Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: übergang gesucht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

jemand ne idee wie ich einen guten übergang von einem belibigen lide zu lmfao-sexy and i know it machen kann? wärr nett
---------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehlerfindet darf sie behalten
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 10:54 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Beatmatchen wäre ne Möglichkeit ;)
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 11:21 am
Äh...meinst Du die Frage grad ernst? Oder willst Du aus einer komplett anderen Stilrichtung dahin wechseln? Von allem anderen da "gleich" ist: Beatmatchen, vom Anfang ´nen schicken Loop bauen und in´s Lied vorher mal mit "einfliessen lassen", an der richtigen Stelle Loop beenden und Song weiterlaufen lassen, ohne ´ne Million nackte Bassschläge dazwischen zu haben.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 11:49 am
DJFrankyP wrote :
....weiterlaufen lassen, ohne ´ne Million nackte Bassschläge dazwischen zu haben.


ne milionen nackte Bassschläge
genial!!

aber @psycho24 er hat recht
mach nen 8-er loop bei dem Intro von Sexy and I know it und lass es laufen :-)

getestet und erprobt!!

grus
chris
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 12:21 pm
jo so hätt ichs ja auch gemacht, aber iwie klingts bei mir ned so gut, kan jemand n beispiel herzeigen?
 

Posted Tue 24 Jan 12 @ 5:49 am
Sicher, komm kommenden Sa. nach Magdeburg in den Funpark :-)
*Scherz*
Ich nehme nie was auf, habe ich echt noch nie gemacht....zeige sowas lieber gern "live".
 

Posted Tue 24 Jan 12 @ 5:53 am
Hallo!
Also einfach Beatmatchen wie Christof es schon sagte,oder einen Loop einbauen wie DJFrankyP schrieb.
Wenn du aus einer anderen Musikrichtung/Genre (Black,etc) einen Mix dorthin machen willst kannst du es auch mit einem Cut versuchen oder Dir auch einen Transitiontrack(von z.b.von 98 BPM nach 130 BPM ) mit Ableton Live machen.
Die Transitiontracks kannst du von oben nach unten oder umgekehrt machen.


@Danke DJ FrankyP. du teilst bestimmt meine Ansicht dazu:

Auch kannst du mit Millionen Beats dazwischen
(Ich hasse diese Mixe,mit durchgehender unterlegter Drumspur auf nem 3 Deck oder Drumcomputer)
einen durchgehenden sehr langweiligen Mix machen,aber das ist für mich kein Mixen,da fehlt die Kreativität des DJ
Hör dir mal einen Fetenhits -Fetenmix oder Deep Mixe an,da hörst du genau die Drumspur raus,ist immer dasselbe und voll langweilig.
Von Anfang bis Ende diese Drumspur,nur ab und an mal kurz ausgeblendet,boahhh ne Bloss nicht.
Dann lieber Intro/Outro ineinander das hört sich besser an.



Es kommt aber immer noch drauf an welches Lied du vorher hast um LMFO - Sexy & I Know It darin einzumixen.
Am einfachsten ist es noch per normalen Beatmatching (Intro/Outro) oder im (Break/ Bridge) den Übergang zu absolvieren.
Wenn du mit Radio Edits beim Mixen nicht klarkommst dann mixe besser mit Extended Versionen ineinander oder nehme
abwechselns Radio Edit und dann wieder einen Extended Version.
und höre dir immer genau die Passagen an,du hörst ganz genau die Stellen wo du mixen kannst,auch kannst du das optisch im
Wave Fenster verfolgen.


wünsche Gut Mix

mfg,vlnjacki


 

Posted Tue 24 Jan 12 @ 8:14 am


(Old topics and forums are automatically closed)