Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 178.6

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

roBroY09 wrote :
roBroY09 wrote :
....Wenn du jetzt über VDJ aufnimmst kann die Software also beim Faden zwischen dein einzelnen Decks nicht unterscheiden da für VDJ nicht gefadet wird..

Nicht mit VDJ aufnehmen sondern mit einem externen Programm wie z.B. Audacity...

Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen. :) Ich probiers aus und berichte. Danke für eure Geduld. :)

So ich hab mir jetzt fast den ganzen Threat angeschaut und trotzdem geht es nicht richtig.
So ich hab die Soundeinstellungen mal auf die VMS4 gestellt, doch der Crossfader funktioniert nicht. Und die Kopfhörer gehen auch nicht.
Kann mir das jemand erklären. Ich habe die VMS4.1 und bräuchte eigentlich nur 2 Decks. Ich habe den Channel 2 und 3 auf USB gestellt und jetzt "splittet" irgendetwas nicht.

ahem...könntest Du bitte von vorn anfangen..?
OS, Soundconfig in Windows und in der LE....warum 2 Decks bei einem 4 Deck Controller ???
Wie stehen deine anderen Schalter vorne an der VMS , wie steht deion Assingregler usw.....

Sorry war ziemlich verzweifelt.

Win7 64bit

CH1 Analog
CH2 USB
CH3 USB
CH4 Analog

Assingregler: Auf Null (ganz links). Für was ist der überhaupt gut?

In Windows habe ich bis jetzt nichts geändert.

In der LE habe ich Kein Input (Mikofon usw), kein externer Mixer, aber zu unterst die VMS4 in den Soundeinstellungen.

Der "Normal - Reverse" Schalter hat bis jetzt keinen Unterschied auf das Ergebnis gemacht.

hast du in der Systemsteuerung von Windows deine interne Soundkarte deines PC`s als Standart eingetragen...wenn nicht dann bitte ändern. Inputs; None.....output: externer Mixer....soundcard: VMS 4 oder die Asio Treiber.
Funkioniert dein CF nur im Skinvon VDJ nicht oder kannst du auch tonmässig nicht zwischen den Decks faden?
Zum Vorhören den PFL Button des jeweiligen Decks auf der 4.1 drücken....

Wenn die Assignregler auf off stehen, dann reagiert Dein CF auch nicht. Also kein Ton.
Mit den Assignreglern weist Du dem CF die Decks zu. In Deinem Fall linker Assign auf 2, rechter auf 3.
Den Cue/Mix Regler stell mal mittig und dann, so wie roBro09 sagt, auf die PFL Button drücken.

Danke jetzt läufts.

Schön zu hören. Dann noch viel Spass damit.

na|toll wrote :
Wenn die Assignregler auf off stehen, dann reagiert Dein CF auch nicht. Also kein Ton.

Stimmt nicht...geht trotzdem...;-))

1matthi1 wrote :
Danke jetzt läufts.

An was lag es jetzt genau..?

roBroY09 wrote :
na|toll wrote :

Stimmt nicht...geht trotzdem...;-))

War der Meinung, dass es bei mir so war. Aber wenn Du es sagst, wird es schon stimmen. Allein schon, da ich es nicht kontrollieren kann
und ich denn CF so gut wie nie verwende. :D

Edit: Aber stimmt, umso interessanter wäre es, was es wirklich war.

Ich glaube es lag an den Assingregler, da erst dann der CF funktionierte, aber Ton hatte ich schon immer.
Doch jetzt(vielleicht auch schon vorher) geht der Masterregler auf der VMS4.1 nicht. Und die "Limiterlichter" gehen nur wenn ich den CUE des laufenden Songs gedrückt habe.

----Edit:-----
Das mit dem CUE hat sich irgendwie erledigt.

Hast du deine Boxen denn auch am Masterausgang hängen oder am Boothausgang?

Hatte es bei mir auch mal vertauscht und mich gewundert, warum der Masterregler auf einmal nicht mehr geht.

Und der Crossfader muss "assigned" werden. Sonst tut sich da nix.
Der ist Standardmäßig nämlich als Videofader gemappt.

...bei mit funzt das ohne Assignzuordnung wunderbar....aber ist auch entsprechend gemapped...das geht ja mit der LE nicht ...also von daher schon richtig mit der Assingzuweisung....

1matthi1 wrote :
Ich glaube es lag an den Assingregler, da erst dann der CF funktionierte, aber Ton hatte ich schon immer.
Doch jetzt(vielleicht auch schon vorher) geht der Masterregler auf der VMS4.1 nicht. Und die "Limiterlichter" gehen nur wenn ich den CUE des laufenden Songs gedrückt habe.

----Edit:-----
Das mit dem CUE hat sich irgendwie erledigt.

Betreibst du die VMS im Post oder im Pre EQ modus..?

PachN wrote :
Und der Crossfader muss "assigned" werden. Sonst tut sich da nix.
Der ist Standardmäßig nämlich als Videofader gemappt.

Also doch. Das mit dem Video hatte ich nicht mehr so im Kopf.

roBroY09 wrote :
...bei mit funzt das ohne Assignzuordnung wunderbar....aber ist auch entsprechend gemapped...das geht ja mit der LE nicht ...also von daher schon richtig mit der Assingzuweisung....

Dann ist es klar, warum es bei Dir auch ohne Assign funktioniert. ;-)

Ach ja jetzt gehts. Man muss sie am Masterausgang haben. Eine Frage hätte ich jetzt noch:
Vitrual DJ fragt mich immer ob ich den jetzt laufenden Song stoppen will, obwohl der CF ganz auf der anderen Seite ist.
Wie kann ich das ausstellen, aber trotzdem noch die Meldung bekommen, wenn sie wichtig ist.

Unter config/ optionen ...Sicherheit: keine....

Wird mit der LE aber nicht möglich sein.

Ich meinte die Meldung soll kommen, wenn man den Song noch über den Master hört.

88%