Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HILFE ich bin am verzweifeln: RMX von USB getrennt - kein Sound mehr über normale Soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein neues Problem: die RMX läuft soweit, per Chinch mit dem Boxenkabel (grün) der Logitech Z3 verbunden. Zwischendurch schmiert zwar Virtual DJ LE ab (passiert das öfter auch bei euch?) ABER:
wenn ich die RMX via USB von meinem Rechner trenne, und das grüne Z3 Boxenkabel wieder in den dafür vorgesehenen Steckplatz stecke, habe ich keinen Sound mehr. Die Systemsteuerung erkennt zwar meine Creative Soundkarte, diese ist auch als Standart ausgewählt, aber es kommt einfach kein Ton. Was tun Leute?
 

Posted Sat 06 Mar 10 @ 6:24 am
djp0sHome userMember since 2009
Hey sag mir doch mal dein Betriebssystem

kleiner Tipp könnte sein das sich deine Standard Soundkarte deaktiviert hatt

dann gehst du einfach auf deine Wiedergabegeräte und wählst deine normale Soundkarte aus aktivirst sie und Deaktivirst RMX die RMX bzw. wenn die RMX nicht mehr angezeigt wird nur standart aktivieren

kleines Bild dazu !

http://www.abload.de/image.php?img=381fi.jpg





 

Posted Sat 06 Mar 10 @ 8:13 am
Ich nutze Win7 Home Edition. Die Creative ist als alleinige soundkarte aktiviert, sobald ich die RMX vom Rechner trenne. Vielleicht liegt der Hund auch an einer falschen Einstellung im RMX-Menü begraben? Kann mir jemand helfen?
 

Posted Sat 06 Mar 10 @ 9:54 am
Nimm doch einfach mal nicht die Soundkarte der RMX, sondern entweder deiner on Board Soundkarte
vom System oder die Creative, aber in jedem Fall IMMER mit den neuesten Treibern !

Ich habe auch eine RMX mit einer Creative am Notebook und du wählst einfach im VDJ Menü, die passende
Soundkarte aus. Aber ganz normal auf Simple unter Config>Soundkarten stellen ! Wahrscheinlich steht das
Teil auf Asio oder so und das kann die Creative (zumindest meine) nicht. Auch nicht auf Simple Low-Latency
stellen, dann sollte es in jedem Fall gehen.

Mit Windows 7 gab es einige Probs mit den on Board Realtek Treibern, einfach da den neuesten Realtek HD
Audio für dein Windows 7 (schauen ob du 32-Bit oder 64-Bit Windows 7 hast) laden und installieren. Aber
nur wenn du eine Realtek Soundkarte auf deinem System hast, sonst den neuesten Treiber vom System-
hersteller nehmen.

Guckst du hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 4:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)