Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 151.6

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ich bin nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das er in der aktuellen LE-Version, welche Du nach Registrierung hier in Deinem Downloadcenter findest, funktioniert!

Der Crossfader sollte auch funktionieren, da die VMS4 ja hardwareseitig mischt und VDJ damit nichts zu tun hat.
Du siehst in VDJ nur nicht, dass sich was bewegt.

Ich weiß jetzt aus dem Kopf nciht genau wie die Kanäle der LE Version belegt sind, aber stell den Crossfader mal folgendermaßen ein:

Vorne an der VMS gibt es ja 2 Drehregler die mit "Assign" oder "Crossfader Assign" und den Abkürzungen CH1 - CH4 beschriftet sind.

Angenommen du spielst jetzt ein Lied und um beide zu hören musst du auf der VMS die Kanäle 1 und 4 öffnen (die Linefader ganz links und ganz rechts), dann musst du eben bei "Assign" links auf CH1 stellen und rechts auf CH4.

Angenommen du musst die beiden mittleren Fader hochschieben, dass du was hörst, dann musst du links auf Ch2 und rechts auf CH3 stellen.

Dann solltest du mit dem Crossfader arbeiten können.

Hey ihr,
ich habe folgendes Problem:Ich habe ein AA VMS4 und wenn ich 2 lieder syncronisieren will klappts nur paar sekunden un dann verschieben sich die lieder wieder. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wie versuchst du denn die Lieder zu syncronisieren?

Und wieviel BPM hat Lied A und wieviel hat Lied B?

hallo Alex535!

Also ich nehme maximal 8% Pitchweg an meiner VMS 2 ,an BPM-Differenz nehme ich 5 BPM

Hat ein Track 125 BPM dann nehme ich für den nächsten Track einen Titel zwischen 120-130 BPM

Mache dir am besten Filter-Folder mit dem BPM-werten :

Z.B.

Name:
BPM 095-100

Filter:
bpm>95 and bpm<100

Das machst du dann von 85 BPM -200 BPM oder mehr immer einen neuen Ordner mit 5 BPM Differenz

Nächster währe dann von :

100-105
105-110
110-115
u.s.w.

mfg,vlnjacki

Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich tu es jetzt einfach mal ^^
Habe folgende frage und zwar hab ich jetzt ein älteres Mikrofon an mein VMS4 angeschlossen und das tuts soweit auch also wenn ich anmache und rede hör ich alles.
Nur jetzt wollte ich fragen ob das auch bei teamspeak 3 funktioniert bzw wie. Weil hab es schon ausprobiert und da findet er das mikrofon nicht vllt hab ihr ja schon erfahrung damit gemacht.

Ja hab gedacht es hätte vllt jemand schon erfahrung damit.
Danke für die schnelle antwort.

Achne da hat man es noch nichtmal ne woche da geht es aufeinmal aus und nicht mehr an leuchten auch keine leds oder sonst was... ich würd sagen ab zum verkäufer und einschicken oder habt ihr vllt ne idee was es sein könnte. Es war auch micht heiß oder sonst was war gerade mal ne halbe std ca an

Wenn sie trotz USB und Netzteil keinen Mucks (oder per Lampen/LED) mehr macht, würde ich auch sagen, ab zum Händler/Verkäufer.
Wenn sie bei ihm auch nichts macht, würde ich auf einen sofortigen Tausch beharren.

MomoKöln wrote :
Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich tu es jetzt einfach mal ^^
Habe folgende frage und zwar hab ich jetzt ein älteres Mikrofon an mein VMS4 angeschlossen und das tuts soweit auch also wenn ich anmache und rede hör ich alles.
Nur jetzt wollte ich fragen ob das auch bei teamspeak 3 funktioniert bzw wie. Weil hab es schon ausprobiert und da findet er das mikrofon nicht vllt hab ihr ja schon erfahrung damit gemacht.

Das Mikro an der VMS wird dir nicht viel bringen, da es dort von der Hardware verarbeitet wird.
Wie soll also TS3 als Software erkennen, was an einem Drittgerät angeschlossen ist?

Entweder du schließt also das Mik direkt an den PC an, dann sollte es in TS3 auch auftauchen,
oder du gehst von der VMS4 aus dem Boothausgang mit einem Chich zu Klinke in den LineIN Eingang deines PCs zurück.
Dann musst du halt noch in TS3 angeben, dass du zur Aufnahme den LineIn Eingang verwenden willst. (Ob man das dort allerdings so einsellen kann, weiß ich gerade nicht genau.)

guten tag ihr hier habe seit 2tage mir ein vms4 gekauft, habe soweit alles instaliert und auch ein update gemacht bei virtual. erst hatte ich das problem das meine cross fader pitscher zwar funktionierten aber nicht über das programm angezeigt wurde. so dies habe ich hin bekommen. jetzt geht die suchfunktion in meinen daten nicht mehr werde dateiauswahl, dann liederauswahl oder das laden nicht. mh. was kann ich da jetzt noch machen. habe auch gesehen das die 4 dacks angeboten werden aber wenn diese runter lade. spielen meine decke verkehrt. kein kanal passt zu dem anderen und das oben genannte problem bleibt.. wenn jemand darauf anwortet bitte für dumme dies erklären. lg andre`

Ich krieg grad Kopfschmerzen vom lesen und deshalb blieb grade nur der letzte Rest haften. Für den gibt´s ein Bild (vorn auf 8 Out stellen!):

SORRY kann aber in diesen nix ändern, bei steht jetzt.

vms4 ( 055744336) 4in - 4out midilog 2 out5 out 6
midilog2rec 1 in in 2
midilog 3 out 3 out4
midilog3rec in 1 in2

das 4in - 4 out da kann ich nix ändern, besser gesagt weis nicht wie da rein kommen.
jetzt geht nicht mehr der ton kann zwar jetzt die ladefunktion verwenden, aber sin die faderbenutzung im programm nicht mehr ersichtlich. mh:(
sitze da jetzt seit heut früh dranne.

lassen wir mal das mit dem letzten teil meiner ersten nachricht. jetzt geht das laden wieder guti aber ich habe nicht die möglichkeit die bwegungen meiner fader, cross, regel von mitten und höhen u.s.w. auf meinen bildschrim zu sehen sie reagieren zwar. aber nicht im programm ersichtlich. cue springen auch immer hin und her.. mist.

*lach*
OK...im treiber kannst Du das auch nicht ändern^^
Mach mal die Konsole aus, stell vorn auf 8 Out, schalte die Konsole wieder ein und schau dann mal in den Treiber... :-)

okey. danke so schaut das bild jetzt besser aus. danke dir.

so die steuerung funktioniert, leider zeigt mein programm dies nicht auf dem bildschrim, crossfader wird nicht in seinen bewegung angezeigt und die cue regler auch nicht. rgelung der tonfrequenzen funktioniern aber es ist auf dem bildschrim ersichtlich. was jetzt? das uploud von ist nett ausgedrück nicht gut. wenn ich dieses mache, werden zwar aller regeler funktionsmäßig angezeigt, aber das reinladen der lieder über den vms4 ist da den ohne funktion. mh komisch ding ist das schon. wie schaut es wenn ich mir die 7pro full hole sind da auch solche herrausforderungen? oder einfach stecker rinn und alles schicki. mh :)

so wie jetzt noch feststellen muss funktionieren die cue auch nicht so dolle, über die kopfhören nehme ich beide stücke die ein mischen möchte wahr. mist

es wäre nett wenn du in zukunft beim schreiben von sätzen groß- und kleinschreibung verwendest ausserdem ist es hilfreich gelegentlich satzzeichen punkte und kommas zu setzen - desweiteren sind absätze zwischen den sätzen hilfreich da man so deinen text deutlich besser lesen kann und der inhalt nicht einfach in einer schier endlosen anzahl von hintereinandergeschachtelten sätze und worte jeglichen sinn und zusammenhang verliert.

Gruß, Heiko

75%