Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer Laptop Mac-Book oder Windows? - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

sag mal gibts da schon irgendwelche resonancen?ob die systeme so stabil laufen??
 

Posted Tue 20 Dec 11 @ 2:24 pm
also das geht auch nicht...habs grad probiert...nach dem du das setup auswählst....kommt n schwarzer Monitor.....
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 2:06 am
Und er faselt was von Hardware Fehler.....nach ca. 5 min...
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 2:08 am
Ich selbst habe Mac OSX Lion und Bootcamp XP installiert.

Könnt Ihr mir noch mal genau Euren Fehler beschreiben? Ich komm da grad nicht mehr mit was Ihr für ein Problem habt :)

Ich würde Euch gerne helfen :)
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 2:23 am
Das Problem ist, das wenn man Bootcamp benutzt keine 3. Partion erstellt werden kann!!
Jetzt hab ich so gemacht wie es in dem Link stand. Partitiomn erstellt im OS ins Dos Formatiert MacBook mit Taste C gestartet und OK beim Installer von win gedrückt...!Nach dem 2. anlauf hat er auch windows installiert. Lies sich auch von beiden Platten Booten.
Dann hab ich mir gestern über Bootcamp die Treuiber fürs win7 gezogen. Denn installer hab ich dann im Win7 gestartet und nach der Treiber instalation hieß die scheiss Platte wieder BootCamp. So hab ich mir nichts bei gedacht ...und im OS die Platte nach der Anleitung Partitioniert.
Und bumms war die windows Platte wieder weg......!Bekomm ich die Treiber auch Ohne Boocamp installer irgendwo her??
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 4:05 am
Die Treiber findest Du auf der Mac CD. Einfach nur Snow Leopard ins Laufwerk schieben, wenn Windows gestartet ist.

Um 3 Partitionen zu machen, machst zuerst eine über das Bootcamp. Installier hier ganz normal Dein Windows.

Nach Vollendung installier die Windows Treiber.

Danach starte den Mac neu und leg die Bootfähige Windows CD ein. Drück während des Start Vorganges "ALT" somit siehst Du dann welche Betriebssysteme installiert wurden.

Klick hier auf die Windows CD. Im blauen Modus, also dem Installationsmodus könntest Du Dir jetzt noch eine Partition anlegen.

Nach Abschluss der Windows Installation müsstest Du beim starten mit gedrückter "ALT" Taste 3 Betriebssysteme sehen. 2x Windows einmal Mac.

So die Theorie...
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 4:44 am
ich habe keine CD dazu bekommen!

Hab das ding letzten Do. im MediaMarkt gekauft!
Das mit den Partitionieren geht nicht....wenn bootcamp dabei ist. Hab mit dem Mac-Support gesprochen.
DAbei ist es egal ob ich die Partition im win oder im os erstelle.
Mein fehler war bestimmt das ich das ganze i nstalations Programm für die Treiber von Bootcamp gestartet hab.
Ich versuch jetzt mal die TReiber von hand zu instalieren und dann eine Partition wie in deR Anleitung im OS zu erstellen.
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 5:02 am
gentle-j wrote :
ich habe keine CD dazu bekommen!

Hab das ding letzten Do. im MediaMarkt gekauft!
Das mit den Partitionieren geht nicht....wenn bootcamp dabei ist. Hab mit dem Mac-Support gesprochen.
DAbei ist es egal ob ich die Partition im win oder im os erstelle.
Mein fehler war bestimmt das ich das ganze i nstalations Programm für die Treiber von Bootcamp gestartet hab.
Ich versuch jetzt mal die TReiber von hand zu instalieren und dann eine Partition wie in deR Anleitung im OS zu erstellen.


Komisch das es bei mir funktioniert hat. na egal. Apple Mitarbeiter sind hier auch nicht die grössten. Sprich da aus eigener Erfahrung.
Eine Partition hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern ist nichts anderes als eine Festplatten Aufteilung.

Geh in den Media Markt und kauf Dir die Snow Leopard CD. Die kostet um die 30€. Hier sind dann alle Windows Treiber enthalten, die Du fürs Bootcamp benötigst. Hier spielt es dann keine Rolle ob XP oder Windows 7.

Greetings
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 5:21 am
Also ich habs jetzt 2x versucht und wenn ich die Partition mit Bootcamp erstelle.
Lässt sich keine witere erstellen.sobald ich die erstelle und ich Boote mit der alt taste fehlt die windows partition.
Und ich hab die partition 1x im Os erstellt und beim 2 mal im windows.
Was fürn Mac hast du ?event. liegt es ja an der hardware?
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 5:40 am
achso ich hab kein snow Lepard drauf!

Sag mal wie bekommt man das mit dem Toucht Pad hin das es auf antippen reagiert im win7?
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 5:44 am
Er nutzt sicherlich Lion als OS. Ist aber fast das Gleiche. Das Touchpad kannst Du nutzen nachdem Du die Treiber von Mac für Windows installiert hast. Diese am besten vorher auf einen USB Stick speichern und dann nach der Windows Installation installieren. Die Treiber kannst Du Dir auch auf der Mac-Seiter runterladen, ist eine Installationsdatei für die gesamte Hardware.
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 6:28 am
Also das hat jetzt auch nich geglappt....sobald ich eine neue Partition im Os erstelle is die windows partition weg.
Ich denk mal da wird was im MBR überschrieben.So nun versuch nummer 4.Hab jetzt Dos Partitionen im OS erstellt.
Mal schauen ob ich dann auf die von windows zu greifen kann und sie formartieren kann.ca. 45 min dann weis ich es..
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 6:30 am
So zum 2. mal muss ich nun das Loin neu machen.
Also mit Partitionieren hat nichts wirklich gefunzzt. Keine Ahnung warum bei mir nicht.
Aber ich hab die schnautz voll Ich versuchs jetzt noch mal mit Parallels Desktop. Und wenn das Auch nich geht.... kann ich nur sagen Mac ist nicht das goldene vom ei...ehr ein versuchs objekt....
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 7:25 am
Achso mit dem Toutch-Pad meinte ich, nicht das es nicht geht sondern im Mac OS brauchst du nur drauf tippen für ok und im Windows musst du Klicken.
Und wo bekomm ich die Treiber Datein?
Ich hab nur von Bootcamp sone Instal Datei und die Instaliert dann alle Treiber...Aber Bootcam ist müll daher brauch ich irgenwo ein Instal setup ohne boot Camp her.
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 7:32 am
Naja, bei mir funktioniert das mit Bootcamp einwandfrei, keinerlei Probleme, aber ich Handbuch eine zusätzliche 750 GB Platte für die MP3 Dateien eingebaut. Auf diese Platte kann ich nun von Windows als auch von MAC-OS zugreifen. Es scheitert halt an der zusätzlichen Partition die Du auf Deiner Platte haben möchtest, da würde ich Dir Raten noch mal zu googeln, es gibt einige Anleitungen wie man das Einrichten kann.
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 9:13 am
DJ-Elliot wrote :
Ganz einfach um den Umstieg auf MAC so einfach wie möglich zu machen, so kann man erst einmal mit Windows weiter arbeiten, bis alle Macken mit der MAC VDJ Version behoben sind ;-) und das wird hoffentlich in der 8er Version soweit sein.


Was meinst denn so genau mit den Macken?


gentle-j wrote :
kann ich nur sagen Mac ist nicht das goldene vom ei...ehr ein versuchs objekt....


Lol... Der war nich schlecht ;)
Du kommst mir hier im ganzen Thread sehr nervös, voreilig und unüberlegt her!
Kauf ich mir 'n Auto mit Schaltung oder nen Automatik? Da kannst denn auch nich wild an den Hebeln spielen... :D

Nehm Dir die Zeit und Ruhe, besorg Dir die notwendigen CD's bzw DVD's und gehe überlegt vor! Erstmal nur 2 Systeme, also auch 2 Partitionen mit Bootcamp, so das Windows (wenn es schon sein muß..) und OS X laufen und denn kannst ja mal weiter schauen.. Aber nich Nachts unausgeschlafen alles aufeinmal probieren..

Zur Info: Nutze seid einem Jahr Macbook Pro mit OS X, Audio 8, Timecode oder CDJ-850 ohne Probleme! (Kein Video)
Musik liegt auf ner Fat 32 Partition.

Greetz
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 11:51 am
Lese gerade was ich geschrieben habe, misst Autokorrektur vom iPhone. Ich meinte ich habe eine zusätliche Platte eingebaut, das Handbuch hat sich da irgendwie reingemogelt ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass man das Ganze mit Ruhe angehen soll und wenn mal was nicht funktioniert nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Was spricht denn dagegen mit einer externen Platte zu arbeiten, wo dann die MP3 Dateien drauf liegen?
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 12:02 pm
dj_avaco wrote :
DJ-Elliot wrote :
Ganz einfach um den Umstieg auf MAC so einfach wie möglich zu machen, so kann man erst einmal mit Windows weiter arbeiten, bis alle Macken mit der MAC VDJ Version behoben sind ;-) und das wird hoffentlich in der 8er Version soweit sein.


Was meinst denn so genau mit den Macken?


Greetz


?????? na welche Macken denn? :) (weiß ja das es da manche gibt ;) )
 

Posted Wed 21 Dec 11 @ 12:10 pm
Also erst mal danke für die umsichtigen worte.
Ich weiß das ich bei solchen Sachen immer den Hang zur Nervösität hab.
Ich komme aus der Windows welt und befasse mich den ganzen tag mit server und netzwerken leider hab ich da nicht immer viel zeit um lösungen zu finden.
Daher meine eile hier.
So ich hab gelesen das für die Musik eine externe festplatte genutz wird.Event. ziehe ich das, nach dem ganzen hick hack, auch in betracht.
Da tun sich mir aber noch einige Fragen die wieder auf die teilung der Platte zurück zu führen sind auf
Also ich nutze derzeit Denon dnx 1600 (und die Soundkarte davon) 2x Pioneer cdj 900 diese über Midi Control.
Ich habe aber nur 2x usb am Mac das würde bedeuten das ich eine usb hub nutzen muss. Nun meine frage wenn jetzt auch noch die Music über den USB-Hub läuft hab ich da nachteile wegen der geschwindigkeit?Gibt es Probleme mit dem bus? wegen kollisionen.
So dann gibt es da ja noch meine Virtuellen Ordner die ich auf keinen Fall neu erstellen will weil das macht richtig arbeit.Wie bekomm ich das hin wenn die Platten plötzlich nicht mehr c: und D. heißen?
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 2:15 am
Also ich habe meine beiden CDJ800 an einem passiven USB Hub und nutze sie als Soundkarten. Die VMS4 wird dann direkt angeschlossen. So habe ich am Hub noch zwei Ports für zwei USB-Sticks oder eine externe Festplatte mit Netzteil.

Ich hab dir übrigens noch eine Antwort auf deine PN geschickt.

Gruß Martin
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 10:52 am
91%