Hallo Kollegen,
nach dem Alcatech in den letzten Jahren seinen Service so gut wie komplett eingestellt hat, werde auch ich mich vom BPM-Studio trennen.
Als neue DJ-Software habe ich mich für Virtual DJ PRO Basic
(vorerst ohne Controller) entschieden.
Da sicher der eine oder andere von euch schon länger diese Software nutzt, würde ich mich über ein paar Tipps und Hinweise welche zu einem stabilen System beitragen freuen.
Derzeit habe ich die Software auf einem ThinkPad installiert und die MP3 Dateien separat auf einer externen Festplatte so wie ich es vom BPM – Studio gewohnt war.
Leistungsmerkmale vom Rechner
Windows 7 Home Premium Service Pack 1
64 Bit Betriebssystem
Prozessor: Pentium(R) Dual Core CPU T4500 2.30 GHz
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Interne Festplatte: 250 GB
Display 1366 x 768
Externe Soundkarte: Maya EX7
Externe Festplatte als Musik Datenträger
Habt Ihr ein stabiles System, welche Leistungsmerkmale hat eurer Rechner, benutzt Ihr auch einen externen Datenträger für die MP3 Dateien……..?
Ich hoffe, einige von euch können mir ein paar nützliche Tipps geben!
DJ Hagen
nach dem Alcatech in den letzten Jahren seinen Service so gut wie komplett eingestellt hat, werde auch ich mich vom BPM-Studio trennen.
Als neue DJ-Software habe ich mich für Virtual DJ PRO Basic
(vorerst ohne Controller) entschieden.
Da sicher der eine oder andere von euch schon länger diese Software nutzt, würde ich mich über ein paar Tipps und Hinweise welche zu einem stabilen System beitragen freuen.
Derzeit habe ich die Software auf einem ThinkPad installiert und die MP3 Dateien separat auf einer externen Festplatte so wie ich es vom BPM – Studio gewohnt war.
Leistungsmerkmale vom Rechner
Windows 7 Home Premium Service Pack 1
64 Bit Betriebssystem
Prozessor: Pentium(R) Dual Core CPU T4500 2.30 GHz
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Interne Festplatte: 250 GB
Display 1366 x 768
Externe Soundkarte: Maya EX7
Externe Festplatte als Musik Datenträger
Habt Ihr ein stabiles System, welche Leistungsmerkmale hat eurer Rechner, benutzt Ihr auch einen externen Datenträger für die MP3 Dateien……..?
Ich hoffe, einige von euch können mir ein paar nützliche Tipps geben!
DJ Hagen
Posted Thu 19 Jan 12 @ 12:05 pm
Hallo DJHagen
ich nutz keine externen Datenträger
hab ein Acer Aspire 5742G und bin zufrieden
bisher hat er (der Laptop ;-) ) immer gefunzt BIS auf den Tesz beim VDJ Radio da was ein bischen kaotisch^^
hab auch ne MK4 und bin auch damit äußerst zufrieden
hoffe ich konnt dir helfen
grus
chris
ich nutz keine externen Datenträger
hab ein Acer Aspire 5742G und bin zufrieden
bisher hat er (der Laptop ;-) ) immer gefunzt BIS auf den Tesz beim VDJ Radio da was ein bischen kaotisch^^
hab auch ne MK4 und bin auch damit äußerst zufrieden
hoffe ich konnt dir helfen
grus
chris
Posted Thu 19 Jan 12 @ 12:14 pm
Moin
Also ich nutze ab und zu USB-Sticks / externe Festplatten. Als Rechner habe ich ein MacBook Pro 15" (2011) mit folgenden Daten:
Mac OS X Lion 10.7.2
Prozessor: Intel Core i7 (Sandy Bridge) mit 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1333 RAM
interne Festplatte: 500 GB
Display: 1680 x 1050
externe Soundkarten: 2 x Pioneer CDJ 850 und einer American Audio VMS4
Das System ist absolut stabil und ist mir noch nie abgestürzt.
Mein Tipp für Windows User:
Beim Auflegen Sicherheitssoftware aus, Rechner regelmäßig defragmentieren und aufräumen (zum Beispiel mit CCleaner) und nicht unnötig viel installieren.
Gruß Martin
Also ich nutze ab und zu USB-Sticks / externe Festplatten. Als Rechner habe ich ein MacBook Pro 15" (2011) mit folgenden Daten:
Mac OS X Lion 10.7.2
Prozessor: Intel Core i7 (Sandy Bridge) mit 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1333 RAM
interne Festplatte: 500 GB
Display: 1680 x 1050
externe Soundkarten: 2 x Pioneer CDJ 850 und einer American Audio VMS4
Das System ist absolut stabil und ist mir noch nie abgestürzt.
Mein Tipp für Windows User:
Beim Auflegen Sicherheitssoftware aus, Rechner regelmäßig defragmentieren und aufräumen (zum Beispiel mit CCleaner) und nicht unnötig viel installieren.
Gruß Martin
Posted Thu 19 Jan 12 @ 12:24 pm
Ich arbeite mit einem Netbook. Noch nie abgestürzt. Win XP ist drauf.
Habe eine 1 TB 2,5" Festplatte und eine Audio 2 DJ Soundkarte, sowie einen Herkules mp3 e2 Controller dran.
Mach im Jahr ca. 80 Jobs mit dem System - ohne jegliches Proglem.
Lg Stefan
Habe eine 1 TB 2,5" Festplatte und eine Audio 2 DJ Soundkarte, sowie einen Herkules mp3 e2 Controller dran.
Mach im Jahr ca. 80 Jobs mit dem System - ohne jegliches Proglem.
Lg Stefan
Posted Thu 19 Jan 12 @ 2:35 pm
Hallo DJ Hagen!
Also ich habe auch ein IBM Thinkpad T61,die Daten davon:
IBM Lenovo T61 7665 WFA CTO
BIOS:7LETC7WW(2.27) -
Intel Core2Duo T7300 @ 2x 2,00 GHZ
2GB Ram
Nvidea Quattro NVS 140 M -
Win XP Pro SP3 32 Bit
14.1 Widesreen 1280x800
benutze die Bildschirm-Auflösung in 1440x900
Dockingstation Type 2504
Am Thinkpad nutze ich zur Zeit den (All in One Midi Controller) American Audio VMS 2 mit VDJ 7 LE VMS2,
kommt aber jetzt bald VDJ 7 Pro Full (Nächsten Monat) drauf,hatte erst etwas Störungen im Sound ,
dachte das währe wegen den 98 Prozessen im Hintergrund,das lag aber am Wlan-treiber,nun funktioniert es einwandfrei.
Nutze aber auch ab und an die VDJ 7 Pro Basic mit Reloop Play Soundkarte am Thinkpad mit Eso Mixer.
desweiteren noch ein Altes Notebook:
Fuji Siemens Amilo A7640
AMD Athlon 64 3200+
Taktfrequenz 798MHz
2GB Ram
Bildschirm Auflösung : 1024x768
Windows XP Home SP3 32 bit
mit VDJ 7 Pro Basic über 2 x Terratec Aureon USB Soundkarten die am
externen Eso Mixer angeschlossen sind,da läuft VDJ Pro Basic auch sehr stabil ,
hatte auch noch keinen einzigen Absturz damit.
Steuere da auch mit Maus und Tastatur,und komme sehr gut damit klar.
Meine MP3 (320kbit/s) Musik habe ich auf externer Festplatte sowie auf meinem Nokia 5800 Music gespeichert,
desweiteren benutze ich noch CD`s und MiniDisc`s zum Musikmachen.
Desweiteren habe ich meine beiden Notebooks hier nach dem im Wiki aufgeführten Performance Tips mit Win XP für Musikrechner optimiert,funktioniert damit sehr gut:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Der gesammte deutsche Wiki ist hier zu finden,finde ihn sehr gut,habe mir da einiges an Wissen/Tips zu VDJ herausgelesen.
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
wünsche viel Erfolg und gutes Mixen mit VDJ
mfg,vlnjacki
ein sehr begeisterterNutzer von:
VDJ 5 Home
VDJ 7.0.5.LE VMS2
VDJ 7.0.5. Pro Basic
Also ich habe auch ein IBM Thinkpad T61,die Daten davon:
IBM Lenovo T61 7665 WFA CTO
BIOS:7LETC7WW(2.27) -
Intel Core2Duo T7300 @ 2x 2,00 GHZ
2GB Ram
Nvidea Quattro NVS 140 M -
Win XP Pro SP3 32 Bit
14.1 Widesreen 1280x800
benutze die Bildschirm-Auflösung in 1440x900
Dockingstation Type 2504
Am Thinkpad nutze ich zur Zeit den (All in One Midi Controller) American Audio VMS 2 mit VDJ 7 LE VMS2,
kommt aber jetzt bald VDJ 7 Pro Full (Nächsten Monat) drauf,hatte erst etwas Störungen im Sound ,
dachte das währe wegen den 98 Prozessen im Hintergrund,das lag aber am Wlan-treiber,nun funktioniert es einwandfrei.
Nutze aber auch ab und an die VDJ 7 Pro Basic mit Reloop Play Soundkarte am Thinkpad mit Eso Mixer.
desweiteren noch ein Altes Notebook:
Fuji Siemens Amilo A7640
AMD Athlon 64 3200+
Taktfrequenz 798MHz
2GB Ram
Bildschirm Auflösung : 1024x768
Windows XP Home SP3 32 bit
mit VDJ 7 Pro Basic über 2 x Terratec Aureon USB Soundkarten die am
externen Eso Mixer angeschlossen sind,da läuft VDJ Pro Basic auch sehr stabil ,
hatte auch noch keinen einzigen Absturz damit.
Steuere da auch mit Maus und Tastatur,und komme sehr gut damit klar.
Meine MP3 (320kbit/s) Musik habe ich auf externer Festplatte sowie auf meinem Nokia 5800 Music gespeichert,
desweiteren benutze ich noch CD`s und MiniDisc`s zum Musikmachen.
Desweiteren habe ich meine beiden Notebooks hier nach dem im Wiki aufgeführten Performance Tips mit Win XP für Musikrechner optimiert,funktioniert damit sehr gut:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Der gesammte deutsche Wiki ist hier zu finden,finde ihn sehr gut,habe mir da einiges an Wissen/Tips zu VDJ herausgelesen.
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
wünsche viel Erfolg und gutes Mixen mit VDJ
mfg,vlnjacki
ein sehr begeisterterNutzer von:
VDJ 5 Home
VDJ 7.0.5.LE VMS2
VDJ 7.0.5. Pro Basic
Posted Thu 19 Jan 12 @ 5:08 pm
Aloá,
als ehemaliger BPM user hab ich mein hardware system nur geringfürgig umgestellt.
immernoch das selbe laptop, die selbe externe platte...
soundkarte hat sich geändert.. und die controller.
mein setup :
Acer Extensa
intel core 2 duo ( 1,80ghz )
4gb ram
250gb HDD
256mb intel advanced graphic
windows vista home premium 32bit
1 TB Western Digital ext HDD
2x Denon DN-SC-2000 ( Midi controller )
NI Audio 6 ( interface )
so hab ich das jetzt seit gut nem Jahr.
unter BPM hatte ich das kleine RCP und ne Maya44 als soundkarte.
beides lief und läuft ohne probleme bei bester performance.
gruss, der Kernspalt
als ehemaliger BPM user hab ich mein hardware system nur geringfürgig umgestellt.
immernoch das selbe laptop, die selbe externe platte...
soundkarte hat sich geändert.. und die controller.
mein setup :
Acer Extensa
intel core 2 duo ( 1,80ghz )
4gb ram
250gb HDD
256mb intel advanced graphic
windows vista home premium 32bit
1 TB Western Digital ext HDD
2x Denon DN-SC-2000 ( Midi controller )
NI Audio 6 ( interface )
so hab ich das jetzt seit gut nem Jahr.
unter BPM hatte ich das kleine RCP und ne Maya44 als soundkarte.
beides lief und läuft ohne probleme bei bester performance.
gruss, der Kernspalt
Posted Thu 19 Jan 12 @ 5:36 pm
Guckst du hier:
http://www.virtualdj.com/forums/149159/German_Forum/Warum_mein_Tablet-PC_mit_VDJ_absolut_stabil_mit_1ms_Latenzzeit_Funktioniert_-_Was_ich_anders_mache.html?search=embedded&page=1
Ist ein post von mir. Lie dir das mal durch, vl bist du dann überzeugt ;)
Grüße
http://www.virtualdj.com/forums/149159/German_Forum/Warum_mein_Tablet-PC_mit_VDJ_absolut_stabil_mit_1ms_Latenzzeit_Funktioniert_-_Was_ich_anders_mache.html?search=embedded&page=1
Ist ein post von mir. Lie dir das mal durch, vl bist du dann überzeugt ;)
Grüße
Posted Fri 20 Jan 12 @ 1:19 am
vlnjacki wrote :
... hatte erst etwas Störungen im Sound ,
mfg,vlnjacki
... hatte erst etwas Störungen im Sound ,
mfg,vlnjacki
Hi vlnjacki!
Kannst Du das mal bitte etwas näher erklären.
Welche Störungen und was genau hast Du mit dem WLan-Treiber gemacht?
Beatz
McFly
Posted Fri 20 Jan 12 @ 5:54 am
Hallo MCFly Entertainment!
Also ich hatte Störungen im Sound (Kratzgeräusche) als ich die AA VMS2 zum ersten mal an dem Thinkpad verwendet habe,
dann habe ich den Wlan-treiber deaktiviert und die Kratzgeräusche waren weg.
Mit dem Latenz Checker(Latency Moon) habe ich mal geschaut,alles nur grüne Balken also alles einwandfrei jetzt
Auch kommt sowas oft bei Nvidea Grafikkarten vor,aber ob man davon den Treiber auch deaktivieren kann weiss ich nicht.
Ich schaue das ich mein System demnächst irgentwann mal nochmal neu aufsetzte,einmal Win Xp Pro und einmal Windows 7,
vieles der thnkpadsoftware will ich dann weglassen,
Mal schauen wie es dann funktioniert,
will das Thinkpad auch noch aufrüsten mit mehr Arbeitsspeicher sowie eventuell einer SSD Festplatte.
mfg,vlnjacki
Also ich hatte Störungen im Sound (Kratzgeräusche) als ich die AA VMS2 zum ersten mal an dem Thinkpad verwendet habe,
dann habe ich den Wlan-treiber deaktiviert und die Kratzgeräusche waren weg.
Mit dem Latenz Checker(Latency Moon) habe ich mal geschaut,alles nur grüne Balken also alles einwandfrei jetzt
Auch kommt sowas oft bei Nvidea Grafikkarten vor,aber ob man davon den Treiber auch deaktivieren kann weiss ich nicht.
Ich schaue das ich mein System demnächst irgentwann mal nochmal neu aufsetzte,einmal Win Xp Pro und einmal Windows 7,
vieles der thnkpadsoftware will ich dann weglassen,
Mal schauen wie es dann funktioniert,
will das Thinkpad auch noch aufrüsten mit mehr Arbeitsspeicher sowie eventuell einer SSD Festplatte.
mfg,vlnjacki
Posted Fri 20 Jan 12 @ 10:31 am
Das mit dem Wlan problem hatte/habe ich auch!
Bei mir ruckelt der Sound ein weinig .... und das stört natütlich exterm!
Sobald ich Wlan deaktiviere läuft alles wunderbar!
Bei mir ruckelt der Sound ein weinig .... und das stört natütlich exterm!
Sobald ich Wlan deaktiviere läuft alles wunderbar!
Posted Sun 22 Jan 12 @ 2:03 pm
Hab's jetzt mal ausprobiert.
WLan im Gerätemanager deaktiviert und leider keine Besserung.
Schade!
Beatz
McFly
WLan im Gerätemanager deaktiviert und leider keine Besserung.
Schade!
Beatz
McFly
Posted Sun 22 Jan 12 @ 5:03 pm
@ DJ Hagen:
Du schreibst nur, welchen Rechner Du hast, aber nicht ob Du ein Problem hast. Hast Du denn überhaupt eines?
Der Rechner ist schnell genug. Je nachdem, wie groß Deine MP3-Sammlung ist, würde ich auf der Internen Platte arbeiten - die ist nämlich schneller als eine USB-Verbindung...
DJ Toni
Du schreibst nur, welchen Rechner Du hast, aber nicht ob Du ein Problem hast. Hast Du denn überhaupt eines?
Der Rechner ist schnell genug. Je nachdem, wie groß Deine MP3-Sammlung ist, würde ich auf der Internen Platte arbeiten - die ist nämlich schneller als eine USB-Verbindung...
DJ Toni
Posted Mon 23 Jan 12 @ 7:05 am
Hallo MCFlay-Entertainment!
Welchen Rechner mit welchen Betriebssystem hast du denn ?
Und was klappt bei dir nicht hast du auch Kratzgeräusche oder Dropouts im Sound?
Schildere mal dein Problem,eventuelll können wir dir ja auch weiterhelfen
mfg,vlnjacki
Und was klappt bei dir nicht hast du auch Kratzgeräusche oder Dropouts im Sound?
Schildere mal dein Problem,eventuelll können wir dir ja auch weiterhelfen
mfg,vlnjacki
Posted Mon 23 Jan 12 @ 7:31 am
vlnjacki wrote :
Hallo MCFlay-Entertainment!
Schildere mal dein Problem,eventuelll können wir dir ja auch weiterhelfen mfg,vlnjacki
Schildere mal dein Problem,eventuelll können wir dir ja auch weiterhelfen mfg,vlnjacki
Hallo vlnjacki!
Das Problem hatten wir hier schon intensiv beackert:
http://de.virtualdj.com/forums/155729/German_Forum/Knackser_beim_Laden_eines_Tracks.html?search=knacken+und+knistern&page=4
leider konnte ich dieser Problem bei mir nicht lösen.
Ich habe mir ein zweites Notbook (Thinkpad T400) gekauft und setzte jetzt selbst alles neu auf.
Mal sehen ob dann VDJ ohne Knacksen und Knistern läuft. Bin aber etwas langsam und noch nicht ganz fertig.
Wenn dann auf dem T400 alles läuft (die Hoffnung stirbt zuletzt) dann mache ich mein erstes Notbook (Thinkpad T500) platt.
Beatz
McFly
Posted Mon 23 Jan 12 @ 6:05 pm
Hallo MCFly-Entertainment!
Habe es mir gerade mal durchgelesen,mir ist dort aber auch nichts dazu aufgefallen woran es eventuell liegen könnte.
Mmmh,hofe du hast mit dem neuen Thinkpad T400 mehr Glück
Das T500 noch festhalten nicht plattmachen,eventuell findet man ja noch den Fehler.
Ich überlege mal was mir noch dazu einfällt.
Die Asio Treiber von Denon hattest du aber schon getested
mfg,vlnjacki
Habe es mir gerade mal durchgelesen,mir ist dort aber auch nichts dazu aufgefallen woran es eventuell liegen könnte.
Mmmh,hofe du hast mit dem neuen Thinkpad T400 mehr Glück
Das T500 noch festhalten nicht plattmachen,eventuell findet man ja noch den Fehler.
Ich überlege mal was mir noch dazu einfällt.
mfg,vlnjacki
Posted Mon 23 Jan 12 @ 7:19 pm
vlnjacki wrote :
mfg,vlnjacki
mfg,vlnjacki
Installiert habe ich den Denon Asio 2.2.1 auf dem T500.
Mal sehen wie sich das mit dem T400 entwickelt, habe auch Windows 7 64bit installiert, weil ich die vollen 4GB RAM nutzen möchte.
Ich denke am Wochenende kann ich schon mehr dazu sagen.
Beatz
McFly
Posted Tue 24 Jan 12 @ 4:07 am
@ DJ Toni und all die anderen
Ja, ich habe ein Problem. Sicherlich schon oft angesprochen aber ich bin ein absoluter Neueinsteiger was VDJ betrifft. Deshalb hier noch einmal mein Anliegen! Bei einer durchschnittlichen Veranstaltungsdauer von ca. 7 Stunden habe ich 1 bis 3 Soundprobleme am Abend in Form von Aussetzer, knacksen oder knistern.
Vielleicht kann man einem wie mir der noch wenig Plan mit VDJ und Computer hat helfen dieses Problem zu beheben.
Technische Daten siehe ganz oben.
Danke
DJ Hagen
Ja, ich habe ein Problem. Sicherlich schon oft angesprochen aber ich bin ein absoluter Neueinsteiger was VDJ betrifft. Deshalb hier noch einmal mein Anliegen! Bei einer durchschnittlichen Veranstaltungsdauer von ca. 7 Stunden habe ich 1 bis 3 Soundprobleme am Abend in Form von Aussetzer, knacksen oder knistern.
Vielleicht kann man einem wie mir der noch wenig Plan mit VDJ und Computer hat helfen dieses Problem zu beheben.
Technische Daten siehe ganz oben.
Danke
DJ Hagen
Posted Fri 27 Jan 12 @ 3:57 am
Hallo zusammen,
auch ich hab ein paar Pobleme mit dem VDJ version 7.05.
Ich nutze ein Medion Akoya mit Intel i 3, 4 Gb Speicher, 1 externe FP mit 2 TB über USB, 1 externe FP 1 TB über SATA, Kopfhörer über USB,Win 7pro.
Problem ist,bei der Titelsuche und teilweise beim rüberziehen der Songs in den Player ruckelt der Sound bzw. die Mukke wird langsamer.
Etwas besser wird es, wenn ich die Titel erst in die Playlist ziehe und dann in den Player. Ist ganz schön lästig. Nutze ich den VDJ 3.4.1 Home habe ich diese Probleme nicht. ( Sind nicht beide Versionen installiert,habe nur mal getestet.) Absturz hatte ich bisher nicht, aber manchmal einfrieren des Screens für ein paar Sekunden, Die Mukke läuft jedoch weiter.
Für Ideen wäre dankbar
auch ich hab ein paar Pobleme mit dem VDJ version 7.05.
Ich nutze ein Medion Akoya mit Intel i 3, 4 Gb Speicher, 1 externe FP mit 2 TB über USB, 1 externe FP 1 TB über SATA, Kopfhörer über USB,Win 7pro.
Problem ist,bei der Titelsuche und teilweise beim rüberziehen der Songs in den Player ruckelt der Sound bzw. die Mukke wird langsamer.
Etwas besser wird es, wenn ich die Titel erst in die Playlist ziehe und dann in den Player. Ist ganz schön lästig. Nutze ich den VDJ 3.4.1 Home habe ich diese Probleme nicht. ( Sind nicht beide Versionen installiert,habe nur mal getestet.) Absturz hatte ich bisher nicht, aber manchmal einfrieren des Screens für ein paar Sekunden, Die Mukke läuft jedoch weiter.
Für Ideen wäre dankbar
Posted Tue 06 Mar 12 @ 3:56 pm
Hi
du fragst nach einem stabilen u. " perfekten'" System, obwohl Du ja eigentlich alle Komponenten hast. Das heißt Rechner, Betriebssystem, Soundkarte, USB Festplatte, usw...
gib uns doch einfach mal die Info, ob Du damit weiterarbeiten willst, oder Komponenten tauschen willst, um besser auf VDJ zu arbeiten.l
Wenn ja, wäre ein preisliches Budget gut, so könnte man Tipps geben, was man vielleicht als erstes tauscht, oder was wo Sinn macht.
Mein System. ( aber da wirst Du sehen, das das Dir nicht viel hilft. )
- MACBook 13" Unibody Alu
- MAC OSX 10.3 Lion
- VDJ 7.05 MAC Version ( kein Bootcamp, oder Parallels )
- Soundkarte Hercules Trim 4/6 ( ideal für MAC, da Sie einen eingebauten USB Hub hat, MAC hat ja nur 2 USB Ports)
- 2 x Pioneer CDJ 400 als MIDI Controller
- 2x 500 GB ext. 2,5" Festplatte
- 1x Akai LPD8
- 1 x Korg Nano Pad
Gruß
Cw
du fragst nach einem stabilen u. " perfekten'" System, obwohl Du ja eigentlich alle Komponenten hast. Das heißt Rechner, Betriebssystem, Soundkarte, USB Festplatte, usw...
gib uns doch einfach mal die Info, ob Du damit weiterarbeiten willst, oder Komponenten tauschen willst, um besser auf VDJ zu arbeiten.l
Wenn ja, wäre ein preisliches Budget gut, so könnte man Tipps geben, was man vielleicht als erstes tauscht, oder was wo Sinn macht.
Mein System. ( aber da wirst Du sehen, das das Dir nicht viel hilft. )
- MACBook 13" Unibody Alu
- MAC OSX 10.3 Lion
- VDJ 7.05 MAC Version ( kein Bootcamp, oder Parallels )
- Soundkarte Hercules Trim 4/6 ( ideal für MAC, da Sie einen eingebauten USB Hub hat, MAC hat ja nur 2 USB Ports)
- 2 x Pioneer CDJ 400 als MIDI Controller
- 2x 500 GB ext. 2,5" Festplatte
- 1x Akai LPD8
- 1 x Korg Nano Pad
Gruß
Cw
Posted Wed 07 Mar 12 @ 2:09 am