Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Controller RMX - Mikrofon geht nicht!!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Hercules DJ Console RMX zugelegt. Leider habe ich mit Consolen, wenig Erfahrung.

Mein Problem ist das:

Die Console habe ich mit dem USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Wenn ich jetzt mixe, dann kommt der Klang aus meinen Lautsprechern, die ich am PC angeschlossen habe (grüne Kopfhörerbuchse am PC). Das funktioniert alles. Doch, wenn ich jetzt ein Mikrofon an der Console anschließe (am Mikrofonbuchseneingang) und dann auf den Button Mic On/Off drücke, müsste ja der laufende Track leiser werden und man kann sprechen. Doch das alles geschieht nicht. Wenn ich spreche höre ich mich nicht.

Was kann ich nun tun? Liegt es vielleicht an den Anschlüssen? Kleiner Hinweiß, ich habe die DJ Software: Virtual DJ PRO. Habe noch ein Bild von den Anschlüssen beigelegt.

Würde mich über hiilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Xemori

Posted Sat 07 Jan 12 @ 6:19 pm

Xemori wrote :
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Hercules DJ Console RMX zugelegt. Leider habe ich mit Consolen, wenig Erfahrung.

Mein Problem ist das:

Die Console habe ich mit dem USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Wenn ich jetzt mixe, dann kommt der Klang aus meinen Lautsprechern, die ich am PC angeschlossen habe (grüne Kopfhörerbuchse am PC). Das funktioniert alles. Doch, wenn ich jetzt ein Mikrofon an der Console anschließe (am Mikrofonbuchseneingang) und dann auf den Button Mic On/Off drücke, müsste ja der laufende Track leiser werden und man kann sprechen. Doch das alles geschieht nicht. Wenn ich spreche höre ich mich nicht.

Was kann ich nun tun? Liegt es vielleicht an den Anschlüssen? Kleiner Hinweiß, ich habe die DJ Software: Virtual DJ PRO. Habe noch ein Bild von den Anschlüssen beigelegt.

Würde mich über hiilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Xemori

Du hast eine VirtualDJ Pro Basic registriert, mit dieser kannst du keinen Controller steuern. Du musst die mitgelieferte VirtualDJ® 5 DJC Edition Version nutzen und diese registrieren unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Du schreibst zwar, dass du eine Virtual DJ Pro nutzt mit deinem Controller, wenn das geht so registriere biite auch diese und ziehe dir die neuste Version, das könnte dein Problem lösen. Kannst uns ja sagen um welche Pro Version es sich handelt, zu sehen unter Config / Info.

Gruss Mike

PS: dein Link zum Downloaden führt nur zu deinem Ticket welches du geschrieben hast.

Oh sorry. Ja klar ich habe die Pro Basic :)
Tut mir leid, aber für mich ist das die Pro. Ja aber ich konnte damit ja 10 min oder so den Controller benutzen. Aber da ging das Mikrofon trotzdem nicht.
Aber aufjedenfall habe ich die Software von dem Controller. Dann werde ich diese mal regestrieren. Aber kann ich die Pro basic Version dann nicht mehr verwenden?

Gruß Xemori

Xemori wrote :
Oh sorry. Ja klar ich habe die Pro Basic :)
Tut mir leid, aber für mich ist das die Pro. Ja aber ich konnte damit ja 10 min oder so den Controller benutzen. Aber da ging das Mikrofon trotzdem nicht.
Aber aufjedenfall habe ich die Software von dem Controller. Dann werde ich diese mal regestrieren. Aber kann ich die Pro basic Version dann nicht mehr verwenden?

Gruß Xemori

Du kannst die Pro Basic verwenden, jedoch ohne Kontroller. Am besten schaust du hier bei Vergleich http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
was du alles mit der Basic Version machen kannst nach 10 Minuten bei ablauf vom Full Pro Test. Die zum Kontroller beigelegte Version entspricht der VirtualDJ LE.

Gruss Mike

(Old topics and forums are automatically closed)