Hallo Community;
Ich hatte mir die FreeVersion zum Testen mal von Download.com geladen.
Habe alles ganz Normal installiert und wenn ich die Software starten will, schreibt er mir immer Fehler im DirectX SoundTreiber.
Ich nutze WinXp und habe das Service Pack 2 drauf ebenso DirectX 9.0c
Ich hoffe auch eine Lösung, da ich sonst ja nichts mit der Vollversion anfangen kann und nicht extra 99 € ausgeben möchte.
Grüsse aus dem hohen Norden
RJ_Tekram
Ich hatte mir die FreeVersion zum Testen mal von Download.com geladen.
Habe alles ganz Normal installiert und wenn ich die Software starten will, schreibt er mir immer Fehler im DirectX SoundTreiber.
Ich nutze WinXp und habe das Service Pack 2 drauf ebenso DirectX 9.0c
Ich hoffe auch eine Lösung, da ich sonst ja nichts mit der Vollversion anfangen kann und nicht extra 99 € ausgeben möchte.
Grüsse aus dem hohen Norden
RJ_Tekram
Posted Wed 06 Jul 05 @ 12:13 am
hi,
vdj mal entfernen ...und neu installieren.
dir wird zwar ein direktX fehler angezeigt ....ist aber keiner :-)
was in der vdj dann fehlt ist die lame_enc.dll :-)
du kannst diese dll auch manuell ins vdj-verzeichnis kopieren.
oder unter "set" und Soundkarten nachsehen ob da alles passt.
welche soundkarte(en) fährst du denn ?
gruss,
Chris
vdj mal entfernen ...und neu installieren.
dir wird zwar ein direktX fehler angezeigt ....ist aber keiner :-)
was in der vdj dann fehlt ist die lame_enc.dll :-)
du kannst diese dll auch manuell ins vdj-verzeichnis kopieren.
oder unter "set" und Soundkarten nachsehen ob da alles passt.
welche soundkarte(en) fährst du denn ?
gruss,
Chris
Posted Wed 06 Jul 05 @ 8:22 am
Hallo! :-)
Der Trick mit der "lame_enc.dll" funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe die HERCULES DJ Console MK2. Ebenfalls betreibe ich an meinem Notebook (Nexoc) eine externe WebCam mit der Bezeichnung "Logitech QuickCam for Notebooks Pro'".
Wenn ich nach Installation des Kameratreibers (Kamera funktioniert einwandfrei!) versuche die zu der DJ Console gehörige Software "Virtual DJ (Console Edition)" aufzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler im DirectX Soundtreiber" und die VDJ-Software wird nicht gestartet.
Nach Deinstallation des Logitech-Kameratreibers funktionieren Soundcard und VirtualDJ-Software einwandfrei. Offensichtlich handelt es sich hier um einen DirectX-Treiberkonflikt. Weiss jemand eine Lösung für mein Problem? Viele Dank vorab !
p.s.: Weiss jemand, ob der Fehler auch bei der Pro-Version Auftritt. Wenn nicht, würde ich die Pro-version kaufen wollen.
Der Trick mit der "lame_enc.dll" funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe die HERCULES DJ Console MK2. Ebenfalls betreibe ich an meinem Notebook (Nexoc) eine externe WebCam mit der Bezeichnung "Logitech QuickCam for Notebooks Pro'".
Wenn ich nach Installation des Kameratreibers (Kamera funktioniert einwandfrei!) versuche die zu der DJ Console gehörige Software "Virtual DJ (Console Edition)" aufzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler im DirectX Soundtreiber" und die VDJ-Software wird nicht gestartet.
Nach Deinstallation des Logitech-Kameratreibers funktionieren Soundcard und VirtualDJ-Software einwandfrei. Offensichtlich handelt es sich hier um einen DirectX-Treiberkonflikt. Weiss jemand eine Lösung für mein Problem? Viele Dank vorab !
p.s.: Weiss jemand, ob der Fehler auch bei der Pro-Version Auftritt. Wenn nicht, würde ich die Pro-version kaufen wollen.
Posted Mon 20 Mar 06 @ 3:54 pm
Ergänzung:
Eine Anfrage beim Logitech-Support hat ergeben, dass die beiden Softwares angeblich "inkompatibel" sind.... :-(((
Eine Anfrage beim Logitech-Support hat ergeben, dass die beiden Softwares angeblich "inkompatibel" sind.... :-(((
Posted Mon 20 Mar 06 @ 6:01 pm
Die DJ Console Edition unterstützt nur die MP3 Control oder MK2 und läuft nur mit dieser.Die kamera option ist deaktiviert sowie xp10 und dac controller deswegen zeigt vdj ein fehler an. Wozu brauch st du die Webcam funktioniert eh bescheiden und ist schwachsinn.Könnten das in der nächsten version weg machen und dafür eine Soundlatenz für Asio und WDM Treiber einrichten für HDJ Consolen wie MK2 und für Soundkarten die nicht nur in der Pro Version bei Timecode einzustelen gehen (verbesserungsvorschlag) solang müssen wir noch asio4all verwenden.
Posted Tue 21 Mar 06 @ 3:11 pm
Danke für den Hinweis Nico! :-)
Über die Qualität der Cam lässt sich sicherlich diskutieren, aber was mich einfach ärgert ist, dass ich beides ( VDJ-Console|Herkules MK2 UND die Logitech Cam) NICHT parallel nutzen kann...
Über die Qualität der Cam lässt sich sicherlich diskutieren, aber was mich einfach ärgert ist, dass ich beides ( VDJ-Console|Herkules MK2 UND die Logitech Cam) NICHT parallel nutzen kann...
Posted Wed 22 Mar 06 @ 3:35 pm
Bei der Trial Version kannst du keine MK2 anschließen und bei der Console Edition ist die cam funktion deaktiviert. Und für 99€ das ist die MK1 Control Mp3 ohne Soundkarte und für 249€ ist die MK2 erhältlich. Bei beiden Ausführungen liegt nur eine abgespeckte Version von VDJ für die Controller bei.
Die Vollversion bestellst du über den Webshop hier kostet auch 249€ kannst dafür aber alle soundeinstellungen und Timecode nutzen und hast besseren support
Die Vollversion bestellst du über den Webshop hier kostet auch 249€ kannst dafür aber alle soundeinstellungen und Timecode nutzen und hast besseren support
Posted Thu 23 Mar 06 @ 8:16 pm
Stell Dein VDj man auf Werkseinstellungen zurück wen du in den Vdj noch rein kommst.
Hatt bei mir geholfen. Hatte das selbe problem ;)
Hatt bei mir geholfen. Hatte das selbe problem ;)
Posted Sat 22 May 10 @ 1:56 pm
hi
also ich hab ne ganz kuriose lösung gefunden ....mein soundtreiber hat die einstellmöglichkeit analog und digital output.
den digital output wollte vdj erst nicht anerkennen und hat das program nicht gestartet -bekannte fehlermelung- ... es war nichts angesteckt,ausser toslink.
ich hab daraufhin ne 3,5 mm klinke an den analogausgang gesteckt,damit der soudtreiber erkennt,dass was angesteckt ist, virtual dj ist wieder gestartet, dann konnte ich unter config meinen digitalen ouput wählen...kurios aber wahr ;)
vielleicht tritt das problem bei leuten auf ,die beim letzten programmstart noch analoge geräte angesteckt hatten...
nachdem ich unter config digital gewählt habe, konnte ich das programm auch ohne die "leere" analogleitung starten...
also ich hab ne ganz kuriose lösung gefunden ....mein soundtreiber hat die einstellmöglichkeit analog und digital output.
den digital output wollte vdj erst nicht anerkennen und hat das program nicht gestartet -bekannte fehlermelung- ... es war nichts angesteckt,ausser toslink.
ich hab daraufhin ne 3,5 mm klinke an den analogausgang gesteckt,damit der soudtreiber erkennt,dass was angesteckt ist, virtual dj ist wieder gestartet, dann konnte ich unter config meinen digitalen ouput wählen...kurios aber wahr ;)
vielleicht tritt das problem bei leuten auf ,die beim letzten programmstart noch analoge geräte angesteckt hatten...
nachdem ich unter config digital gewählt habe, konnte ich das programm auch ohne die "leere" analogleitung starten...
Posted Thu 12 Aug 10 @ 3:58 pm
Ohh vielen Dank wie simple. Das hat bei mir auch geholfen. Hat nix funktioniert bis ich mein microfon angesteckt habe, so was doofes da muss man erst mal drauf kommen.
Posted Fri 01 Apr 11 @ 5:43 am
Ich weiß der Post ist alt aber ich hab auch son Problem mit der DirectX fehlermeldung. Ich hatte die Console Hercules mp3 e2 angeschlossen und möcht jetzt wieder meine Turntables und meinen Mixer verbinden, mit dem audio interface MAYA 44. jetzt kommt dieser fehler. Also hab ich meinen controler wieder angeschlossen und wollte die config ändern. Geht aber auch nicht, es kommt dieselbe fehler meldung. das problem hatte ich vorher auch von den Turntabels auf den controler. Hab dann alles neuinstalliert... Ich weiß nich was ich da machen kann?! hat einer ne Lösung?
Gruß
Gruß
Posted Tue 03 May 11 @ 1:59 pm
wie wäre es mit einer gültigen regulären version von virtual dj die auch controller und timecode unterstüzt??
Braenzu
Braenzu
Posted Tue 03 May 11 @ 2:10 pm
Hallo,
Weiß jemand von euch eine Lösung:
1.Ich kaufte mir einen DDJ-Ergo
2.Ich installierte die LE Version und die Treiber. Als das Programm geöffnet hatte erschien Fehlermeldung fehler im directX soundtreiber.
3. Als ich alles Installiert hatte und den Controller angeschlossen hatte bewegte ich die Fader und sie bewegten sich auch auf dem
Bildschirm.
4.Ich zog einen Tack aufs Deck und ich hatte die Kopfhörer auch schon angeschlossen
5.Da war das Problem:
Ich startete die Musik und hörte kein Ton die Jogwheels drehten sich nicht mehrauf dem Bildschirm
Hat jemand ne Lösung damit ich was hören kann??????
Weiß jemand von euch eine Lösung:
1.Ich kaufte mir einen DDJ-Ergo
2.Ich installierte die LE Version und die Treiber. Als das Programm geöffnet hatte erschien Fehlermeldung fehler im directX soundtreiber.
3. Als ich alles Installiert hatte und den Controller angeschlossen hatte bewegte ich die Fader und sie bewegten sich auch auf dem
Bildschirm.
4.Ich zog einen Tack aufs Deck und ich hatte die Kopfhörer auch schon angeschlossen
5.Da war das Problem:
Ich startete die Musik und hörte kein Ton die Jogwheels drehten sich nicht mehrauf dem Bildschirm
Hat jemand ne Lösung damit ich was hören kann??????
Posted Sun 04 Dec 11 @ 2:39 am
Wenn Du Windows XP verwendest benötigst Du auf jeden Fall Service Pack 3 !!!
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Sun 04 Dec 11 @ 5:53 am
ggf. überprüfen ob die Ergo Soundkarte von Windows als Standard soundkarte erkannt worden ist.
dies dann manuell zurückstellen auf die Interne Laptop Soundkarte
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Audio -> Wiedergabe -> Realtek HD Audio o.ä. als Standard auswählen.
Pc neustarten -> Ergo Angeschlossen lassen -> VDJ Le Starten.
dies dann manuell zurückstellen auf die Interne Laptop Soundkarte
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Audio -> Wiedergabe -> Realtek HD Audio o.ä. als Standard auswählen.
Pc neustarten -> Ergo Angeschlossen lassen -> VDJ Le Starten.
Posted Sun 04 Dec 11 @ 7:45 am
Nein ich möchte ja das die Soundkarte von Der Ergo genutzt wird und
den Verlauf kann ich nicht verwenden da ich als System Windows 7 Professional habe.
Hat jemand eine Lösung weil ich sonst extra mit dem ganzen in den Laden wo ich es gekauft habe fahren muss.
Timeo
den Verlauf kann ich nicht verwenden da ich als System Windows 7 Professional habe.
Hat jemand eine Lösung weil ich sonst extra mit dem ganzen in den Laden wo ich es gekauft habe fahren muss.
Timeo
Posted Sun 04 Dec 11 @ 11:22 am
Bei Windows 7 solltest du sicherstellen, dass auf jeden Fall auch noch directX 9.0c installiert ist.
Wenn nicht, dann bitte nachinstallieren.
Und was bluntfusion über die Soundkarten Einstellungen sagt, dass stimmt schon so.
Du musst deine Realtek (oder VIA oder was du auch immer hast) als Standard definieren. VDJ nimmt von selbst die Soundkarte der Ergo.
Dadurch, dass du die Realtek als Standard definierst, verhinderst du, dass Windows die
Ergo als Soundkarte verwendet und sie gebraucht. Denn wenn Windows dass machen würde,
dann würdest du beim Starten von VDJ eine Fehlermeldung bekommen, weil VDJ die Soundkarte
nicht verwenden kann, da sie ja schon von Windows in Gebrauch ist :)
Wenn nicht, dann bitte nachinstallieren.
Und was bluntfusion über die Soundkarten Einstellungen sagt, dass stimmt schon so.
Du musst deine Realtek (oder VIA oder was du auch immer hast) als Standard definieren. VDJ nimmt von selbst die Soundkarte der Ergo.
Dadurch, dass du die Realtek als Standard definierst, verhinderst du, dass Windows die
Ergo als Soundkarte verwendet und sie gebraucht. Denn wenn Windows dass machen würde,
dann würdest du beim Starten von VDJ eine Fehlermeldung bekommen, weil VDJ die Soundkarte
nicht verwenden kann, da sie ja schon von Windows in Gebrauch ist :)
Posted Tue 06 Dec 11 @ 4:17 am
Danke für die Tipps habe es mit eurer hilfe geschafft!!!
Posted Thu 15 Dec 11 @ 11:42 am
Hey Leute!!
Habe mir die vdj ganz normal gekauft mit cd installiert und geht auch am PC!
Habe das selbe dann am Laptop gemacht, ging dann ca 3x und jetzt immer Fehler im Directx Sound Treiber!
Versuchte schon die beiden Tricks mit neu Install und so geht aber trotzdem nicht!
Bitte um Hilfe!!!!!!!!
Thx Chris
Habe mir die vdj ganz normal gekauft mit cd installiert und geht auch am PC!
Habe das selbe dann am Laptop gemacht, ging dann ca 3x und jetzt immer Fehler im Directx Sound Treiber!
Versuchte schon die beiden Tricks mit neu Install und so geht aber trotzdem nicht!
Bitte um Hilfe!!!!!!!!
Thx Chris
Posted Fri 14 Sep 12 @ 5:15 pm
Hast du dann schon mal versucht ein Update für DirectX durch zu führen ?
Posted Fri 14 Sep 12 @ 5:26 pm