Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ stürtzt mit Reloop Play DJ Soundkarte ab.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

evtl.kann mir hier jemand helfen.

Wie oben im Title* zu erkennen stürzt mein VDJ 7.02 (Vollversion) nach ca.5-10 Min ab (Probe im Automix).

Das heißt Audiosignal ist nach 5-10min.Stumm....wenn ich VDJ schließen will,zeigt er mir an"Track läuft noch".

Zieh ich einen anderen Track in den Playe,r scant er ihn zwar.....spielt ihn aber nicht ab.

Problem könnte insges. 2 Asio Treiber sein.

Hintergrund:

Für den mobilen Betrieb nutze ich den Denon Treiber mit dem Denon MC-6000.

Im Clubbereich möchte ich aber nur den Laptop (Dell i5 Win 7; 64 bit)mit einer kleinen 2-kanal Soundkarte (Reloop Play) betreiben.

Mal sehen was Ihr für Ideen habt ;-)

Gruss

fstop (MM)

*Sorry ...STÜRZT....Tippfehler ;-)

Posted Sun 03 Apr 11 @ 11:54 am
ich kenne diese reloop soundkarte nun nicht ...

siehst du im Asio Treiber der Reloop Karte ob ggf. noch gestreamt wird ?

Hast du ggf. Energieoptionen aktiv die den USB Port deaktivieren ? hast du einen anderen USB Anschluss schon ausprobiert ?

Danke erstmal.....

aber Energyoptionen sind alle deaktiviert.

Alle USB-Buchsen durchprobiert.....keine Besserung.

Im Reloop Play kann man kein stream erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=OURonSjLFNM

:-((

Gruß

Fstop

tja da kann ich nur schwer was zu sagen - ich kenn sowas nur wenn die Soundkarte sich mangels Stromversorgung "kurz" abmeldet.

Dann spinnt der Asio Treiber und vdj streamt zwar weiter da der asio treiber nicht meldet interface nicht vorhanden... sondern so tut als ob die soundkarte noch dran wer ... aber das liegt i.d.R. an dem verwendeten USB Anschluss ...

vllt. probierste mal die soundkarte über nen Aktiven usb hub zu testen... sonst wüsste ich jetzt nichts... ggf. hat die sk auch ein weg..

Hallo,

ich wollte hier nochmal die Lösung posten.

Danke nochmal für den Tip :-)

Ich habe jetzt die Karte direkt an den USB Laptop Port gesteckt.Und die Enerieoptionen der USB Ports auf Power gestellt.Jetzt funzt alles :-)

Gruß

Fstop

na dann is ja alles jut :)

(Old topics and forums are automatically closed)