Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Turntables an Mixer und der an Laptop für VIrtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Erstma hallo an alle hier im Forum ;)
Ich musste mich unbedingt anmelden weil ich echt nich klar komme bzw es nicht wirklich versteh. Ich hab auch vorher gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, oder wohl eher was nicht verstanden xD

Zur Situation:
Ich würde gerne Men mixer mit meinen Laptop koppeln, sodass ich meine lieder die ich auf mein platten hab bei virtual dj sehen kann (zwecks bpm anpassen usw) einstellen wie höhen, tiefen und crossfader zwischen deck 1 und 2 will ich weiterhin mit den mixer machen (wenn möglich)
wenn es nur gehen würde die turntables ohne mixer an mein laptop anzuschließen wäre ich auch nicht sooo sauer. also was halt geht und besser wäre, ihr könnt mir da bestimmt helfen und mich beraten ...

falles es wichtig ist hier mal meine geräte ...
Omnitronic DD-1220 Plattenspieler
Omnitronic BD-1550 Plattenspieler
2 Kanal Mixer von hama ...
Virtual DJ 7 FREE

so, ist es überhaupt möglich? das ich also die bpm dann bei virtual dj anpassen kann? Oder es zumindest sehen kann? Was bräuchte ich dazu? wo wird alles angeschlossen und wie? mit welchen kabeln usw ... wens geht so kostengünstig wie möglich halten, das es geld kostet is mir aber auch klar ;) bitte so genau erklären wie es geht, aber auch das es n anfänger versteht :D ...

vielen dank schonmal für die hilfe

Posted Sun 08 Jan 12 @ 11:48 am
Hallo,

also mit der Home Free Version geht es leider gar nicht. Du benötigst in jedem Fall die Professional Full Version damit das funktioniert.

Außerdem geht in der Konfiguration nur Timecode Steuerung - da wird sich am Bildschirm aber trotzdem nix bewegen. Dazu benötigst Du MIDI Equipment - Dein Analoges Mischpult kann das nicht.

Ich würde Dir empfehlen Dich erstmal in das Thema DJing allgemein einlesen. Es scheint mir als ob Du nicht wirklich weisst was Du eigentlich machen willst.

Gruß, Heiko

(Old topics and forums are automatically closed)