Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Omnitronic TMC-02 inkl Virtual DJ 6 LE und Windows 7 64bit

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo
Vorab, ich habe keine Ahnung vom Mixen deshalb habe ich mir ein Mischpult geholt das ein Freund auch hat.
Ich habe einen Laptop mit Windows 7 64bit 4GB Ram. Mein PC erkennt auch die Audio Eingänge von den MIDI-Controller, ich kann sogar über ihn Musik hören. Doch wenn ich Virtual DJ starte kommt die Fehlermeldung das der Controller nicht erkannt wird.
Kann man Virtual DJ 6 Limited Edition auch ohne externe Geräte starten? Wie bekomme ich den MIDI-Controller bei Virtual DJ zum Laufen?
Hab die neuste Version von Virtual DJ 6 LE, von dem Omnitronic Gerät habe ich keine Treiber gefunden.
Danke für eure Hilfe! =)

Posted Tue 30 Nov 10 @ 7:51 am
Deine VirtualDJ Version kommt zusammen mit Deinem Controller und kann nur mit diesem zusammen betrieben werden ! Schau mal auf Deine Installations-CD, ob es da Treiber gibt ! Sind diese 64bit-fähig !?
Ohne den funzt die Soft auch nicht. Du müßtest Dir dann die 'Basic' holen oder wenn Du mit Timecode arbeiten willst, die 'Pro Version'.

Moin Herzlich Willkommen im Forum!

du hast den Controller angeschlossen ?

Treiber gibts nicht ? lade dir hier im download center mal die neuste LE Version für deine Console herunter:

http://www.virtualdj.com/download/updates.html

dann installieren.

nach der installation deinen controller an nen anderen USB Anschluss anschließen.

Treiber installation abwarten...

Wenn fertig installiert VDJ LE Starten sowie Seriennummer eingeben.

dann sollte es gehen :)

zum o.g. von x1

die Basic unterstütz KEINE MIDI Controller - d.h. dein Omnitronic würde nicht funktionieren!

Als reine Tastatur Maus lösung reicht dann auch die Basic ..

Nur die Full Pro unterstützt MIDI.

was welche Version genau kann erfährst du hier:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

für das ding gibts ja wirklich keine Treiber

Quote :

Integriertes Plug&play-Audiointerface mit hochauflösenden AD/DA-Wandlern (16 Bit/48 kHz) für extrem niedrige Latenzzeiten unter Windows XP/Vista/7 und Mac OS X

also, zu den Omnitronic Gerät finde ich keine Treiber und es gab auch keine CD dazu.
Ich hab grade von Virtual DJ LE die neueste Version installiert Serial eingegeben(wie oft kann ich eig den Serial Code eingeben?) das Gerät an einen USB angeschloßen, dann hat der PC die Treiber installiert. Dann habe ich Virtual DJ gestartet, zum ersten mal kommt die Nachricht "Fehler im Directx Soundtreiber" und anschließend "Der Controller wurde nicht erkannt"

also dann ist die Soundkarte als Standard soundkarte hinterlegt unter:

Start - Einstelllungen - Systemsteuerung - Sound und Audio

Reiter Wiedergabe - dort mal umstellen auf die Onboard Soundkarte.

Kommt dann der Fehler mit dem Direct X Sound Treiber noch ? Hast du vllt noch irgendwas anderes installiert wie z.b. Asio 4 all ?

außerdem beende alle Programme die Soundausgeben (MediaPlayer, Winamp,...)

Irgentwie hat der USB Port die Treiber nicht richtig installiert gehabt. Hab es in den vorherigen wieder reingesteckt und die Treiber sind wieder USB AUDIO MAIN und USB AUDIO PHONE beide unter Wiedergabe

gut dann erkennt er schon mal die 2 Ausgänge richtig,

wenn du jetzt startest kommt da immernoch der Fehler mit Direct X ?

nein, ich habe den Controller in ein anderen USB Port gesteckt.

also nur noch der Controller wurde nicht erkannt ?

hast du im Geräte Manager von Windows ein unbekanntes Gerät ?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es geht =DDDDDDD
Dankeschööön!! =)
Ich hab es nochmal in den USB Port gesteckt wo die Treiber"falsch" installiert worden waren.

wird doch :D

Viel spaß :D

Hallo,

ich habe das selbe Problem allerdings keine unbekannten Geräte oder ähnliches im Geräte Manager. Habe auch die SW aus dem Downoadbereich runter geladen und installiert. Es klappt trotzdem nicht. Er erkennt einfach den Controller nicht. Hätte da einer von euch noch ne Idee was ich machen kann? Danke vorab.

(Old topics and forums are automatically closed)