Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping für DENON DN-S 1200 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Gut... meine Theorie hat dann nicht funktioniert oder ich bin es falsch angeganen. Also nochmal die Frage an Euch:

Habt Ihr eine Idee, wie ich den X-Poti für den Effekt dazu bewegen kann, dass er bei Aktivierung eines Effektes wieder auf eine ursptüngliche Einstellung (12 Uhr) springt?
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 1:55 am
Effect_slider 50 ? das wäre doch 12 uhr ?
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 4:03 am
Gut, dass ich keine Ahnung vom programmieren habe. Hatte es etwas anders eingegeben :)
Aber eine blöde Frage noch:
Wo binde ich das ein? Mein Jog hat momentan den Befehl "effect active ? param_multiply 50% & effect slider 1 : jog_wheel".
Ersetze ich da einfach die 1 durch die 50?

Wenn ja, wird das wohl nicht klappen, weil dann müsste der Poti beim aktivieren ja immer wieder auf 0-Stellung zurückspringen...
und aktuell verbleit er prinzipiell in der letzten Einstellung.

Oder muss die 50 direkt beim Effekt-Botten programmiert werden?
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 5:40 am
ah ich sollte von anfang an lesen...

ich muss das probieren ... schaff das aber nicht vorm we ...

ggf. kannste den teil "param_multiply 50% & effect slider 1" überdenken

mit param tust du ja multiplizieren - da ist dann 50% auf jdf falsch

mit Effect slider 1 wählst du den ersten effect slider aus..

sollte das nicht anders rum sein ? erst denn effect slider 1 auswählen und dann den parameter verändern ?
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 6:17 am
Ja, wenn das mal alles so einfach wäre *grins*

Die 50% sind in dem Befehlt ja dazu da, die Auflösung des Jogs zu ändern, dass es etwas feiner reagiert.

Was ist eigentlich erreichen möchte ist, dass der Effekt quasi noch nicht bzw. nur schwach hörbar ist, wenn ich ihn über den Effekt-Button aktiviere. Und mit dem Jog möchte ich den Effekt dann beeinflussen, also verstärken. Wenn dann die Stelle im Track kommst, wo ich den Effekt nicht mehr brauche drücke ich dann erneut den Effekt-Button, womit dieser ja einfach wieder deaktiviert wird.
Und an dieser Stelle sollte sich dann der Poti vom Effekt quasi "reseten". Gerade beim "Flanger" oder "Filter" ist es recht blöd, wenn der beim erneuten aktivieren schon auf "anschlag" steht ;)
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 6:50 am
hmm ich glaube mit dem normalen filter effect wird das nicht gehen ... ggf. funktioniert das wenn du texzk filter verwendeset besser ... da haste ja mehr steuerungsmöglichkeiten!
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 8:18 am
Den "TexZK Filters V2.2" nutze ich zur Zeit, der macht aber leider arge Probleme.
Aber ich werde wohl den "TexZK Filters High & Low 1.0" mal testen. Denke mal, dass der auch unter der 7er Version läuft.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich den "Reset" des Effektes hinbekomme :)
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 1:17 am
du wirst wohl nen knopf opfern müssen...

den passenden effect slider raussuchen und dann kannste den per knopf druck auf ne best. position bringen...

 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 3:01 am
Folgende Situation:

Ich habe 2 DENON DN S1200 mit meinem Mischpult verbunden und mit jeweils einem USB-Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Den aktuellen Asio-Treiber auf der Denon-Seite installiert und gestartet. Beide Player sind aufgelistet und aktiviert =enabled.
Die Player sind je mit Midi Chanel 1 bzw 2 eingestellt.
Virtual DJ 7 pro wird gestartet.
Im Programm habe ich als Eingang: NONE / Ausgang: Mixer / Soundkarte Asio Denon gewählt.

Bis hier sollte alles richtig sein. ;-)

Ich gehe auf Mapper und habe KEINE MÖGLICHKEIT, den DENON MApper auszuwählen.
Daher funktioniert auch keine Taste auf dem Player!

Wenn ich mit der Maus einen Player im Virtual DJ starte, läuft allerdings sehr wohl über den jeweiligen Kanal Musik. Die Soundkarten der Denon-Player sind also aktiviert.

Wie „synchronisiere“ ich meine Denon Player? Fehlt mit dazu ein Treiber und/oder Mapper?
 

Posted Tue 14 Feb 12 @ 12:52 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine ProVersion von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

LG
Thomas
 

Posted Tue 14 Feb 12 @ 2:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 14 Feb 12 @ 8:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)