auch zugeschlagen. ;)


Also den Umstieg auf die VDJ 7 Pro Full will ich auch schon seit Längerer Zeit machen,allerdings kommt fast jeden Monat was anderes dazwischen,also muss ich noch solange mit der VDJ 7 Pro Basic (Maus+Tastatur+Reloop Play Soundkarte am externen Mixer) oder mit der VDJ 7 LE VMS 2 auflegen.

Es folgt aber erst noch das Dynacord M1 vorher ,da freu ich mich auch schon riesig drauf

Die Pro Full kommt aber auf jeden Fall auch noch.

mfg,vlnjacki

 

Posted Sun 18 Mar 12 @ 2:20 pm
@vlnjacki
Ich habe ja auch laaaaange hier "mitgelesen" und habe selbst gemerkt: 2 Hände mit 10 Fingern machen mehr hehr als eine Maus oder Tastatur. Somit war eine Console / Controller die einzige Alternative in Verbindung mit "Pro Full".
Uuuuund: Ich habe es nicht bereut.
Ist zwar viiiiel Neuland für mich, aber mit diesem Top-Forum habe ich kein Herzdrücken. Wurde ja fast alles schon mal durchgekaut. Und wer lesen kann ist da klar im Vorteil.

In diesem Sinne, Alles wird gut :-) (auch für andere zukünftige Pro-User)
VG. DJ-Professor
 

Posted Sun 18 Mar 12 @ 5:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
@ Retti:

So einen Endlosregler gibt es auch bei der VMS4.

Zur Liedauswahl einfach SHIFT gedrückt halten und oben an "Sampler Select" drehen.

Wenn ein Lied gefunden hast, dann einfach SHIFT und auf das Sampler Select drauf drücken, dann wird es in das aktive Deck geladen.
 

Posted Mon 19 Mar 12 @ 3:31 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
@ PachN

Nachdem Update auf die 3.11 funktioniert das leider nicht mehr...das is ja noch mein kleines problem^^
 

Posted Mon 19 Mar 12 @ 9:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Doch klar funktioniert das :)
Geh mal unter eigene Dateien -> VirtualDJ -> Mapper und lösche dort das aktuelle mapping raus.
Oder sichere es dir besser irgendwo anders hin.

Wenn jetzt VDJ aufmachst sollte es neu geschrieben werden und die Funktion sollte eigentlich vorhanden sein.


Aber was funktioniert noch nicht? WEil du schreibst, das ist dein kleineres Problem.
 

Posted Mon 19 Mar 12 @ 9:34 am
Hallo!

@dj-professor:
Ja da hast du Recht es geht bestimmt nichts übern Controller in Verbindung mit der VDJ 7 Pro Full Software,
also bei mir kommt sie auch noch nur wann das ist steht noch nicht fest.

mfg,vlnjacki
 

Posted Mon 19 Mar 12 @ 9:59 am
RettiPRO InfinityMember since 2008
Nabend schön,

großes dankeschön erstmal für eure hilfe,find ich echt klasse!

Ich hab jetzt unter eigene Dateien geschaut,der Ordner "Mappers" ist leer,egal ob die VMS an oder aus ist,es passiert einfach nichts.

Wenn ich die Shifttaste drücke und dann bei Effect -> Control drehe,dreht sich in der Software (OrginalLE Skin) der Filterpoti..irgendwas haut da nich so wirklich hin^^...

Ansonsten muß ich sagen bin ich vom VMS schwer begeister,hab sie jetzt an die große Anlage angestöpselt und macht verdamt viel spaß..
 

Posted Mon 19 Mar 12 @ 4:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)