Hallohallo,
ich hab eine Behringer BCD 3000 und Virtual Dj, 7.irgendwas :) auf jeden fall die aktuelle version.
Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt hab wollen die miteinander einfach nicht mehr und ich weiß nicht wieso.
Die CD die bei der Behringer dabei war, wird von meinen Windows Versionen ( 7 bzw. Vista) leider nichtmehr akzeptiert.
Der Treiber den ich runterladen wollte auch nicht. (obwohl Vista & windows 7 support dabeistand?)
Der Mapper erkennt die Behringer, jedoch wenn ich auf dem Controller was umstell, erkennts Virtual Dj nicht.
Eine neue Aktion hinzufügen kann ich leider auch ned. (wenn ich aufm Controller bei add a key was drück kommt nix)
Bin mir garnicht mehr so sicher ob die Verkabelung stimmt :) usb von controller -> Laptop
und der Audio ausgang vom Controller auf die anlage oder? audio ausgang vom laptop bleibt frei?
Da steht dauernd dass ein Problem mit dem Soundkartentreiber (DirectX usw bla bla :) ) besteht und wenn ich virtual dj start, leuchten dauernd die Play und scratch button, aber sonst nix.
Ich hab zuerst gedacht das liegt im windows 7 64 bit, dann hab ichs auf windows 7 (32bit) versucht und jetzt auf Vista der gleiche Fehler.
Ob mit Asio4all oder ohne :)
Ich erwart mir jetzt nicht direkt eine lösung/antwort, da die informationen die ich euch gegeben hab ja sehr ungenau sind, es tut mir leid ich kenn mich da einfach nicht besser aus.
Aber es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet, was ich ändern könnte, bzw. welche informationen ihr benötigt um mir zu helfen, das problem zu lösen :)
Großes DANKE im Vorrauß,
Paul.
ich hab eine Behringer BCD 3000 und Virtual Dj, 7.irgendwas :) auf jeden fall die aktuelle version.
Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt hab wollen die miteinander einfach nicht mehr und ich weiß nicht wieso.
Die CD die bei der Behringer dabei war, wird von meinen Windows Versionen ( 7 bzw. Vista) leider nichtmehr akzeptiert.
Der Treiber den ich runterladen wollte auch nicht. (obwohl Vista & windows 7 support dabeistand?)
Der Mapper erkennt die Behringer, jedoch wenn ich auf dem Controller was umstell, erkennts Virtual Dj nicht.
Eine neue Aktion hinzufügen kann ich leider auch ned. (wenn ich aufm Controller bei add a key was drück kommt nix)
Bin mir garnicht mehr so sicher ob die Verkabelung stimmt :) usb von controller -> Laptop
und der Audio ausgang vom Controller auf die anlage oder? audio ausgang vom laptop bleibt frei?
Da steht dauernd dass ein Problem mit dem Soundkartentreiber (DirectX usw bla bla :) ) besteht und wenn ich virtual dj start, leuchten dauernd die Play und scratch button, aber sonst nix.
Ich hab zuerst gedacht das liegt im windows 7 64 bit, dann hab ichs auf windows 7 (32bit) versucht und jetzt auf Vista der gleiche Fehler.
Ob mit Asio4all oder ohne :)
Ich erwart mir jetzt nicht direkt eine lösung/antwort, da die informationen die ich euch gegeben hab ja sehr ungenau sind, es tut mir leid ich kenn mich da einfach nicht besser aus.
Aber es wäre toll wenn ihr mir sagen könntet, was ich ändern könnte, bzw. welche informationen ihr benötigt um mir zu helfen, das problem zu lösen :)
Großes DANKE im Vorrauß,
Paul.
Posted Tue 30 Aug 11 @ 6:42 am
Quote :
Virtual Dj, 7.irgendwas :) auf jeden fall die aktuelle version.
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Zunächst ist die Angabe der genauen Version mit genauer Versionsnummer absolut wichtig um zu wissen, ob eine native Unterstüzung integriert ist.
Posted Tue 30 Aug 11 @ 6:44 am
Hallo,
ja ich hab ja nur die Testversion von virtual dj die Home Basic oder wie die heißt. und bei der behringer ist keine seriennummer drauf..und die verpackung hab ich nemma.
ja ich hab ja nur die Testversion von virtual dj die Home Basic oder wie die heißt. und bei der behringer ist keine seriennummer drauf..und die verpackung hab ich nemma.
Posted Tue 30 Aug 11 @ 6:56 am
Mit der Home Basic geht das gar nicht, da diese keine Controller unterstützt.
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Die "Testversion" heisst VirtualDj Home Free und unterstützt Controller für 10 Minuten je Programmstart. Deiner müsste nach meinem Wissen nativ unterstützt werden. Solltest Du mit der Version arbeiten, poste mal bitte einen Link zu einem irgendwo von Dir hochgeladenen Screenshot der Config/Info. Dort auch gleich einen Screenshot von der Soundkarteneinstellung in VDJ.
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Die "Testversion" heisst VirtualDj Home Free und unterstützt Controller für 10 Minuten je Programmstart. Deiner müsste nach meinem Wissen nativ unterstützt werden. Solltest Du mit der Version arbeiten, poste mal bitte einen Link zu einem irgendwo von Dir hochgeladenen Screenshot der Config/Info. Dort auch gleich einen Screenshot von der Soundkarteneinstellung in VDJ.
Posted Tue 30 Aug 11 @ 7:03 am
Erstmal danke für deine Hilfe :)
Jap, werde ich machen.
Ich will ja ned mit dem arbeiten, ich will nur testen obs geht, weil wenns ned geht, dann brauch ich die gscheite Version auch ned kaufen...
Jap, werde ich machen.
Ich will ja ned mit dem arbeiten, ich will nur testen obs geht, weil wenns ned geht, dann brauch ich die gscheite Version auch ned kaufen...
Posted Tue 30 Aug 11 @ 7:06 am
http://imageshack.us/photo/my-images/225/settingsq.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/191/soundsetup.jpg/
ich hoff des haut hin / hilft dir.
http://imageshack.us/photo/my-images/191/soundsetup.jpg/
ich hoff des haut hin / hilft dir.
Posted Tue 30 Aug 11 @ 7:17 am
Jop, Danke.
Zunächst, schau mal in Config/Mapper ob der Behringer da angezeigt wird, wenn er angeschlossen wird. Nimmt VDJ keinen einzigen Midibefehl an? Treiber für das gerät sind in aktuellster Version installiert, soweit es welche braucht?
Welche Soundkarte nutzt Du? Eine PC-interne? (nicht so gut... Und ich weiss da Einstellungen nicht aus dem Kopf)
Zunächst, schau mal in Config/Mapper ob der Behringer da angezeigt wird, wenn er angeschlossen wird. Nimmt VDJ keinen einzigen Midibefehl an? Treiber für das gerät sind in aktuellster Version installiert, soweit es welche braucht?
Welche Soundkarte nutzt Du? Eine PC-interne? (nicht so gut... Und ich weiss da Einstellungen nicht aus dem Kopf)
Posted Tue 30 Aug 11 @ 7:52 am
neuste treiber für den BCD installiert ?
Welches OS ?
unter win 7 geht der doch gar nicht ? oder gibts da neue Treiber ?
wird unter Config Mapper der Controller erkannt ?
Soundkarte:
Output: Headphones
Soundkarte Behringer Asio oder was auch immer es da gibt
unter Windows die Standard Soundausgabe auf die Internet PC/Laptop Soundkarte zurückstellen!
Welches OS ?
unter win 7 geht der doch gar nicht ? oder gibts da neue Treiber ?
wird unter Config Mapper der Controller erkannt ?
Soundkarte:
Output: Headphones
Soundkarte Behringer Asio oder was auch immer es da gibt
unter Windows die Standard Soundausgabe auf die Internet PC/Laptop Soundkarte zurückstellen!
Posted Tue 30 Aug 11 @ 7:53 am
http://www.behringer.com/DE/Support/B-Control-Downloads.aspx
Combined 32/64-bit driver:
•Adapted for BCD3000
• Running on Windows XP, Windows Vista, and Windows 7 (32-bit and 64-bit)
BCD3000_1.3.4.zip
Combined 32/64-bit driver:
•Adapted for BCD3000
• Running on Windows XP, Windows Vista, and Windows 7 (32-bit and 64-bit)
BCD3000_1.3.4.zip
Posted Tue 30 Aug 11 @ 7:57 am
Hallo
ja, treiber gibt es.
Allerdings immer wenn ich auf den Treiber klick zum runterladen will er den 1.1.1.2 Treiber für das BCD2000 runterladen ... ist das bei jedem so?
Treiber CD geht leider ned, nein OS ist VISTA hab ich extra dafür installiert.
Mapper erkennt ihn.
Ich hab ne Laptop-Interne...hätt zwar auch ne externe usb aber kA wie ich da umstecken muss.
neue lage von den einstellungen:
http://imageshack.us/photo/my-images/37/98579966.jpg/
Also ich kann musik abspielen aber der controller geht ab.
ABER jetzt kommt der hammer^^ ich kann mitm master drehdings laut und leise schalten also das geht aber alles andere ned und er nimmt Keinen midi befehl an.
ja, treiber gibt es.
Allerdings immer wenn ich auf den Treiber klick zum runterladen will er den 1.1.1.2 Treiber für das BCD2000 runterladen ... ist das bei jedem so?
Treiber CD geht leider ned, nein OS ist VISTA hab ich extra dafür installiert.
Mapper erkennt ihn.
Ich hab ne Laptop-Interne...hätt zwar auch ne externe usb aber kA wie ich da umstecken muss.
neue lage von den einstellungen:
http://imageshack.us/photo/my-images/37/98579966.jpg/
Also ich kann musik abspielen aber der controller geht ab.
ABER jetzt kommt der hammer^^ ich kann mitm master drehdings laut und leise schalten also das geht aber alles andere ned und er nimmt Keinen midi befehl an.
Posted Tue 30 Aug 11 @ 8:02 am
Ach die Lösung ist da...irgendwie kam bei mir IMMER die treiberversion 1-1-1-2
und jetzt auf einmal kam der richtige Treiber und es klappt auf anhieb :)
Danke mal an alle. Aber es ist noch nicht vorbei *gg*
ich hab jetzt halt da auch kopfhörer dazu und frag mal was brauch damit ich da sog. "vorhören" kann?
und wie steck ich dass an.
Ich hab einen Laptop mit integr. Soundkarte, eine USB Soundkarte und eine BCD 3000.
reicht das?
und jetzt auf einmal kam der richtige Treiber und es klappt auf anhieb :)
Danke mal an alle. Aber es ist noch nicht vorbei *gg*
ich hab jetzt halt da auch kopfhörer dazu und frag mal was brauch damit ich da sog. "vorhören" kann?
und wie steck ich dass an.
Ich hab einen Laptop mit integr. Soundkarte, eine USB Soundkarte und eine BCD 3000.
reicht das?
Posted Tue 30 Aug 11 @ 8:07 am
OKay, bissl umstellen alles funktioniert einwand.
ein großes DANKE euch allen,
jetzt kann ich die software beruhigt kaufen *gg*
ein großes DANKE euch allen,
jetzt kann ich die software beruhigt kaufen *gg*
Posted Tue 30 Aug 11 @ 8:17 am
Was für eine Laptopsoundkarte? Mindestens 4.1? Dann sollte die reichen und Du kannst die Vorhörbuchse des behringer nutzen, entsprechende Sundconfig (die ich auf Arbneit nicht im Kopf habe) vorausgesetzt. Sollt es keine 4.1 Sondkarte oder besser sein, musst Du über die USB-Soundkarte vorhören, auch das kannst Du dann entsprechend in der Soundconfig von VDJ umstellen. Aber, da fehlen mir auch grade die Erfahrungswerte. Da kommt sicher gleich einer vorbei zum erklären^^
Fakt ist: Die BCD3000 funktioniert mit VDJ wie Du siehst. Aber nur mit 10 min. Nutzung pro Start hast Du ja eh nichts davon^^ Letztlich ist es doch das, was Du wissen wolltest? Ob es geht? Antwort haste selber gesehen: Ja :-)
Edit...ich war zu langsam^^ Dann mal fix kaufen und ich 5 Minuten haben wir ein nerues Pro-Familienmitglied^^
Fakt ist: Die BCD3000 funktioniert mit VDJ wie Du siehst. Aber nur mit 10 min. Nutzung pro Start hast Du ja eh nichts davon^^ Letztlich ist es doch das, was Du wissen wolltest? Ob es geht? Antwort haste selber gesehen: Ja :-)
Edit...ich war zu langsam^^ Dann mal fix kaufen und ich 5 Minuten haben wir ein nerues Pro-Familienmitglied^^
Posted Tue 30 Aug 11 @ 8:18 am
Also ich hatte genau das Selbe Problem. Hab das eingeschickt und dann ein neuen zurückbekommen. Jetzt geht alles wieder.
Hab mir die anderen kommentare jetzt nicht durchgelesen also weiß nicht ob das problem schon gelöst ist :)
Hab mir die anderen kommentare jetzt nicht durchgelesen also weiß nicht ob das problem schon gelöst ist :)
Posted Tue 03 Jan 12 @ 10:26 am
ich denke mal das sich das problem gelöst hat da der beitrag schon fast 6monate alt ist
Braenzu
Braenzu
Posted Tue 03 Jan 12 @ 10:33 am
hallo leute,
ja ich habe das selbe problem leider und ich weiß echt nich wie ich es lösen soll . ich habe die pro version von virtual dj da ich mir ddj wego gekauft habe jetz habe ich aber das teil wo anders möchte zuhause aber auch musik machen und dazu will ich den bcd3000 auf virtual dj bekommen da ich mit traktor 3 nicht uimgehen kann :DDDD wär nett wenn ihr mir hefen könntet ohne screenshots und so weil ich kein plan hab wie sowas geht :DD
ja ich habe das selbe problem leider und ich weiß echt nich wie ich es lösen soll . ich habe die pro version von virtual dj da ich mir ddj wego gekauft habe jetz habe ich aber das teil wo anders möchte zuhause aber auch musik machen und dazu will ich den bcd3000 auf virtual dj bekommen da ich mit traktor 3 nicht uimgehen kann :DDDD wär nett wenn ihr mir hefen könntet ohne screenshots und so weil ich kein plan hab wie sowas geht :DD
Posted Wed 02 Jan 13 @ 3:56 pm
und welche virtualdj version hast du?
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 02 Jan 13 @ 4:00 pm
ich habe virtual dj pro
Posted Sat 05 Jan 13 @ 12:30 pm
mittlerweile hab ich geschafft das ich auf einem deck musik abspielen kann mit bcd3000 das linke geht immer noch nicht
Posted Sat 05 Jan 13 @ 12:36 pm
Dannn ist es am besten, Du registrierst die VDJ-Full Pro fix unter: http://de.virtualdj.com/users/edit.html
Dann schaust Du im Downloadcenter nach neuster Version: http://de.virtualdj.com/download/updates.html
Danach nochmal Fehlerbeschreibung von ganz vorne...
Übrigens: Der DDj Wego ist definitiv KEINE virtual DJ Full pro beigelegt. Die bekommt man ausschliesslich nur hier zu kaufen:
http://de.virtualdj.com/buy/index.html
Dann schaust Du im Downloadcenter nach neuster Version: http://de.virtualdj.com/download/updates.html
Danach nochmal Fehlerbeschreibung von ganz vorne...
Übrigens: Der DDj Wego ist definitiv KEINE virtual DJ Full pro beigelegt. Die bekommt man ausschliesslich nur hier zu kaufen:
http://de.virtualdj.com/buy/index.html
Posted Sat 05 Jan 13 @ 12:38 pm