Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ 7 + Hercules Console RMX = Vorhören?? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Leute!

Zu allererst meine Hard- & Software: Pc mit Windows 7 (64er Version), 5.1 Soundkarte, Virtual DJ Pro Full 7.0.2, Hercules Dj console RMX

Habe meine Soundkarte so eingestellt, dass ich über einen Kanal die normale Musik laufen habe und über den 2. Vorhören kann.

Nun habe ich die oben angeführte Konsole bekommen und mit dem mitgelieferten USB - Kabel angeschlossen. Weiters habe ich den Kopfhörer jetzt statt am PC an der Konsole oben angesteckt -> Konsole funkt. einwandfrei, nur bei dem Kopfhörer kommt KEIN Ton raus. (Volume ist 1/2 aufgedreht).
Über PC kann ich weiterhin Vorhören, nur über die Konsole nicht.

Wieso funkt dass nicht??

DANKE im Vorhinein für eure Hilfe.

Posted Fri 07 Jan 11 @ 10:21 am

Linkes Poti: Balance Cue<->Mix, Rechtes Poti: Volume Headphone
Cue Select: Deck 1 <-> Deck 2

Danke für die schnelle Hilfe.

Nächste Probleme:

1. Wenn ich bei SOUNDCARD auf: Lautsprecher (Dj Console RMX) klicke kommt bei meinen Boxen kein Ton mehr raus.

2. Der Knopf Monitor- Links CUE - Rechts MIX funktioniert nicht.

3. Seit dem ich die Software für die Console installiert habe sind die Boxen sehr leise....Wieso?

zu 1. und 3.
Du hast deinem Amp/ deine Boxen aber doch schon an die RMX angeschlossen (Output 1-2)?

So ungefähr sollte dein Control Panel der RMX aussehen:

zu 2.
Was geht da nicht?

Ich habe die Boxen am PC angeschlossen mit einem Hama Audio-Kabel 2 Cinch-Stecker - 3,5-mm-Klinken-Stecker Stereo, 2,5m.

strasswalchen wrote :
Ich habe die Boxen am PC angeschlossen mit einem Hama Audio-Kabel 2 Cinch-Stecker - 3,5-mm-Klinken-Stecker Stereo, 2,5m.

Das kann natürlich nicht gehen!
Wenn du die oben genannten Einstellungen übernommen hast, dann ist die RMX deine Soundkarte.

Vorhören mit der RMX kannst du nur, wenn sie auch als deine SK in VDJ (wie oben) eingestellt wurde.
Natürlich kann man auch mit anderen SK vorhören (NI Audio xDJ usw.). Dann muss man natürlich entsprechend andere Einstellungen vornehmen.

Welche wären das?

Andere SK: zum Beispiel die in deinem PC. Du schriebst, dass du mit den vorherigen Einstellungen über den PC vorhören konntest.
Entweder du lässt es dabei, mit auch an den PC angeschlosssenen Boxen, oder...

Wenn du unbedingt über die RMX vorhören willst, musst du die von mir geposteten Einstellungen übernehmen.
Dann musst du aber auch deine Boxen an die RMX anschließen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du gerne an der RMX vorhören und die SK Deines PC als Master-Out nutzen weil dort die Lautsprecher dranhängen?

Falls ja wären die Einstellungen wie folgt.

In der Konfiguration die Ausgänge auf \\\"Advanced Config\\\" stellen:

Dann in der Advanced Config folgene Einstellungen vornehmen:

Jetzt hast Du den Master für die Lautsprecher auf der internen SK des PC und den Kopfhörer auf dem Ausgang der RMX liegen.
Falls Du irgendwann die RMX direkt an eine PA hängen möchtest musst Du nur den MASTER auf die RMX / Output 1&2 umschalten.

Gruß Tanzi

Nach intensiver Korrospondenz mit Tanzi:
So geht es natürlich auch. Allerdings sollte sich nach bisherigen Erkentnissen die RMX im ASIO-Betrieb befinden.

Hi habe das problem, das ich nicht weiss wo ich die einstellungen für den sound ändern kann. Habe keinen config button bei der rmx, oder ich bin zu dumm ihn zu finden.

Hi habe das problem, das ich nicht weiss wo ich die einstellungen für den sound ändern kann. Habe keinen config button bei der rmx, oder ich bin zu dumm ihn zu finden. Wo kann ich die master einstellungen machen??????

Bei der LE-Version gibt es den tats. nicht, soweit ich weiss. Einstellungen musst Du über die Hercules-Treiber machen. Schau mal unten rechts neben der Uhr in der Task-Leiste von Windows, da müsste ein Icon für die Hercules-Einstellungen sein. Komplette Config-Einstellungen innerhalb von VDJ gibts für das Zusammenspiel mit der Konsole nur in der Full-Pro-Version, die Du ja vergünstigt bekommen kannst.

Erstmal danke für die antwort.
Habe in der taskleiste nachgeschaut, kann da aber leider nicht Eingang und Ausgang festlegen. Das ist doch echt mist. Kann net über kopfhörer vorhören. Habe immer den sound von beiden decks auf dem ohr. Habe meine boxen über output 1-2 an der console angeschlossen. kopfhörer auch an der richtigen stelle. Geht aber net, habe auch die lautstärke für die kopfhörer überprüft. Bekomme es einfach net hin...Ich dreh durch wenn ich erst die pro version kaufen muss, um mit vorhören aufzulegen. Hoffe das ich einfach nur etwas übersehen habe.......

Ok, ich habe es hin bekommen, gott sei dank.......... Was mich jetzt noch stört ist der klang!!!!! Hört sich echt grausam an, der bass total schlecht. Kann nich das irgendwo einstellen????? An meinen boxen kann es nicht liegen. Hatte die auch bei meiner anderen console, da war alles super...... Danke für die hilfe!!!!!!!!

habe das gleiche problem:sobald ich lauter drehe ist alles am kratzen!besonders der bass klingt ganzschön mies!hat wer einen tipp?

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

Hallo Leute,

ich habe mir Virtual DJ 7 Pro Basic gekauft und möchte diese über meinen Laptop und meine Hercules RMX Console laufen lassen. (Windows 7 Enterprise 32 bit) Leider läuft das nicht so wie gewünscht. Egal welchen Regler ich betätige, es läuft ALLES nur über Deck A. Wie kann man das Problem lösen?

Grüsse Enrico

phonobox wrote :
Hallo Leute,

ich habe mir Virtual DJ 7 Pro Basic gekauft und möchte diese über meinen Laptop und meine Hercules RMX Console laufen lassen. (Windows 7 Enterprise 32 bit) Leider läuft das nicht so wie gewünscht. Egal welchen Regler ich betätige, es läuft ALLES nur über Deck A. Wie kann man das Problem lösen?

Grüsse Enrico

Mit der VirtualDJ Pro Basic kannst du keinen Kontroller steuern, die geht nur mit der eventuell mitgelieferte VirtualDJ LE oder mit der VirtualDJ Pro Full.

Siehe hier was die Verschiedenen Version können:

http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Gruss Mike

95%