Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: automatischer übergang mit Timecode?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Gestern habe ich in einem club einem DJ mal so kurz über die Schulter geschaut.Er hat mit Scratch live aufgelegt.Dabei habe ich bemerkt, das fast nur 1 CD Player gelaufen ist.Somit bin ich zur schlussfolgerung gekommen, das scratch live die meisten Übergänge automatisch gemacht hat.

Geht das mit virtual-DJ auch?

Posted Thu 13 May 10 @ 9:44 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
du kannst zwischen den decks switchen. soll bedeuten das du mit einem vinyl oder einer cd 2 decks ansteuern kannst.
das kann man entweder im skin oder wenn man eine midi konsole hat so einstellen ^^
mit der normalen tastatur geht das natürlich auch. einfach auf tab klicken ^^

Posted Thu 13 May 10 @ 10:47 am
Es sah für mich so aus, als hätte er eine funmtion ähnlich wie automix benutzt.Er hat mit pioneer CD Playern gespielt, diese sind ja midi fähig.

Wie kann ich denn diese automixfunktion richtig benutzen, wenn ich mit timecode auflege?

Posted Thu 13 May 10 @ 10:55 am
ich glaube nicht das er automix genutzt hat. kann schon sein aber das wär ja lächerlich ^^
wie man automix nutzt weiß ich nicht da ich diese funktion nicht nutze.
du kannst mit einem cd player der midifähig ist oder eben mit timecode cds die decks switchen so wie ich es ja schon geschrieben hab ^^
du könntest beispielsweise eine taste auf dem player so mappen das du mit der taste die decks hin und her switchst.

Posted Thu 13 May 10 @ 11:09 am
Es sah eben für mich so aus, weil ein lied zuende war und dann das nächste mit dem selben Player kam, ohne das er am mischpult was gemacht hat.Er hat lediglich an seinem laptop was herumgeklickt.Mehr nicht.

Posted Thu 13 May 10 @ 11:28 am
Du meinstest, du nutzt kein automix..is ja klar im club kann man das echt nicht bringen.

Wie legst du denn auf?Ich meine ich habe daheim ein kleines Studio in meinem Wohnzimmer und übe Tag für Tag die Übergänge.
Dabei habe ich eigentlich NIE die funktionen von virtualdj benutzt, sondern nur über pitch die geschwindigkeit angepasst und dann an einer passenden Stelle den Übergang gemacht.

Es gibt ja eine Funktion von autosync.Arbeitest du damit?Wenn ja wie funktioniert denn das ganze?Ich mixe total gerne selbst, aber wenn ich mir dann vorstelle stunden lang am Stück aufzulegen, dann kann es sicherlich nicht schaden, mal den ein oder anderen übergang mit dem "sync" button zu machen :-)

Posted Thu 13 May 10 @ 11:43 am
Er meint Automix und nicht Atomix !!!

Automix - das automatische mixen von Titeln.

Atomix - Hersteller von Virtual DJ.

;-)) Heiko

Posted Thu 13 May 10 @ 12:07 pm

Posted Thu 13 May 10 @ 12:30 pm
haha, was der unterschied zwischen automix und atomix is, ist mir schon klar xD

Ich will jetzt nur noch wissen, ob es möglich is 2 Tracks automatisch zu syncen wenn ich mit timecode auflege

Posted Thu 13 May 10 @ 12:45 pm
Bei Timecode im Smart Modus solltest Du problemlos mit Sync arbeiten können.

Gruß, Heiko

Posted Thu 13 May 10 @ 1:02 pm
Danke, und was ist dieser smart modus?

Posted Thu 13 May 10 @ 1:18 pm
eigeninitiative=0

Posted Thu 13 May 10 @ 1:19 pm
Natürlich habe ich nachgeschaut was dieser smart modus is.Meine LE Version der Trim hat diese Version leider nicht, da es sich um eine Scratch starter version handelt.

Wenn ich dort den sync button benutze, passiert garnichts.Wenn ich mir dagegen die pro trial anschaue, funktioniert es hingegen über diesen smart modus.

Is das normal das es bei der LE nicht funktioniert?

Posted Thu 13 May 10 @ 3:56 pm

(Old topics and forums are automatically closed)