Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ist Virtual DJ Club Tauglich? - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Genau! Lass Dich nicht unterkriegen ;)
 

Posted Sat 21 May 11 @ 6:54 am
Alador genau so sieht es aus... VDJ ist eine tolle software und so schlecht ist der ruf garnicht mehr, das problem ist doch ganz einfahc hier in deutschland das traktor aus deutschland kommt und hier eben anders promotet wird.. weltweit gesehen ist traktor auch nen kleiner stern....

ausserdem warum immer auf die "ewig-gestrigen" hören statt sich selbst ne meinung zu bilden und dann die entscheidung mit stolz zu tragen... ausserdem behaupte ich jetzt mal einfach frech das wir eh die viel bessere community haben! :-)

und mal ganz unter uns.... es sind schon soooo viele "traktor fanboys" zu uns übergelaufen, nachdem sie sich doch mal wirklich mit unserem tollen programm auseinander gesetzt haben. VDJ kann halt einfach mehr als die anderen. Sicherlich hat jedes programm seine vorzüge aber ich zb. komm nichtmal ansatzweise mit traktor klar.... es soll ja sogar schon leute gegeben haben die durch nen skin VDJ wie traktor haben aussehen lassen *fg*

dominik

 

Posted Sat 21 May 11 @ 7:01 am
Rückgrat beweisen, ja das wäre mal was!

Ein positives Image bekommt man mit erarbeitetem Erfolg beim Publikum.
Bist du der Meinung, dass dein bisheriges Publikum mehr Spaß gehabt hätte, wenn du mit Traktor oder Serato aufgelegt hättest?
 

Posted Sat 21 May 11 @ 7:22 am
Zum Topic:
Nein ...VDJ ist nicht CLubtauglich.....
begründung:
alle die sich das hier gekauft haben machten dies nur weil sie den drang zum sammeln haben.
eine der lizenzbestimmungen ist ja auch das es NUR an hausfrauen verkauft und von denen es intalliert werden darf.
ferner legen wir wert auf instabile versionen...deswegen niemals umstieg...
wir geben gerne geld für etwas aus was überhaubt nicht funktioniert.
der reiz liegt ja darin "schaff ich einen übergang ohne absturz" nervenkitzel pur....yeeah...
deswegen kommen ja laufend kostenlose updates..warum ?? weil es SOLL ja nicht besser werden...mit jeder version wird VDJ instabiler und das macht es schon richtig spannend.

sooooo..
und wer das nicht verstanden hat das das alles ironie war....der sollte wirklich was anderes kaufen..

schönes absturzreiches und buhendes puplikum (natürlich nur WIR VDJ USER)

greetz
Thomas

edit : bei VDJ 10.01 ist ENDE ,das wird installiert und es kommt NUR ein schwarzes Bild..ohne Ton..ist nicht so einfach das alles zu patchen...und dann ist bei der PRO Version die Kittelschürz für den DJ dabei...als FREE-Plugin sozusagen :)
 

Posted Sat 21 May 11 @ 9:15 am
*LOL* Wahr gesprochen!
Ich z.b. benutze VDJ nur als Bildschirmschoner um die anderen zu verar***en.
 

Posted Sat 21 May 11 @ 9:24 am
na..aber ich denke das musste mal sein :)
Greetz
Thomas
 

Posted Sat 21 May 11 @ 9:35 am
Alador wrote :
- zum einen der Sync Butten - der dem Musik auflegenden das Beatmatchen angeblich zu einfach macht.


Ich behaupte mal ich lege seit über 10 Jahren professionell auf. In Festzelten, Clubs und auch Hochzeiten. Und weist Du was: Ich liebe den Sync-Button ;-) Ein guter DJ definiert sich bestimmt nicht über einen Sync-Button...

 

Posted Sat 21 May 11 @ 9:50 am
Leute - jeder jammert über die Sync Funktion von VDJ und es wäre unprofessionell. Aber Trak**r wäre da ein ganz anderes Kaliber.

Iirgendiwe entgeht den Leuten die solche Sprüche ablassen immer das Traktor AUTOMASTISCH im Sync bleibt **LOL**

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 21 May 11 @ 10:00 am
aloá...

Synbutton ? Hat der trecker auch. schonmal hinfällige aussage.
muss man ihn benutzen ? nein !
wenn man mit timecode auflegt... wo ist am TT oder CD player denn der sync button ?
jetzt alles aufzählen was da so existiert wäre aber auch zu aufwendig.

Wenn dich kollegen anlächeln... von wegen *ist ja billig zeug*..
VDJ OHNE boni >> 220 €
Anständige soundkarte >> ab ca 200 €
Timecode Vinyls >> ca 20€ das stück, wenn man die richtigen nimmt.

so sind wir bei 460€ für die grundausstattung....
vergleiche gefällig ?
grunausstattung serato kostet ca 500€
grundausstattung traktor kostet ca 350€

Und wenn das image eines DJs über sein equip definiert wird... Traurig...
Ich lege in den unterschiedlichsten läden auf... mit top equip und manches mal ist da auch nur halbwegs antikes equip...
juckt mich nicht... wenn man wirklich DJ ist, dann rockt man die hütte.. egal mit welchem equip.
wenn einer sagt, er kann mit sowas nicht arbeiten, ist er unflxiebel.
real DJ's play Vinyl sagt man.... ich sage : real DJs play everything !

Ich lege schon gut 4 jahre mit VDJ auf ( vorher das alte mitbewerber proggi von Alcatech :) ) und habe vor ca 20 jahren mit echten Vinyls angefangen.
ich stand mit leuten wie Bangbros, Freddy Fader, Jan Wayne, Gollum, R.I.O, Darius&Finlay und noch anderen hinterm pult... keiner davon hat schlecht über VDJ geredet... einige von ihnen nutzen es selber.
die sagen auch : es ist geschmackssache..
so wie einige leute lieber mit Denon anstatt mit pioneer oder technics arbeiten.
oder einige leute Rodec mischpulte denen von Allen&Heath vorziehen..

ich trag lieber Hi-Tecs ( schuhe ) und Nike's... andere lieber Addidas oder Reebok...
jedem das seine...
es kommt drauf an, was man daraus macht !

in diesem sinne, gruss der Kernspalt
 

Posted Sat 21 May 11 @ 10:00 am
Mir ist das Urteil meiner Gäste wichtiger als die Meinungen anderer Tanzmusikunterhalter über meinen Bildschirmschoner!
Es gibt nichts schöneres als eine belebte Tanzfläche mit abfeiernden Gästen und am Ende der Veranstaltung Dankesworte für die schöne Musik und den gebotenen Spaß.
 

Posted Sat 21 May 11 @ 10:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zum sync......auch serato hat ein sync button!

Braenzu
 

Posted Sat 21 May 11 @ 10:28 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
Alador wrote :
Danke für die vielen Standpunkte. Ich glaub ich muss einfach rückrad beweisen - und das Programm mit Stolz bedienen - Thx Mfg Alador


genau das sehe ich auch so.
als ich mich damals entschieden habe mit schläppy zuarbeiten, hatte virtual vinyl noch 499 euro gekostet und serato 549 euro.
und ich habe für mich entschieden nicht mit dem strom zu schwimmen.denn die 50 euro hätten den bock nicht fett gemacht die ich hätte mehr zahlen müssen für serato.

also ich stehe voll und ganz hinter vv oder vdj.
und jedem dem ich erkläre warum ich den sync benutze versteht es danach dann auch.
das eine ist.
ich lege schon 16 jahre auf also habe das mixen von der pike auf gelernt.
und das andere
in der zeit in der ein kollege alles vom gehöre her macht.kümmere ich mich um musikauswahl, micro arbeit, gäste kommunikation, usw

das sind zwei überaus unschlagbare argumente meiner meinung nach.

in diesem sinne schönen samstag.

gruss azze aka groove rockerz

 

Posted Sat 21 May 11 @ 10:30 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Idt VDJ clubtauglich??? Von mir ein ganz klares JA.

Mal abgesehen davon dass mich nicht interessiert was die Kollegen eventuell dagegen sagen: ich muss mit meinem Proggi klarkommen und kann das unterschreiben was die VDJ-Kollegen hier bereits geschrieben haben.

Und wenn's dich beruhigt: VDJ wird häufiger benutzt als man glaubt (u.a. hab ich's vor kurzem im RIU-Palace, beim Mooserwirt und im Oberbayern bei einigen DJs gesehen).

Also steh dazu wenn dir das Progi gefällt.

Paul
 

Posted Sat 21 May 11 @ 10:33 am
Hey :)

In Deutschland fährt man mehr deutsche Autos.
In China wird Sangyong gefahren.

Was fährt man weltweit?

Vielleicht verstehts der eine oder andere :)
 

Posted Sat 21 May 11 @ 10:57 am
armin mc wrote :
Was fährt man weltweit?

Hmmm, ...Auto? *grins*

 

Posted Sat 21 May 11 @ 11:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
anachronX wrote :
armin mc wrote :
Was fährt man weltweit?

Hmmm, ...Auto? *grins*



nichts das aus austria kommt ;oP!

Braenzu
 

Posted Sat 21 May 11 @ 11:44 am
Doch, Puch G zum Beispiel :)

 

Posted Sat 21 May 11 @ 1:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :
Doch, Puch G zum Beispiel :)



das einzige das hält, aber auch nur wegen der mercedes motors und des schweizer konstruckteur :o)

Braenzu
 

Posted Sat 21 May 11 @ 1:08 pm
Lol, aber zurück zum Thema.

Was ich damit sagen wollte ist, das ein gewisses Programm ein deutsches Produkt ist. Da liegt es ja auf der Hand, das dieses mehr verbreitet ist.

Am Weltmarkt ist VirtualDj etwas mehr implementiert.
Im Amyland kennt man bei uns geläufige Programme nicht einmal.

Aber ich bin nach wie vor der Meinung, das jeder mit dem Programm arbeiten sollte, mit dem er auch am besten zurecht kommt.
Und wenn einer herablassend über ein Programm reden sollte, hat derjenige meines Erachtens keinen Respekt verdient.

Einem Profi Dj (Star Dj) würde es nie im Traum einfallen, über die Hard und Software blöd oder herablassend zu reden.
Sowas denkt man sich....

Wenn ich Urlaub habe und mir mal eine Diskothek ansehe, beobachte ich gerne den Dj. Schau mir an mit was gearbeitet wird, was gespielt und wie dessen Präsenz ist.
Hin und wieder lerne ich, staune ich, oft werde ich enttäuscht, hin und wieder lache ich,.....
Aber das würde der Dj an dem Abend nie erfahren....,


Greets
 

Posted Sat 21 May 11 @ 1:51 pm
armin mc wrote :
Was ich damit sagen wollte ist, das ein gewisses Programm ein deutsches Produkt ist.

Da habe ich noch eine Frage:
Ssangyong. Welche DJ-Software kommt aus China?

 

Posted Sat 21 May 11 @ 1:57 pm
35%