Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 191.6

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Der Mixer der VMS arbeitet analog. Damit die Volumenfader und die EQ´s im Skin mitlaufen sind "fake" Befehle im Mapping enthalten.
Für die Gains sowie Master und Booth gibt es sowas nicht. Also von dem her ist alles ok, da du die Einstellungen ja auf dem Controller siehst.

Für die Gains gilt folgendes: Je nachdem was du in den Optionen bei Autogain eingestellt hast, verändern sich diese natürlich. Wenn die immer auf 12 Uhr setehn bleiben sollen musst du Autogain deaktivieren. Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn....

Warum nicht, wenn ich Fragen darf... Die Gain Einstellung will ich ja an der VMS vornehmen und nicht in der Software... oder hab ich jetzt da einen Gedankenfehler? ;-)

@Pachn... Fast richtig... mit
Oninit -> deck 3 leftdeck & deck 4 rightdeck
läufts... ;-)

zumindest fast...

jetzt noch einen deck 3 select hinten dran und alles funktioniert...

Freundin kann jetzt einfach VDJ starten, VMS und verstärker an... Playlist wählen und das Sternchen drücken und die Musi läuft... ;-))

MaDaJa wrote :
Warum nicht, wenn ich Fragen darf... Die Gain Einstellung will ich ja an der VMS vornehmen und nicht in der Software... oder hab ich jetzt da einen Gedankenfehler? ;-)

Nee hast du nicht. Deshalb kannst du ja das Autogain deaktivieren...;-)
Viele möchten eben NICHT von Hand nachjustieren, die haben das dann in der Regel auf AUTO stehen.
Wer von Hand die Korrektur machen will deakiviert einfach die Autogain funktion und gut is...;-)

Ahh.. Ok.... alles klar..

Vielen Dank...

Kein Thema...;-)

Hallo weis nicht ob das hier her gehört aber ich möchte gerne auf profull updaten und habe da mal eine frage bekomm ich eine rechnung und eine instalation cd oder nur eine exe datei ???

Du hast die Möglichkeit hier ein Update zu machen und die Wahl zwischen einer Boxed Version ( dauert ca. 6 Wochen) oder einer Online Version zum download. Ich würde dir auf jeden Fall zu der DL Version raten, da das schneller geht und eine Boxed Version spätestends beim nächsten Update/ Upgrade eh veraltet ist. Du bekommst nach dem Erwerb der Vollversion innerhalb von wenigen Minuten deinen Key zugesandt, und kannst in deinem DL Center die Installationsdatei herunterladen. Diese ist keine Update Version sondern einer 100%tige Vollversion, die keine Vorinstallation einer LE o.ä. voraussetzt. Dass du einen Rabatt beim Erwerb der Vollversion für deine LE bekommst, weißt du ja sicher schon...;-)

greetz
rob

Würde auf jeden Fall die Downoadversion kaufen - der Zoll erhebt sonst bei Einfuhr der Box zusätzlich die Umsatzsteuer !!!

Gruß, Heiko

ok dann dank ich ich erst ma für die antworten wie siehts mit ner rechnung aus bekomm ich sowas auch ??

Jep, gibt es auch ....;-)

danke dir für deine infos rob !!
muss mich erstmal zurechtfinden was ich noch so alles machen kann hier !!mfg

Hallo zusammen,

ich habe mir das Funkmikro AKG WMS 40 Pro Mini ISM 1 zugelegt. Als wir das auf einer Veranstaltung zusammen mit meiner VMS 4.1 benutzt haben gab es ein paar Probleme. Beim Aufbau hat sich alles gut angehört, aber während der Feier hat jemand der Gäste das Mikro benutzt. Es gab zum einen sehr deutlich hörbare Handgeräusche und zum anderen ein gut hörbares surren. Es war nicht das übliche Geräusch einer Rückkopplung sondern mehr so ein dauerhaftes Geräusch, als würde jemand die Frequenz überlagern.

Meine Frage ist, wie man die Einstellungen am besten vornimmt, um solche Probleme bestmöglich zu vermeiden? Wie stark stell man die Regler am Empfänger sowie an der VMS ein? Ich habe beim Testen heute Nachmittag noch festgestellt, dass ich auch ein Signal bekomme (leichtes Klopfen auf das Mikro ist über die Lautsprecher hörbar), wenn der Regler am Empfänger komplett runtergedreht ist. Ist das normal??!!

Gruß, Christian

Handgeräusche sind bei diesem Mikro normal. Pop-Schutz könnte etwas Abhilfe schaffen ( oder die Griffel am Mic ruhig halten...;-)
Die Einstellung der Regler ist subjektiv und auch von deiner PA abhängig. Ich hab das AKG Mini an meinen beiden Maui`s dranhängen ohne surren oder sonstige Geräusche. Kritisch wird es, wenn unmittelbar in der Nähe des AKG Empfängers ein Handy rumfunkt....
Je nach VA hab ich den Regler des AKG zwischen 35-50% an der VMS auf ca. 50%...das sind natürlich nur Richtwerte....

greetz
rob

Ich hatte bei meiner Shure Handfunke mit der VMS4.1 auch "Surrgeräusche". Bis ich das XLR-Anschlußkabel gewechselt habe, dann war Ruhe.

Hallo, an alle!

Ich nutze seit einiger Zeit die VMS 4.1 und Virtual DJ Pro7. Immer geupdatet. Dazu das Skin von djdad2.0. Läuft alles super. Nur zwei Problemchen. die Touch_strips machen mich fertig. Im Mapping von djdad sind die Dinger nicht konfiguriert, bei mir zumindest nicht. Ich hätte es gerne, dass der Linke im Browser rechts scrollt und der Rechte sollte in den Songs umher scrollen. Ich habe einiges versucht, mir diverse Befehle aus dem Netz geholt und eingespielt aber es funzt nicht. Kann mir einer einen Tipp geben????

Hast du es einfach mal mit browser_scroll getestet?

Durch die Playliste kann man nicht einfach so navigieren.
Oder meinst du den Browserteil links mit den Ordnern?

schau dir einfach mal das Mapping der VMS unter Config/ Mappers an...da stehen die ganzen Befehle drin....;-)
Allerdings sind die Touchslider sehr gewöhnungsbedürftig...deshalb hab ich die bei mir deaktiviert und Folder/ Trackscroll- und Loadfunktion
andersweitig gemapped...;-)

@PachN.... browser_scroll habe ich getestet, sogar mit links und rechts sowie mit Touch_Slider_BTN komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis!

@RobRoy..... wie hast Du es gemappt? Verrätst Du es mir?

Danke für Eure Antworten....

Klar...kann ich wenn ich wieder an mein Mapping rankomm, da ich die Befehle nicht (mehr) auswendig weiß ...;-)
Ist nicht jedermanns Sache, aber für mich persönlich passt das...
Hab es auf den jeweiligen Sample Select Drehbutton der beiden Decks gemapped: Shift + Drehen = Scrollfunktion / Shift + Drücken = Load auf das jeweilige Deck. Touchslider hab ich deaktiviert...Gibt Bescheid ob dir das passen würde...

95%