Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS2 - Tipps!?!??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen!

Werd vermutlich Samstag meine VMS2 in den Händen halten....normal kein Problem und probieren geht über studieren...

Aber:

Hab Samstag Abend n Auftritt in meiner Resident und da würd ich se glei gern ausprobieren, da wenn hier was abstürzt ein "gewisses Mass" an Verständnis da wäre und ich den Härtetest glei hinter mir hätte:-)

Gibt es irgendwas zu beachten?!

Mein Set ist ein MacBook 13" (das "gute" weisse:-), neuestes OS, VSM2 und VDJ 7.05b mac...

Alternativ wär auch ein Dell, Intel Dualcorw, 2,3 Ghz, winxp, vorhanden...

würde aber lieber glei mit dem mac loslegen...brauch ich nen treiber oder erkennt der mac die vsm?!

Danke im Vorraus!
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 3:51 pm
Kann nur zu Windows was sagen:

Unbedingt aktuellen Treiber von der VMS2 Homepage saugen.
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AA-ASIODRIVER_VMS4_VMS2_WIN_1.20.zip
Trägt zwar die gleiche Versionsnummer wie der auf der CD, ist aber ein gefixter (und geht auch mit VMS4). ist für 32/64 bit!

Ansonsten.
Aktuellstes VDJ Full-Pro nehmen, da ist die VMS2 nativ gemappt. Ich nutze weiterhin den Skin von DJDad für die VMS4, habe den oben auf 2 Decks umgestellt. Installieren, ASIO-Treiber einstellen, VDJ starten, Spaß haben.

Zu Mac: Null Ahnung :-)
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 9:04 pm
So...hatte nachtschicht....heut morgen post geklingelt.... Da is se!!!

Aber mit meinem Mac läuft da was nicht sauber.... linker cue bringt beide channels?! rechter cue nur den rechten channel?!
Auf master out kommen aber beide Channels obwohl "abgeriegelt?!?!
 

Posted Sat 03 Dec 11 @ 4:14 am
Vergesst es!!! Bin im echtbetrieb.... Wenn mann halt zu bloed is fuer die richtigen soundeInstellungen...;) passt dass teil!!
 

Posted Sat 03 Dec 11 @ 2:59 pm
Kann es mal geben nach einer Nachtschicht.
Habe den VMS2 auch am Mac und an nem Windows Lappi laufen
 

Posted Sat 03 Dec 11 @ 4:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)