Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Große Probleme mit Hercules RMX - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig: ich bekomme einfach keine Sound aus meiner Logitech Z3 Anlage. Habe das RMX ganz normal über USB angeschlossen, zweite Soundkarte wird auch erkannt - aber weder aus den Boxen kommt über das RMX noch ganz normal Sound.
Was habe ich falsch gemacht?

Grüße
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:32 pm
hast du die rmx an einer 2. soundkarte angeschlossen?

bissl mehr infos bitte...setup...

registriere doch bitte auch deine rmx in deinem profil. danke
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:34 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

welche Soundkarte hast Du mit der Anlage verbunden?
welche Version nutzt Du?
wie sind die Einstellungen in der Soundkarten Config / RMX und/oder VDJ?
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:35 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Welche Version von VDJ verwendest Du ??? Die mitgelieferte oder die Trial Version ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:36 pm
Puh soviele Infos auf einmal...

Also ich habe die RMX Console per USB angeschlossen, den neusten Treiber installiert - allerdings hinten keine Boxen angeschlossen, die Boxen stecken noch im Rechner (Logitech Z3) grüner Stecker. Aus dem Kopfhörer kommt Sound, aus den Boxen gar kein Sound mehr - auch nicht, wenn ich normal ohne RMX Musik hören möchte. Mit dem Control Panel komm ich auch nicht zu Recht, absolut nicht.

Wer kann mir helfen?
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:48 pm
die boxen musst du an der rmx anschließen nicht am rechner
also am master ausgang deiner rmx
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:49 pm
sonst funktionert es auf keinen fall? weil ich habe doch nur einen grünen stecker... dachte, weil das eine zweite soundkarte ist, würde das auch so funktionieren. und warum bekomme ich keinen sound mehr, wenn ich ganz normal musik über die creative soundkarte hören will?
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:55 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bitte versorge uns mal mit ein paar mehr Informationen sont raten wir ins's blaue...

Wenn Du die LE Version verwendest die mit dem Controller ausgeliefert wird musst Du die Boxen wie bereits beschrieben an der RMX anschließen.

Wenn Du eine Professional Version verwendest kannst Du auf den '2 Soundkarten' Betrieb umstellen und die Karte der RMX und die des Notebooks verwenden.

Schon vorweg die Info das die interne Soundkarte Deines Notebooks wahrscheinlich ungeeignet sein wird um damit als DJ wirklich zu arbeiten.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es wäre hilfreich wenn wir wüssten welche version von virtual dj du verwendest, es sind nicht alle versionen gleich aufgebaut.

wenn du die rmx angeschlssen hast,

config/soundkarten

- none
- headphone
- rmx

die rmx verbindest du nun mit chinch kabel hinten vom OUTPUT 1/2 mit deinem mischer/verstärker line in

wenn du aktive boxen hast, kannst sie auch direckt von der rmx verbinden.

den headphone kannst du nun bei der rmx einstöpseln, so solltest du sund haben.

wenn du die rmx vom pc trennst, funktioniert auch der sound wieder von wmp etc

Braenzu
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:56 pm
Ok ich scheine die Lite Version zu haben. Jetzt habe ich mal diesen 20 Tages Dings gemacht. Wie und wo stelle ich das mit den 2 Soundkarten ein?
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:03 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Findest Du unter 'Config - Soundkarte - 2 Karten' Dann einfach die Interne und die RMX anwählen. Denke aber daran das diese Funktion jetzt nur 20 Tage funktioniert.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
virtual dj öffnen, ben rechts auf config/soundkarten

- none
- headphone
- 2 cards

master 1/2 = primäre sk
headphone 3/4 = hercules

Braenzu
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:09 pm
Also entweder bin ich blind: wenn ich vdj öffne, dann steht da nur: rec, more und die Fenster zum Schließen..
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:12 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Registrier doch einfach mal Deine Seriennummer unter 'Modify my profile'. Normalerweise kannst Du dann Bilder direkt hochladen. Mach mal einen Screenshot und wir schauen mal danach.

Bzw. lade das Bild bei einem kostenlosen Bilderdienst wie z.B. http://www.picpaste.de hoch und poste den Link hier.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du die 20tage trial aktiviert hast steht da config oben rechts, click mal auf more, was kommt dann?

Braenzu
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:22 pm
unter more steht jetzt: 20 tage trial version bereits genutzt. dabei hab ich das ding heute erst gekauft.
ich versteh gar nichts mehr...
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:31 pm
Hallo zusammen,
meine Probleme werden nicht kleiner: seit dem ich gestern die Hercules Konsole installiert habe, höre ich keinen Sound mehr (auch wenn ich USB getrennt habe) aus meinen Boxen (Logitech Z3) über "normale Musik" meine Creative Soundkarte ist aktiviert, daran kann es fast nicht liegen. Ich bin ratlos. Haben mir die Hercules Treiber vielleicht etwas zerschossen?

Grüße
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 3:18 am
wie hast du was wo angeschlossen ?

insbesondere an der RMX ?
Wie sind deine Einstellungen in der Systemsteuerung unter Sounds (Audiogeräte - Ausgabe) ?! mach davon bitte mal einen screenshot und stell den link zu dem bild hier rein!
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 3:27 am
bekomm das mit dem Hochladen nicht hin...

Ich habe alles ganz normal angeschlossen gestern: also die RMX via USB an meinen Rechner, Zeug geupdatet.. USW. Bekomme aber jetzt aus meinen Logitech Boxen gar keinen Sound mehr. Nicht über die RMX, die ich gleich mal mit Chinch an meinen PC anschließen werde, aber auch nicht mehr, wenn die RMX abgekoppelt ist. Unter Soundkarte habe ich meine Creative als Standart angewählt. Und der sagt auch: Gerät funktionstüchtig... Was soll ich nur tun??
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 3:33 am
69%