Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was bedeutet die Einstellung : 3 Line Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BobusHome userMember since 2009
Eine Frage:

Ist folgendes möglich?

Bei der Einstellung 2 Line Mixer output ist ja klar was passiert.
Linkes Deck ein Kanal von SK, der andere Kanal aufs rechte Deck.

Was bringt mit die Einstellung 3 Kanal Mixer out?

Ist damit folgendes möglich: Externen 2 Kanal Mixer anschliessen UND noch vorhören? Ich möchte nämlich einen 2 Kanal externen Mixer anschliessen und trotzdem die coole Vorhörfunktion mitverwenden (VDj springt automatisch zum neuen geladenen Lied mitm Kopfhörer)
Brauch ich dazu eine 6 Kanal Soundkarte? 2 Kanäle für links, 2 Kanäle für rechtes Deck, 2 Kanäle für Cueing?


VIELEN DANK
Ich zerbrech mir schon den Kopf wie ich das einrichten kann.Denn jetz kann ich nur mit meim Mixer vorhören. Und ich möchte aber per VDJ vorhören!


Kann die Soundkarte das?
http://www.music-town.de/Recording/Audio-Interfaces/USB/ESI-GIGAPORT-HD::33683.html
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 2:18 pm
Hi,
Genau das kannst du mit der 3 Kanal Mixer Einstellung machen. Du brauchst dann ne Soundkarte mit mindestens 6 Outputs - 3 mal Stereo eben. Hercules DeeJay Trim 4&6 kann das auch. Du solltest dir aber noch die Frage stellen, wie du deinen Kopfhörer an ne Chinch-Buchse ansteckst ^^

Was benutzt du denn für nen Mixer? Vielleicht gibts noch ne einfachere lösung :)
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 3:56 pm
BobusHome userMember since 2009
Ich werde mir die ESI Gigaport HD kaufen. = 8 unabhänige Outputs.
Ich habe mir bereits einen Kopfhörerverstärker gebastelt. Somit kann ich von Chinch in den kleinen Verstärker und dann weiter in meinen Kopfhörer.

Hat einer schon was von ESI gehört? Ist die Karte zu empfehlen?


Mein Mixer ist der Numark X6 = 2 Kanal . Also habe ich keinen 3 Kanal fürs Monitoring. Macht aber auch nichts.
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 5:16 am
Bobus wrote :
Mein Mixer ist der Numark X6 = 2 Kanal . Also habe ich keinen 3 Kanal fürs Monitoring. Macht aber auch nichts.


Und warum nutzt du nicht einfach den Kopfhörerausgang am Mixer? Dann reicht dir auch ne 4 Kanal Soundkarte.

Gruss Ph0enix
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 5:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei drei kanal mixer hast du die einstellungen

deck links 1/2
deck rechts 3/4
sampler/vorhören 5/6

hierbei wird das vorhören im browserfeld möglich. track rechts ankliken und vorhören benutzen

Braenzu
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 6:16 am
BobusHome userMember since 2009


Und warum nutzt du nicht einfach den Kopfhörerausgang am Mixer? Dann reicht dir auch ne 4 Kanal Soundkarte.

Gruss Ph0enix


Ich möchte folgenden Vorteil von VDJ nutzen:

Wenn ich ein Deck "berühre" oder ein neues Lied auf ein Deck geschoben habe springt Cue Kopfhörer automatisch auf das richtige Deck.
Ich finde diese Funktion super und wenn ich nur eine 4 Kanal Soundkarte habe muss ich "umständlicher" immer per externem Mischer vorhören.

Ich hol mir nun von Hercules DJ Trim für 199 € . Macht mir einen soliden Eindruck und hoffentlich auch ordentlich Performance ,damit ich Master Tempo Komplexität mal auf 3 einstellen kann ??? Ich brauche sauberen Klang^^ :)
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 7:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
trim und komplexität auf 3 kannste knicken. dazu brauchst du eine doch etwas bessere sk, die kosten dann auch einiges mehr.

Braenzu
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 7:42 am

Ok jetz hab ichs verstanden was du vor hast :D ist nicht ganz zu mir durchgedrungen.
Die Trim ist denk ich sogut wie unkaputtbar, ich hatte ja auch mal eine hier und ich glaube selbst wenn se dir mal runterfallen sollte, wird nicht viel kaputt gehen :)

Braenzu wrote :
trim und komplexität auf 3 kannste knicken. dazu brauchst du eine doch etwas bessere sk, die kosten dann auch einiges mehr.

Braenzu


Wieviel Geld muss man denn für ne Soundkarte ausgeben damit man in ner anständigen Qualität mixen kann o.O

 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 8:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
anständig mixen kannst du mit jeder sk mit etwas übung. willst du aber die perfekte sound qualität, da musst du eine rme hammerfall besorgen und die findest du ab € 800.-- aufwärts, dann kannst du dann auch auf bester quali fahren sonst nicht.

Braenzu
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 8:28 am
Braenzu wrote :
anständig mixen kannst du mit jeder sk mit etwas übung. willst du aber die perfekte sound qualität, da musst du eine rme hammerfall besorgen und die findest du ab € 800.-- aufwärts, dann kannst du dann auch auf bester quali fahren sonst nicht.

Braenzu


Ich bin begeistert... ^^
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 8:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
naja, diese karte ist dann wircklich nur für spezialisten welche einfach nur den top sound wollen ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 8:37 am
Braenzu wrote :
naja, diese karte ist dann wircklich nur für spezialisten welche einfach nur den top sound wollen ;o)

Braenzu



Ich hoffe ich kann dann mit meiner (sofern NI irgendwann mal wieder liefert) Audio8 wenigstens meine Mixe so aufnehmen, das wenn ich se mir im Auto anhör nich das kotzen kriegen muss xD

aber nun: Back to Topic
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 9:35 am
BobusHome userMember since 2009
Eine Frage :

Kann ich meine 6 Kanal Soundkarte auch so einrichten:

2 Kanäle für linkes Deck
2 Kanäle für rechtes Deck
2 Kanäle für PFL !!! ?

Ich bekomm über Kanal5&6 nur immer Vorschau und Sample gehört. Ich möchte aber über den 5&6 Kanal PFL normal vorhören .

Geht das?
Vielen vielen Dank !
 

Posted Sat 06 Mar 10 @ 7:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne das geht nicht, nur sample und vrschau ist da möglich

Braenzu
 

Posted Sat 06 Mar 10 @ 9:14 am


(Old topics and forums are automatically closed)