Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 33

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo bin relativ neu hier,hab aber schon ne Menge gelesen. Nun zu einer ev. blöden Frage: ich habe eine Hercules Rmx und mir nun eine VMS 4.1 bestellt.Die RMX will ich als Notlösung behalten. Nun zu meiner Frage: muß ich am Laptop Rmx -Installationen entfernen bevor ich die VMS installiere oder darf alles draufbleiben falls dann die Vms mal abraucht,dass ich gleich die Rmx wieder anstöpseln kann? Ich bedanke mich im voraus!
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 8:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Im Normalfall kann alles drauf bleiben. Lediglich dein Hercules Control Panel solltest du schliessen, bevor du die VMS benutzt...
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 8:47 am
ist der controller empfehlenswert?
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 9:17 am
Hui, ging ja zackig mit ner Antwort. Vielen Dank, roBroY09! Mal sehen, wie ich dann, wenn ich die Vms habe, klarkomme. Falls ich mich denne zu blöd anstelle gibt es ja zum Glück die Profis hier. Die haben für fast alles ne Lösung. Gute Sache und dank an ALLE, welche dieses Forum so am laufen halten...
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 9:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Plattentod wrote :
ist der controller empfehlenswert?


Klar...besser geht immer....aber auch teurer..!
In dieser Preisklasse ( 329.-Euro) + VDJ LE gibt es nicht besseres.
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 9:20 am
und ist das rack im angebot enthalten?
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 9:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welches Rack..?
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 9:37 am
wo man den kontroller reintuen kann
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 9:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 9:42 am
 

Posted Fri 19 Apr 13 @ 12:58 pm
Hallo Leute,

hab die VMS 4.1 nun eine Woche und auch schon ein wenig dran rumgespielt. Cooles Teil, scheint auch soweit alles i.o. Nur der Effektbutton auf der rechten Seite möchte etwas mehr Druck als beispielsweise der Linke. Ich kann damit leben. Abstürze hatte ich allerdings auch schon, als ich z. B. den Kopfhörerstecker in die Buchse steckte war mal Ruhe im Karton. Ist mir am ersten Tag passiert dann nicht mehr. Sonst alles gut auch mit Hoch- bzw.runterfahren ohne Einfrieren o.ä..Bislang allerdings nur zu Hause so 2-3 Stunden erprobt. Hexenfeuer am 30. April dann erste große Feuerprobe über die PA. Freu mich schon und mal sehen wie sie sich schlägt. Schönes WE und gutes Gelingen allen VMS ern...
 

Posted Thu 25 Apr 13 @ 9:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das mit dem Freeze bei einstecken des KH hör ich jetzt schon ein paar mal, hab ich leider aber so noch nicht nachstellen können.
Anbei noch ein paar kleine Tipps die meiner Meinung nach sehr hilfreich sein können !!!

1. Sämtliche Energiespareinstellungen des PC´s sowie der USB Ports sollten deaktiviert sein.
2. Nach Möglichkeit Wlan + Bluetooth aus
3. Nach Möglichkeit KEIN USB 3.0 Port verwenden
4. Die VMS IMMER am gleichen USB Port anschliessen, da die Treiber Portbezogen installiert sind

Reihenfolge beim Start:

1. VMS einschalten ( hinten am On/ Off Schalter)
2. PC einschalten
3. VDJ starten

beim Ausschalten die umgekehrte Reihenfolge
( Du kannst ja mal versuchen VOR dem Einschalten deine KH anschzuschliessen)

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass mit der VMS und VDJ...;-)

greetz
rob
 

Posted Thu 25 Apr 13 @ 10:00 am
Grüße zurück Rob,

ich hab alle Tips welche es so gibt auch befolgt. Dauerstrom USB (hab zum Glück 2.0), Grafikgimmiks aus, portbezogenen USB-Port(doppelt gemoppelt: Ausdruck 3 setzen!!!!) , Höchstleistung Laptop, VMS zuerst einschalten und wie schon erwähnt hatte ich mit den Kopfhörern nur zum Anfang mal kleinen Ärger. Momentan alles EASY. Schön das es von Euch immer eine Rückmeldung gibt. Das Forum macht SPASSSSS......Ich freu mich auf das Hexenfeuer hier bei uns in der Lausitz mit der VMS......schöne Zeit Rob und Dank für Deine Tips...;-)
 

Posted Thu 25 Apr 13 @ 2:14 pm
mixmakPRO InfinityMember since 2005
Zum Thema "Freeze bei einstecken des KH":
zumindest bei mir ist das Problem nicht mehr aufgetreten, seit ich die VMS über einen powered-USB-Hub mit dem Läppi verbinde und knacksen ist damit auch weg. Ist zwar nicht die goldene Lösung wie ich's mir vorstell, aber hauptsache es funktioniert und BLEIBT AUCH WEG - toi toi toi!
 

Posted Fri 26 Apr 13 @ 1:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
roBroY09 wrote :

Du kannst ja mal versuchen VOR dem Einschalten deine KH anschzuschliessen


...oder so...;-)

 

Posted Fri 26 Apr 13 @ 2:12 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Aber mal ehrlich, sollte eine Konsole sich aufhängen wenn man einen Kopfhörer anschließt?

Dies sollte eigentlich egal wie teuer das Produkt ist, nicht passieren, da ist doch dann irgendwo der Wurm drin.

Das man die VMS in einer bestimmt Reihenfolge anschaltet verstehe ich ja, aber das ich den KH schon vorher stecken muss...

Was ist wenn ein 2 DJ an der Konsole arbeitet, der aber seinen eigenen KH nutzen will? Und man wechselt alle Stunde. Hat man dann immer die Angst die VMS 4.1 hängt sich auf? Und ein Powerd USB HUB immer dazwischen klemmen, ist finde ich eine Notlösung, aber ein Dauerzustand?
Es ist schon seltsam das auch andere das Problem haben. Also es kein Einzelfall ist.

Wenn meine zurück ist, werde ich euch mal berichten was mit der VMS4.1 so gemacht worden ist, vielleicht hilft es jemand das Problem in den Griff zu bekommen.

An sich ist ja die VMS4.1 ein super Gerät für's Preis-Leistung Verhältnis, aber man sollte sich auch auf sie verlassen dürfen.
 

Posted Fri 26 Apr 13 @ 3:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Lt. den Berichten der User liegt das KH Problem nicht am Controller sondern wahrscheinlich am USB Port des PC´s
Der Tipp mit dem vorherigen Anschluss des KH´s war lediglich ein Tipp dieses Problem prophylaktisch zu überbrücken..;-)
Wie gesagt...ich konnte das Problem bzw. den Fehler bei mir noch nicht nachstellen..läuft alles wie es soll. Von AA hab ich noch keine Stellungnahme diesbezüglich bekommen ( wen wundert´s...;-) ...kann natürlich auch sein, dass es sich hier um ne fehlerhafte Serie handelt da die 4.1 sehr verbreitet ist und nur ein paar User diese Probleme haben.
 

Posted Fri 26 Apr 13 @ 3:52 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Meine VMS ist auch ab und an stehen geblieben beim einstecken des Kopfhörers, aber eher seltener.
Klar, ob dies natürlich der gleiche Fehler wie beim meiner VMS ist, weiß ich nicht.

Meine hat da schon mehr nen Knacks ab xD

Letzt auch wieder getestet, wo es draußen Kalt war, lief meine VMS super sogar den Netzstecker konnte ich ziehen und die VMS hat Powerd USB Strom bekommen, also Lämpchen wurden dunkler =) alles Wundbar.

Dann gestern getestet, wo es ziemlich warm war, VMS eine weile an gehabt, Stromstecker gezogen, Ton stoppte, VMS war aus.

Um so wärmer es ist, um so eher bricht meine VMS zusammen, somit gehe ich auch aus das ich der Einzelfall bin.

Edit:

Ja klar kann sich um ne kleine Marge halten die Fehlerhaft war, schön wäre vielleicht zu wissen ob die VMS eine Seriennummer hat??
Dann könnte man vielleicht schauen ob eine bestimmte Marge mit, sag ich mal NR 10xxx den Fehler hat oder so.

Das stimmt, da wird der AA Support nicht rauslassen, ob dies ein bekannter Fehler ist, falls dies so wäre.
 

Posted Fri 26 Apr 13 @ 4:02 am
Um mal andere VMS-User oder Neukäufer zu beruhigen:

Ich bekam über AA eine der ersten, wenn nicht sogar die Erste VMS4.1 in Deutschland, noch kurz vor offiziellem Release, direkt aus der Fabrik. Das ist nun ´ne ganze Weile her. Das gute Stück begleitet mich nahezu JEDES WOCHENENDE in Discos, ausser ich habe mal frei oder bin im Ausland (da hab ich VMS2).

Auch nach so immens langer Zeit und in wirklich extrem warmer Umgebung in den Discos steht das Teil im Magma-Case und es gab mit der VMS4.1 bis heute nicht auch nur ein einziges Problemchen, Freezes oder VDJ-Abstürze! Null, nada, rein gar nix passierte!

Wer also ein Problem hat, das sich auf die Hardware zurückführen lässt, sollte sich DRINGEND mit dem AA-Support in Verbindung setzen, denn bei Hardwarefehlern, und die vermute ich hier in einer Produktionsserie(?), können auch wir zufriedenen V;S4-1-User ein gar nichts machen!
 

Posted Fri 26 Apr 13 @ 10:10 am
Hallo,
Iche wieder,

gestern nun das erste Mal mit der VMS aufgespielt...und was soll ich sagen? Alles Klasse!!!!!!!!!!!!! hat super gefunzt, Druck ohne Ende, Sound auch toll, KH rein raus ohne Ärger. Kein Aufhängen oder irgendetwas in der Art.... Bin einfach schwer begeistert. Noch am Rande sei erwähnt. Runterfahren klappt ohne irgendwelche Spielchen seitens der VMS. Ich kann sie dranlassen und Runterfahren, ich kann sie aus machen und runterfahren. Wie auch immer, alles funktioniert...SUPER SACHE...Ich wünsche Euch allen noch ebensolchen Spaß ,wie ich ihn hatte mit dem Teil...Musikalische Grüße!!!
 

Posted Wed 01 May 13 @ 10:53 am
92%