Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ mit 2 DJ Controllern und 4 Decks.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Liebe Virtual DJ Community,

Ich möchte mit 2 DJ Controllern 4 Decks Steuern also Sodas Controller 1 das Deck 1 und 2 Steuern und Controller 2 das Deck 3 und 4 Steuern.
Nun ist mein Problem, das der 1. Controller eine Soundkarte hat und der 2. Controller nicht.

Es handelt sich 1x um einen Behringer BCD-2000 und um einen Hercules DJ Control MP3 e2.

Wie gesagt mit BCD-2000 Deck 1 und 2 und mit MP3 e2 Deck 3 und 4.

Dazu kommt noch das Ich bei Controller 1 eine Output habe und bei Controller 2 nicht.. Weiterhin nicht schlimm denn ich den Output von Controller 2 über eine USB-Soundkarte laufen lassen. Nun kommt noch dazu, dass ich beim Controller 1 mit einem Kopfhörer vorhören kann und beim Controller 2 nicht. Also ich möchte bei Controller 2 alles über 2 USB Soundkarten laufen lassen. Einmal Master Output und Vorhören.

Nun habe ich 2x USB Soundkarten 2x Kopfhörer und die 2 Controller.. An den 2 USB-Soundkarten habe ich einmal mein Mischpult und mein Kopfhörer dran. Dies geht soweit auch alles und ich kann auch mit Controller 2 Mixen aber wie sieht das nun mit Controller 1 aus? Wie schalte ich diesen dazu etc.?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg, Exxy.

Posted Tue 27 Dec 11 @ 9:05 am
Aloá,

für dein Vorhaben benötigst du VDJ als full pro version.
da LE versionen nur den dazugehörigen controller unterstützen.

dann kannst du im mapping die controller den decks zuweisen.
die deckzuweisung der ausgangskanäele regelst du in der soundconfig > advanced settings

gruss, der Kernspalt

Hallo kernspalt 2.0,

Soweit war ich auch schon doch mir geht es jetzt nur noch um die Soundkarten Einstellungen und da komm ich halt nicht weiter da ich dort z.b. nur USB Soundkarte 1 und 2 auswählen kann und den BCD-2000 nicht dazubekomme..

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg, Exxy.

Hast du denn eine Proversion?

Wenn ja welche genau?

Virtual DJ Pro 7

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ Pro Full unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu

Ich mach mich gleich mal auf die suche nach meiner Serial Nummer :)
Aber hat zufällig jemand eine idee?

erst nach eingabe deiner serial ;o)

Braenzu

(Old topics and forums are automatically closed)