Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ mit 2 Setup´s betreiben?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Folgende Situation:

Spiele auf 2 völlig unterschiedlichen Arten von VA´s

Für normale Privatpartys mit meiner ext. Platte, bei der "anderen Art" von VA´s benötige ich die externe nicht, hab alles Wichtige auf dem Laptop.

Starte ich nun VDJ, erscheinen natürlich auch die Titel von der Externen, sind aber nicht spielbar (logisch)

Nun meine Idee:

db 1 und db 2

Bei einem "Uraltprogramm" dessen Name unwichtig ist, hab ich die Möglichkeit, unterschiedliche Data´s anzulegen ergo unterschiedliche Setups.

Gibt es in VDJ irgendeine Möglichkeit?
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 5:07 pm
dj-mic wrote :
Starte ich nun VDJ, erscheinen natürlich auch die Titel von der Externen, sind aber nicht spielbar (logisch)


Dann hast Du irgendetwas falsch konfiguriert oder steuerst das ganze seltsam an.

Wenn die ext. Platte nich angesteckt ist wird auch die Datenbank der Platte nicht eladen - ergo werden die Titel auch nicht angezeigt !

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 5:23 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
hm, bei mir sind alle Titel zu sehen aber nicht spielbar.

Was könnte falsch eingestellt sein?
 

Posted Tue 17 Jan 12 @ 1:21 am
Zu sehen sollten diese nur in den Playlisten sein, die auf Laufwerk C: abgelegt sind.

Wenn Du im Browser Songs suchst die auf der externen Platte liegen, sollten diese nicht angezeigt werden, wenn die Platte nicht angebunden ist. Auf jedem Laufwerk wo Musik liegt wird eine eigene Datenbank im Rootverzeichnis angelegt.

Ergo, Platte nicht dran, Datenbank nicht vorhanden, Tiltel werden nicht angezeigt.
 

Posted Tue 17 Jan 12 @ 1:27 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
...dann werd ich das noch mal testen
 

Posted Tue 17 Jan 12 @ 1:34 am
Das ist so, wenn du keine Externe Harddisk dran hast, so liest VirtualDJ die Datenbank die unter C:/......../Dokuments/VirtualDJ/VirtualDJ Database v6.xml ist und zeigt dir die Musik an welche auf der C Platte ist.

Hast du noch dazu eine 2. Partition als D Laufwerk welche Intern verbaut ist, so liest VDJ dazu noch die Datenbank welche im Root, also D:/VirtualDJ Local Database v6.xml

Und bei den Externen Laufwerken ist jeweils im Root auch eine VirtualDJ Local Database v6.xml für jeden Laufwerkbuchstaben angelegt. Da diese nicht angeschlossen ist liest VDJ diese nicht und somit hast auch keine Titel die erscheinen.

Wenn du aber im Browser in den History Listen diese Anclickst so sieht du die Musik, kannst aber diese nicht abspielen, da die Platte nicht dran ist.

Zu beachten ist auch, dass die Externe Platte(n) auch immer den gleichen Laufwerkbuchstaben haben, sonst findest die Mucke auch nicht.

Räume mal deine C Platte unter VirtualDJ Konfig/Browser und führe die 3 Schritte durch.


Gruss Mike
 

Posted Tue 17 Jan 12 @ 1:48 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
ALso bei mir werden auch Titel aus nicht mehr angeklemmten FEstplatten angezeigt.
 

Posted Tue 17 Jan 12 @ 7:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Aber doch nur, wenn diese Titel in einer Playlist gespeichert sind, oder?

Wenn welche normal angezeigt werden Suche) und ihr könnt die nicht aufrufen, sind das mit ziemlicher Sicherheit alte Dateien die verschoben oder gelöscht wurden.

Führt mal pro Laufwerk die drei Punkte unter VDJ Config - Browser aus!

Check - Clean - Fix, oder so ähnlich! :-P
 

Posted Tue 17 Jan 12 @ 7:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)