Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Single-Kopfhörer - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Da ich meisstens den Kopfhörer nur dazu gebrauche mal den einen oder anderen Track vorzuhören such ich
nun einen vernünftigen Single-Kopfhörer, es geht mir auf den Senkel immer wieder meinen Kopfhörer aufzusetzen !
Hier die, die ich schon mal gefunden habe:

http://www.zomo.de/de/Produkte/Kopfhoerer/Zomo-Kopfhoerer-Mono-Stick-HD-120.html

http://www.atld.de/product_info.php?products_id=26983

http://www.musik-schmidt.de/Numark-RedPhone.html

Hat jemand noch einen Tip oder Erfahrungswerte ???

VG Peter

 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:40 am
Hallo Peter
Hatte da schon mal meinen Senf dazu abgegeben:

Ich kaufe schon seit Jahren im "Blöd-Markt" die billigsten Teile, baue den Kopfbügel ab, knote neue Kabels dran und habe 2 einzelne Muscheln. Ich mag es eben nicht, wenn mir den ganzen Abend so ein "Geschlunze" um den Hals hängt. Beim "Syncen" habe ich eh eine KH-Haltehand frei und wenn es passt, lege ich das Teil weg und blende mit beiden Händen ein oder über oder wie auch immer.

Dein mittlerer Link ist genau "mein Ding“. Ich kenne viele DJ’s die eh nur mit „einem Ohr“ vorhören, um mit dem anderen life an der Basis zu sein. Dabei kann man das getrennte Hören bei vielen Mixern einstellen.

Bei meinen „Billigteilen“ teste ich natürlich vor dem Kauf den Klang bei höheren Lautstärkepegeln und die Außengeräuschdämpfung der Ohrmuschel. Beim Vorhören brauche ich keine HiFi-Qualität, dafür habe ich zu hause andere (bessere) KH. Über den Tragekomfort brauche ich mir auch keine großen Gedanken machen, den Andruck an’s Ohr bestimme ja ich.
Mit der zweiten Muschel habe ich dann gleich einen Backup-KH und es ist transportfreundlicher als zwei komplette KH mit Bügel.
PS.: Als ich mit DJ’ing angefangen habe, stand Eigenbau auf der Tagesordnung und daher „feile“ ich auch heute noch selbst an der Technik.
Viele Grüße, Reinhard
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 5:36 am
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 6:05 am
Pass mal auf "Mein Freund" !!! Erst mal danke für die Links, aber es geht um SINGLE-KOPFHÖRER, wenn dich nervt das über das eine oder andere Thema mal öfter was gepostet wird dann bleib weg hier !!!!!!!!!!!!!
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 7:05 am
dj-professor wrote :
Hallo Peter
Hatte da schon mal meinen Senf dazu abgegeben:

Ich kaufe schon seit Jahren im "Blöd-Markt" die billigsten Teile, baue den Kopfbügel ab, knote neue Kabels dran und habe 2 einzelne Muscheln. Ich mag es eben nicht, wenn mir den ganzen Abend so ein "Geschlunze" um den Hals hängt. Beim "Syncen" habe ich eh eine KH-Haltehand frei und wenn es passt, lege ich das Teil weg und blende mit beiden Händen ein oder über oder wie auch immer.

Dein mittlerer Link ist genau "mein Ding“. Ich kenne viele DJ’s die eh nur mit „einem Ohr“ vorhören, um mit dem anderen life an der Basis zu sein. Dabei kann man das getrennte Hören bei vielen Mixern einstellen.

Bei meinen „Billigteilen“ teste ich natürlich vor dem Kauf den Klang bei höheren Lautstärkepegeln und die Außengeräuschdämpfung der Ohrmuschel. Beim Vorhören brauche ich keine HiFi-Qualität, dafür habe ich zu hause andere (bessere) KH. Über den Tragekomfort brauche ich mir auch keine großen Gedanken machen, den Andruck an’s Ohr bestimme ja ich.
Mit der zweiten Muschel habe ich dann gleich einen Backup-KH und es ist transportfreundlicher als zwei komplette KH mit Bügel.
PS.: Als ich mit DJ’ing angefangen habe, stand Eigenbau auf der Tagesordnung und daher „feile“ ich auch heute noch selbst an der Technik.
Viele Grüße, Reinhard


So habe ich mir am Anfang auch mal ein Teil zusammengebaut, hat mittlerweile aber seinen Geist aufgegeben sodas ich in letzter Zeit immer den Stereo Kopfhörer mit hatte, der Mittlere ist auch mein Favorit und wenn es in der Art keine anderen Vorschläge kommen werde ich mir den morgen kaufen.
Vielen Dank für Dein Feedback OHNE blöde Sprüche !!!

Viele Grüße

"Dä Pitter"

 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 7:10 am
hallo flabes!
Schau mal nach dem :

SynQ Audio HPS-3

,das ist auch eine Single Kopfhörermuschel,allerdings kenne ich ihn nicht Live.

gab nochsowas als Single mit Schulterstütze und einmal mit Handgriff,habe nach beiden schon geschaut aber nicht wiedergefunden,
wenn ich sie finde poste ich es dir hier

mfg,vlnjacki
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 7:20 am
vlnjacki wrote :
hallo flabes!
Schau mal nach dem :

SynQ Audio HPS-3

,das ist auch eine Single Kopfhörermuschel,allerdings kenne ich ihn nicht Live.

gab nochsowas als Single mit Schulterstütze und einmal mit Handgriff,habe nach beiden schon geschaut aber nicht wiedergefunden,
wenn ich sie finde poste ich es dir hier

mfg,vlnjacki


Hab ich doch oben schon verlinkt, Danke trotzdem !!!

Ist ja nicht so das ich nicht vorher schon mal ein bischen gegoogelt hätte ;-P

 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 7:21 am
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 8:00 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo,

Am Wochenende war DJ Antoine bei uns in der Nähe in einer Diskothek.

Er hatte auch so "Stabkopfhöhrer", so ähnlich wie die von Zomo, nur ein längerer gerader Griff und eine größere Ohrmuschel.
Hatte echt was als er damit aufgelegt und gearbeitet hat.

Hab mal bei google gesucht, habe diese Kopfhörer aber nicht gefunden.
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 11:08 am
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 11:14 am
flabes wrote :
Pass mal auf "Mein Freund" !!! Erst mal danke für die Links, aber es geht um SINGLE-KOPFHÖRER, wenn dich nervt das über das eine oder andere Thema mal öfter was gepostet wird dann bleib weg hier !!!!!!!!!!!!!


oha.. da bleibt die freundlichkeit auf der strecke...
aber passt schon, ist doch immernoch ein kopfhörer oder ?

ob nun einseitig, oder beidseitig ist dabei doch egal.... dann können wir die threads auch gleich nach marken sortieren....
man könnte sich ja super in die anderen threads einklinken was das betrifft, denn da geht es auch um unterschiedliche modelle... was nix anderes ist.
aber ich denke in diesem punkt wohl etwas *anders*...
man muss einen ja nicht gleich vom platz weisen, weil er evtl etwas anders denkt.

merke :
thread existiert, thema das gleiche, nicht draufr hinweisen, da sonst gemotzt wird ;)

gruss, der Kernspalt
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 11:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Chr.Mi. wrote :
Hallo,

Am Wochenende war DJ Antoine bei uns in der Nähe in einer Diskothek.

Er hatte auch so "Stabkopfhöhrer", so ähnlich wie die von Zomo, nur ein längerer gerader Griff und eine größere Ohrmuschel.
Hatte echt was als er damit aufgelegt und gearbeitet hat.

Hab mal bei google gesucht, habe diese Kopfhörer aber nicht gefunden.


er hat das teil von sony

http://www.djdiscount.ch/shop.cfm?c=artikeldetail&artikelnr=89793238&kategorie=911

Braenzu
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 12:06 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 12:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 12:18 pm
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 12:28 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Braenzu wrote :


ich press lieber die eine muschel meines hd an mein ohr, dann hab ich das selbe ergebniss ohne zig € zusätzlich zu investieren.

Braenzu


bin ich ganz deiner meinung ;)

 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 12:34 pm
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 12:35 pm
Hallo zusammen,

wollte nicht noch einen Kopfhörer-Thread eröffnen ;) Und da ich beim 'auflegen' nicht rumsitze und gerne jeden Track vorhöre, suche ich nen richtigen Kopfhörer da ich leider in der Eile daheim meine Sennheiser zerlegt hab -.- (am Kabel hängengeblieben, Kabel kam dann zwar mit aber der Stecker blieb in der RMX :D)

Da ich nicht soviel Geld ausgeben will und trotzdem mittelprächtige Kopfhörer suche, hatte ich die folgenden im Blick:
PIONEER HDJ500
http://www.amazon.de/Pioneer-HDJ-500-PIONEER-HDJ500-SCHWARTZ/dp/B0049OK0HG/ref=pd_cp_computers_0

Kriegt man in anderen Online-Shops für 79€
 

Posted Fri 03 Feb 12 @ 3:59 am
Ich nutz seit Jahren nen ausrangierten Sony 700 ..weil die Bügel mal gebrochen waren....
top teil....und nutzen einige genau so zum vorhören..es hat was :)

Guggsu hier :



LG
Thomas
 

Posted Fri 03 Feb 12 @ 4:08 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
 

Posted Fri 03 Feb 12 @ 4:50 am
63%