Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark DMC2 Trackauswahl in der Sidelist??????

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen!
Habe mal eine kurze Frage zu dem DMC2 Controller von Numark. Läuft alles super! Aber jetzt möchte ich in der SIDELIST / WAITLIST die Titel mit dem DMC2 auswählen, bekomme es aber nicht hin! Ich kann nur in diverse Ordner wechseln und dort die Lieder auswählen. In die Sidelist unten komme ich leider nur mir der Maus! Muß ich das programmieren oder bin ich zu doooooof???!!
Bitte um Hilfe!!!!!! Vielen Dank!!!!
Ich arbeite noch mit VDJ 5.2.1 Läuft stabil und ohne Probleme!!Macht es Sinn auf die 6.08 upzudaten???
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 5:55 am
Also für Version 6.x könnte ich Dir sofort raussuchen wie die Action heisst um in die Sideliste zu springen ;-)) Du kannst ja mal Version 6.0.8 in einem anderen Ordner neu aufzuspielen. Du musst nur daran denken das VDJ eine neue Datenbakn für die V6 anlegt und Du deshalb alle Änderungen die Du in der V6 machst nicht in der Datenbank der V5 findest, und umgekehrt.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 6:04 am
Aber dann werden die ganzen Einstellungen doch nicht übernommen wie Cue Punkte Listen usw. oder???
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 6:22 am
Soweit ich mich da erinnere wird die komplette Datenbank in VDJ 6 importiert inkl. aller Daten und als neue V6 Datenbank abgespeichert. Am besten machst Du aber vorhei einfach ein Backup der DB.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 6:38 am
Auch dann wenn ich in einem neuen Ordner zuätzlich installiere!!??? Und wie heißt der Code für Version 6 ??
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 6:59 am
Das Datenbankformat der Version 6 ist anders als das der Version 5. Aus diesem Grund wird beim ersten Start die DB umgewandelt und als Datenbank V6 abgespeichert. Deine V5 DB bleibt aber erhalten.

Wie gesagt, am besten mal vorher ein Backup davon machen.

Was meinst Du jetzt mit Code ? ALso die Freischaltung der Version 6 funktioniert mit der selben Seriennummer wie die Version 5. Die Seriennummer kannst Du auch in Deinem Download Center https://www.virtualdj.com/download/updates.html sehen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 7:03 am
Sorry, ich meinte die Action um in der 6er Version in die Sidelist zu springen mit dem DMC2!!
Für die 5er haste keine Idee???
Schade.
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 7:06 am
hat denn niemand eine Idee für mich??
Heiko hast Du mich vergessen ??
Trotzdem erstmal Danke für Deine schnelle Antwort!
Gruß Sven
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 8:32 am
Die Action browser_window "+1" springt der Reihe nach durch alle Fenster. Ansonsten kannst Du mit dem Befehl auch vorgeben durch welche Fenster er springen soll, wenn Du z.B. die Playliste auslassen möchtest.

Bei Version 5 gab es die Action Scriptsprache einfach noch nicht. Die wurde mit Version 6.0 eingeführt.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 9:10 am
Vielen Dank Heiko, ich werden das mal testen!
Noch eine Frage! Ich habe gehört, dass man alle Tasten vom DMC 2 neu belegen kann oder so wie man es haben möchte??!!
Wie geht das denn ?? Bitte mal um Eure und Deine Hilfe. Wie belege ich die Tasten neu oder anders beim DMC2
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Sven
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 1:37 am
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 1:43 am
Vielen Dank Kollegen! Hat sehr gut geklappt und funzt auch bei mir!!
Habe aber noch eine Frage!
Ich benutze den Numark Cue RMX Skin. Der ist auch für 6.08 neu entworfen worden. Da gab es vorher das Ikon "unload", jetzt ist dieses Ikon aber für "reverse" reserviert. Also bei aller Liebe, ich spiele meine Lieder immer vorwärts ab und nicht rückwärts!! Wie kann ich den Punkt denn neu programmieren.
Vielen Dank !!
 

Posted Thu 06 May 10 @ 5:06 am
Im Skin ändern oder am Controller ?

Also die Action heisst 'deck 1 unload' oder 'deck 2 unload'. Im Skin müsstest Du die .xml Datei aus der Zip auspacken und dort die Action 'reverse' oder 'dump' ändern in die Unload Action.

Danach die .xml zurück in die zip Datei packen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 06 May 10 @ 3:27 pm
Danke Dir! Klingt logisch, ich weiß nur nicht ob ich das hinbekomme! Könntest Du mir sonst eine geänderte Zip-Datei zuschicken. Für Dich ist das wohl nur Arbeit für Sekunden, oder ?? Wäre sehr nett!
Danke nochmal
 

Posted Fri 07 May 10 @ 1:41 am
welche Skinauflösung ?
 

Posted Fri 07 May 10 @ 1:51 am
Ich habe im Download-Breich einen Mapper für den DMC2 eingestellt. Vielleicht kannst du dir den einfach mal ansehen und Testen.
Sind viele Funktionen drin. Eine Anleitung dazu habe ich soeben eingestellt. DMC2-Mapper
 

Posted Fri 07 May 10 @ 11:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)