Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj mit laptop und mischpult?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Werten guten abend comm.,
ich bin neu auf dem gebiet, hab aber schon oft software mixing betrieben. Das wurde mir jetzt ein wenig langweilig. Zunächst mal schreibt gleich nicht direkt kauf dir cdjs bitte.
ich werde es soweit es möglich ist so machen:
vdj deck 1 ---- mischpult ---- vdj deck 2
headphones

bei dem ganzen ist mir wichtig das das mischpult fähig ist zum vorhören. Und ich will nur ein mischpult keinen controller weil in nächsten nähe evtl doch cdjs dazu kommen.

was für mischpulte kommen in frage?
djm400?
djx 750?

brauch ich ne externe sk?

danke für eure hilfe
 

Posted Thu 08 Dec 11 @ 3:30 pm
aloá,

gegenfrage :
weclhe VDJ version nutzt du dafür ?

gruss, der Kernspalt
 

Posted Thu 08 Dec 11 @ 5:52 pm
bis jetzt noch keine wollt mich erst informieren welche ich brauch.
hab bei einem bekannten einfach mit der full pro glaube ich bis jetzt ein bisschen versucht
 

Posted Thu 08 Dec 11 @ 11:58 pm
Wenn du Midifähige CDJ's dazu haben und mit diesen Virtual DJ auch steuern können möchtest, dann brauchst du die Pro Full, da diese Version die einzige ist, die mit Controllern/CDJ's funktioniert (wenn man von einer eventuell mitgelieferten LE-Version mal absieht). Falls du sie per Timecode nutzen willst, dann kommt auch nur die Pro Full in Frage.

Zu deiner Frage, ob du eine externe Soundkarte brauchst: Ich würde sagen ja und zwar am besten eine 4in / 4out (also zwei Stereoeingänge und zwei Stereoausgänge, wie zum Beispiel die Maya 44), um die Ausgänge dann via Cinch-Kabel mit dem Mischpult zu verbinden.

Zur Auswahl des Mischpults stellt sich jetzt die Frage, wie viel Geld du höchstens ausgeben möchtest und worauf du wert liegst, denn Club Mischpulte haben - soweit ich weiß - immer die Möglichkeit, dass man vorhören kann.

Gruß
Martin
 

Posted Fri 09 Dec 11 @ 1:33 am
sollte preislich wenn möglich an die 200 orientiert seinweil soundkarte und system ja auch noch kosten.. Muss das pult midi fähig sein? Und gibt es in dem ramen irgendwas halbwegs vernünftiges? Ich will kein reloop kaufen aber pio muss es nicht unbedingt sein ist vorerst nur fürs üben zu hause oder kleine partys bei mir im keller.
 

Posted Fri 09 Dec 11 @ 3:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, braust du für die Pro Full Version, wenn du die CDJ irgendwann per Midi oder Timecode einbinden willst.

Wenn du allerdings nur mit echten CDs auflegen willst, dann kannst du auch die Pro Basic kaufen.
Diese unterstützt noch ein externes Mischpult, aber eben keine Controller/ Midi/ Timecode.

Mit 200 Euro für einen halbwegs vernünftigen Mixer wird es schon schwer.
Ich würde empfehlen noch ein bisschen zu sparen und dir einen etwas teureren zu kaufen.
Spontan fällt mir da der Behringer DDM4000 ein. Der hat ein recht gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Dieser hat aber keine Soundkarte verbaut. Die müsstest du also noch extra kaufen.
 

Posted Fri 09 Dec 11 @ 4:02 am
ja den hatte ich mir auch schon angeguckt, dann wirds wohl der soundkarte dazu zu empfehlen?
 

Posted Fri 09 Dec 11 @ 5:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)