Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche Software??? ...& Bufferproblem???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Tag,

ich brauche eine passende Software zu meiner DJ-Console, da meine Testzeit abgelaufen ist und ich somit nicht mal mehr die Funktion Automix oder Autofading auf dem virtuellen Board habe.

Als ich die Testversion für ein paar Wochen probiert habe ist mir aufgefallen, dass sich längere Remixes nicht abspielen lassen, bzw. nur kurz, irgendwie hatte die Software viel zu lange für das Laden eines solchen Tracks (zT. über 70min) gebraucht. (Buffer?)

Sind euch solche Probleme vertraut?

Welche Version empfehlt ihr mir für meine RMX?

Dankeschön & schönen Tag

 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 6:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn du nicht weiter die LE Version nutzen willst, dann wird dir wohl nur noch die PRO version bleiben.
Aber da du ja schon eine Version von VDJ durch die LE hast, bekommst du einen ca. 50% Rabatt auf die PRO Version.
Zusätzlich lebenslange Updates, Skins, Effekte und und und...
Ich bin mit der gleichen Konstellation gestartet und bereue es keine Sekunde das Geld für die Pro Version gezahlt zu haben ;)

Das mit dem Buffer kann man in den Configs einstellen. Maximale Tracklänge oder so. Ist standardmäßig auf 15 Minuten gestellt.
Bleibt nur die Frage ob du da mit der LE Version überhaupt hin kommst :-/
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 6:21 am
Also der Puffer is wie Pachn schon gesagt hat einstellbar in der PRO Version

was dich das update kostet siehst du wenn du deine serial bei

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

eingibst dazu kommen noch die jeweils zu zahlende Mehrwertsteuer deines Landes.
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 6:42 am
Ich danke euch für eure Antworten, werde es heute zu Hause gleich versuchen und mir die Pro Version kaufen. ;-)
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 1:10 am
Platinum57 wrote :


Als ich die Testversion für ein paar Wochen probiert habe ist mir aufgefallen, dass sich längere Remixes nicht abspielen lassen, bzw. nur kurz, irgendwie hatte die Software viel zu lange für das Laden eines solchen Tracks (zT. über 70min) gebraucht. (Buffer?)

Sind euch solche Probleme vertraut?


Zu deiner oben genannten Frage. Also wenn du nen Track in VDJ lädst der 70min länge hat dann solltest du vielleicht lieber Winamp nehmen oder viel Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung haben.

Wenn du ne MP3 Datei mit 70min in VDJ auf das Deck lädst dann wird beim laden die MP3 Datei in ein Raw-Audioformat umgewandelt (keine Ahnung ob es nun wav oder sonstwas ist. Ist aber auch egal) --> d.h. aus den vielleicht 80MB der MP3 Datei werden dann mal locker 700 bis 800 MB die dir in den Arbeitsspeicher gehauen werden. Das Betriebssystem und sonstige Programme verbrauchen auch noch Arbeitsspeicher da wird es dann manchmal schon eng.
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 1:45 am
Pachtyman wrote :
Platinum57 wrote :


Als ich die Testversion für ein paar Wochen probiert habe ist mir aufgefallen, dass sich längere Remixes nicht abspielen lassen, bzw. nur kurz, irgendwie hatte die Software viel zu lange für das Laden eines solchen Tracks (zT. über 70min) gebraucht. (Buffer?)

Sind euch solche Probleme vertraut?


Zu deiner oben genannten Frage. Also wenn du nen Track in VDJ lädst der 70min länge hat dann solltest du vielleicht lieber Winamp nehmen oder viel Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung haben.

Wenn du ne MP3 Datei mit 70min in VDJ auf das Deck lädst dann wird beim laden die MP3 Datei in ein Raw-Audioformat umgewandelt (keine Ahnung ob es nun wav oder sonstwas ist. Ist aber auch egal) --> d.h. aus den vielleicht 80MB der MP3 Datei werden dann mal locker 700 bis 800 MB die dir in den Arbeitsspeicher gehauen werden. Das Betriebssystem und sonstige Programme verbrauchen auch noch Arbeitsspeicher da wird es dann manchmal schon eng.



Wenn ich nen 60 Minuten Track einlese dauert das exakt 67 Sekunden..
Eben getestet!
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 7:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)