Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kleinere Probleme bei Mac vers. 7.0.5

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

raynetPRO InfinityMember since 2006
Hi,

mir sind da einige Dinge aufgefallen die, naja nicht so funktionieren wie bei der Win Version:

1) im Kontexmenu bei den Ordnern fehlt bei mir "Alle Anzeigen"

2) Playlisten *.m3u kann ich nur vom Playlist Ordner oder von der History sehen, wenn ich zB eine Playlist für ein Vorprogramm in einen anderen Ordner verschiebe, wird diese nich angezeigt.

3) Beim bearbeiten im File Info: Wenn ich den Filenamen änderen möchte, wird dieser oft nicht übernommen.
Meistens wenn ich im File Info etwas bearbeite zB nur den Albumeintrag löschen will, wird alles gelöscht. und es ist oft sehr mühsam alle Einträge wieder herstellen.


für Ratschläge bin ich offen :)

Danke
LG RaYman
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 10:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1) Ist bekannt und an das Dev Team weitergegeben. Ob und wann es behoben wird .............................?! ;-)
2) Ist bekannt und an das Dev Team weitergegeben. Ob und wann es behoben wird .............................?! ;-)
3) Wenn Du den Filenamen änderts, ist logischerweise die Basisinformation futsch und auch alle Einträge.
Also immer im Vorfeld den Filenamen wie gewüscht ändern, die TAG Informationen sauber eintragen und erst dann zur Datenbank hinzufügen.

Das mit der Fileinfo, muß ich mal versuchen.

Allerdings ändere ich meine TAGs "immer" am PC zusammen mit MP3TAG und lese im Anschluß nur nochmals die TAG Infos ein.
Ruck Zuck :-)
 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 7:40 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
Haui70 wrote :


3) Wenn Du den Filenamen änderts, ist logischerweise die Basisinformation futsch und auch alle Einträge.
Also immer im Vorfeld den Filenamen wie gewüscht ändern, die TAG Informationen sauber eintragen und erst dann zur Datenbank hinzufügen.


Ja schon, aber wenn ich zB den Filenamen änder wird ein kleines File (2-3 kb) mit gleichen Namen angelegt natürlich ungültig und wenn ich den Ordner neu lade hab ich dann 2 Files da wobei eben einer ungültig ist und dieser lässt sich auch nicht mit VDJ löschen sondern nur übern Finder

Haui70 wrote :
1)
Allerdings ändere ich meine TAGs "immer" am PC zusammen mit MP3TAG und lese im Anschluß nur nochmals die TAG Infos ein.
Ruck Zuck :-)


ja, ich normal auch, aber eben nur bei den neuen Titel, bei ältern mach ichs am live Gerät :( bzw die Nachbearbeitung oder Bewertung vergeben.
 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 8:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
raynet wrote :
Haui70 wrote :


3) Wenn Du den Filenamen änderts, ist logischerweise die Basisinformation futsch und auch alle Einträge.
Also immer im Vorfeld den Filenamen wie gewüscht ändern, die TAG Informationen sauber eintragen und erst dann zur Datenbank hinzufügen.


Ja schon, aber wenn ich zB den Filenamen änder wird ein kleines File (2-3 kb) mit gleichen Namen angelegt natürlich ungültig und wenn ich den Ordner neu lade hab ich dann 2 Files da wobei eben einer ungültig ist und dieser lässt sich auch nicht mit VDJ löschen sondern nur übern Finder


Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert!
Mache ich wenn, immer über den Finder bzw. am PC.

Das brauche ich aber nicht mehr weiterzugeben, da ja gerade an der V8 geschraubt wird und wenn nur noch Prio1 Probleme abgearbeitet werden.


Haui70 wrote :
1)
Allerdings ändere ich meine TAGs "immer" am PC zusammen mit MP3TAG und lese im Anschluß nur nochmals die TAG Infos ein.
Ruck Zuck :-)


ja, ich normal auch, aber eben nur bei den neuen Titel, bei ältern mach ichs am live Gerät :( bzw die Nachbearbeitung oder Bewertung vergeben.[/quote]

Wenn Du "nur" die TAGs bearbeitest, oder eben die Sternchen Bewertung vergibst, müßte doch alles passen?!
Also "nicht" den Dateinamen ändern.

 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 8:59 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
Haui70 wrote :


Wenn Du "nur" die TAGs bearbeitest, oder eben die Sternchen Bewertung vergibst, müßte doch alles passen?!
Also "nicht" den Dateinamen ändern.



Sternchen Bewertung ja, Jahreszahl auch, aber wenn ich zB den Kommentar lösch sind alle Einträge weg, ebenfalls wenn ich den Album Eintrag lösch.

werd ich wohl oder übel am PC machen müssen ^^ :)

LG RaYman
 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 9:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
OK :-)

Übrigens verschwinden auch alle DB Infos, wenn Du mit der Mac Version, Dateien "verschiebst"!
Also auch lieber das über den PC machen :-(

Ist übrigends auch schon gemeldet. ;-)
 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 9:39 am
Ich wollte doch auf MAC umsteigen, aber da bekommt man ja Angst, wenn man das liest.
 

Posted Fri 25 Nov 11 @ 5:27 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
DJ-Elliot wrote :
Ich wollte doch auf MAC umsteigen, aber da bekommt man ja Angst, wenn man das liest.


Na, so schlimm ist es nicht wie es sich anhört, aber man sollte dennoch die Sortierung und Benennung der Titel NOCH am PC machen, vom Musikmachen KEIN EINZIGES PROBLEM!
Kein knacksen kein surren, von der performance einfach spitze und vom arbeiten her ist der Mac zwar ein bisschen anders, aber wennst das mal drinn hast, willst du nie mehr mit was anderen arbeiten :)
Und wenn diese Kleinigkeiten in der V8 beseitigt sind, dann passt das perfekt :)

LG RaYman
 

Posted Fri 25 Nov 11 @ 7:04 am
Wird mir eh erst noch eine Windows Partition auf dem MAC Book Pro anlegen und dann nach und nach umsteigen. Bin gespannt, heute ist Bestellung raus gegangen, eben den Rabatt nutzen ;-)
 

Posted Fri 25 Nov 11 @ 9:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)