Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kopfhörer!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,
ich mach einfach mal ein neues Thema auf weil ich in der SuFu nichts gefunden habe.

Ich brauche mal andere, meine sind mir zu schwer und drücken total auf die Ohren.
Wenn ich da 2-3Std oder länger stehe geht das GARNICHT -.-

Im Moment habe ich Pioneer SE-M390.. An sich vom Sound her find ich die echt gut, aber die haben so einen komischen Bügel aus Kunstleder mit nem Gummiband... totaler Müll. xD
http://www.amazon.de/Pioneer-SE-M390-Geschlossener-Stereo-Kopfhörer-schwarz/dp/B0033PROP8/ref=sr_1_cc_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1326055387&sr=1-1-catcorr


Ich will auf jeden Fall leichte und gute, aber jetzt nicht so welche die 100€ kosten..

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-HDJ-500-K-Black-Kopfhoerer-schwarz/art-DJE0003771-000?recId=4280c98b-46c6-4106-9f78-b4def78a0272&campaign=EPOQ

Kennt die jemand?

Was habt ihr denn für welche? Habt ihr iwelche Erfahrungen?

 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 2:43 pm
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 2:47 pm
AKG K518 DJ
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 2:55 pm
Man kann auch freundlich bleiben...
Ich habe einfach nur nach ein paar Kopfhörern gefragt und nicht nach einer scheiß Antwort. Wenn's dir nicht passt das ich hier frage, lass doch einfach deine dummen Komentare und lass deine Laune wo anders raus. ;)

Ich suche einfach nur nach leichten und guten Kopfhörern, es hat keiner verlangt das du meine Kopfform kennst!
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 3:14 pm
und noch ein Kopfhörer Thread :D

Technics RPDJ1210
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 3:30 pm
QuaiiPRO InfinityMember since 2011
leicht, gut und unter 100 Euro... viel Spaß bei der Suche. Da fällt mir leider spontan nichts ein. ich hab grad welche in Aussicht, die in einer Bewertung eine 1,2 bekommen haben für 99 Euros.

http://www.thomann.de/de/shure_srh_750_dj.htm

Die Sache ist, dass die meisten DJ Kopfhörer nicht für top Tragekomfort gebaut sind. Schließlich sind sie dein Werkzeug im Club und sollen es dir ermöglichen was zu hören, wenn es um dich extrem laut ist.

Ich war letztens hier in München in einem Musikstore und hab mir diese ganzen Kopfhörer für Musikproduktion angeschaut. Die waren ziemlich gemütlich und hatten nen verdammt guten Sound. Die Marke hat mir leider an dem Tag nichts gesagt und auf den Preis hab ich garnicht erst geschaut.

Also wenn es dir um Komfort geht, dann such mal am besten nach Studio Kopfhöhrern. Die kosten allerdings...

so far
Quaii
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 3:31 pm
Ich blieb freundlich und habe dir sogar noch Links benannt (hier innerhalb dieses Forums!) in denen sogar auch der zwischenzeitlich benannte AKG K518 DJ auftaucht. In den von mir benannten Links tauchen sogar noch mehr Kopfhörertypen auf und das sogar teilweise mit Preisangaben.

Sollen wir alle nur für dich nochmals alles wiederholen?

Im Endeffekt kauft man Kopfhörer nach Pass- und Hörprobe. Was bei einem nicht drückt kann bei einem Anderen wieder anders sein, das zu deinem Hinweis deiner drückenden Kopfhörer, vom subjektiven Hörempfinden mal völlig abgesehen.

Also, wer soll dir hier sinnvolle Tipps geben?

Wer hier schlecht gelaunt ist lassen wir mal im Raum stehen.
Das Wort "S***" kam von dir. Dies empfinde ich als unanständig und völlig fehl am Platze.
Ich helfe gerne und wann immer ich kann, selbst wenn ich versuche bei der Forensuche zu unterstützen, aber irgendwann ist Schluss: Jetzt zum Beispiel. Ich erwarte eine Entschuldigung.

@sascha-og
Ja, genau! ;-)
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 3:35 pm
Die HDJ 500 hatte mein Kollege letztens auf, der Kopfhörer Split hat nicht funktioniert und wir haben geguckt welche wir benutzen, und der 500er kam lange nicht an den druck vom rp1210er ran, steht Pioneer drauf aber eignet sich nur für zuhause.
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 3:35 pm
Hallo dj exact!
Ich nutze den Ortofon O2 kostet 99,-€,für mich ist er gut tragbar,
als Reserve nutze ich einen Sony MDR V150DJ ca.25,-€
der ist zwar leicht drückt aber auch.

Es gibt noch so eine 1.seitige DJ Kopfhöremuschel mit Schulterstütze sowie einmal mit Handgriff,
weiss aber gerade die Namen davon nicht.
Müsstest du mal nachschauen

mfg,vlnjacki
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 4:27 pm
unter 100 € euro und gut?
ich bleib bei meinen AKG K518 DJ,
für 60 € beim mediamarkt erworben
 

Posted Mon 09 Jan 12 @ 10:45 am
Hallo!
Den AKG K 518 gibt es für 49,-€ beim Musicstore Köln

mfg,vlnjacki
 

Posted Mon 09 Jan 12 @ 11:12 am
Beats by Dr. Dre! Kosten zwar 170 aber lohnt sich total! sind auch die, die david guetta und co haben
 

Posted Mon 09 Jan 12 @ 11:40 am
Ich habe jetzt mittlerweile

schon 3 Kopfhörer von AKG und ich bin echt begeistert. Momentan im einsatz ist der
K181 DJ Preis ca 119 Euro via Ebay. Sehr robut und sehr gut verarbeitet, auch das
Kabel ist sehr dick ganz im gegenteil zum kleineren Bruder dem AKG K 518 da merkt
man einfach das bei viele Detail zum großen Bruder gesparrt wurde ist ja auch kein
wunder kostet er auch nur die hälte des K181 DJ.

Man sollte vorher aber immer ausreichend testen.
 

Posted Mon 09 Jan 12 @ 11:46 am
DJohnsonNum1 wrote :
Beats by Dr. Dre! Kosten zwar 170 aber lohnt sich total! sind auch die, die david guetta und co haben

Nur weil dieser von Guetta und Co. genutzt werden, heißt es noch lange nicht, dass dieser auch für dich der Passende ist, als da wären
- Passform
- subjektives Hörempfinden

Sorry, nimm es mir nicht übel, aber ein KH ist nicht deshalb gut, weil ihn andere (Star-)DJs nutzen.
Es könnte auch Marketing dahinterstecken.
Allerdings steigt mit der Menge der Empfehlungen verschiedenster DJ's die Wahrscheinlichkeit, dass es vernünftige KH sind.

KessyOnAir wrote :
Man sollte vorher aber immer ausreichend testen.

1+
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 4:58 pm
Ganz ehrlich? Die meisten der Beatsbydrdre möchte ich gegen meinen Sennheiser HD 25-1 nicht tauschen. Preis ist ähnlich, aber auf´m Kopf und vom höre her gewaltig anders, für mich jedenfalls.
 

Posted Tue 10 Jan 12 @ 5:17 pm
Wie ihr euch fighted xD

Die Geschichte ist schon gelaufen, habe mir einfach mal Numark Red Wave gekauft. Gabs bei Thomann gute Kritik und ich habse mir einfach mal bestellt.

Wenn das jetzt noch alles so stimmt das die Dinger sooooo gut sein sollen wäre das schon geil :D

Aber danke euch!


PS.: von David Guetta halte ich eh nicht viel. :D
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 2:02 am
Also der beste ist immernoch Sennheiser HD25
Beim Pioneer sind die Zubehörteile viiiiel zu teuer. Also wenn du statt einem normalem ein Spiralkabel haben willst...
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 2:45 am
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 4:34 am
anachronX wrote :
DJohnsonNum1 wrote :
Beats by Dr. Dre! Kosten zwar 170 aber lohnt sich total! sind auch die, die david guetta und co haben

Nur weil dieser von Guetta und Co. genutzt werden, heißt es noch lange nicht, dass dieser auch für dich der Passende ist, als da wären
- Passform
- subjektives Hörempfinden

Sorry, nimm es mir nicht übel, aber ein KH ist nicht deshalb gut, weil ihn andere (Star-)DJs nutzen.
Es könnte auch Marketing dahinterstecken.
Allerdings steigt mit der Menge der Empfehlungen verschiedenster DJ's die Wahrscheinlichkeit, dass es vernünftige KH sind.

KessyOnAir wrote :
Man sollte vorher aber immer ausreichend testen.

1+


die Beats kopfhörer sind mir eindeutig zu basslastig ...

ich steh auch auf meinen HD-25 ... auf den kann ich mich auch mal draufstellen und der geht nicht kaputt .. ^^

und eins gilt sowieso - Klangeindruck ist etwas pers. also hören, hören, hören...
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 5:57 am
Hmm...,
...um eventuelle Missverständnisse zu beseitigen:
Ich meinte mit testen nicht die "Beats by Dr. Dre", sondern dass jeder für sich testen soll, welche KH (egal welche Marke/ Typ) ihm am besten behagen.
 

Posted Wed 11 Jan 12 @ 9:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)