Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eure Meinung über Die Dj Console MK2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

 

Posted Fri 26 Feb 10 @ 5:21 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo.

Kommt darauf an für was du sie verwendest?

Für Zuhause bzw. kleine Gigs volkommen ausreichend, für größere Gigs würde ich davon abraten.

Ich hatte auch mal eine und was ich so in Erinnerung habe sind die Jogs & die Buttons grauenhaft, abgesehen von der kleinen "Größe" :-)

Außerdem ist die SK für größere Sachen nicht geeignet.

Wenn du einen Tipp haben willst dann kauf Dir eine Vesatx oder eine Hercules RMX, ist preislich gut und die Verarbeitung viel Besser.

cu
pOpY

PS: Stolzer NS7 Nutzer ;-)
 

Posted Fri 26 Feb 10 @ 5:40 am
ich hätte die frage gestellt, bevor du sie dir gekauft hast.

ich hatte diese auch mal und war zum start in die materie ganz okay, aber wenn du spaß daran hast würde ich auch zumindest zu einer vestax oder rmx raten
 

Posted Fri 26 Feb 10 @ 5:49 am
also ich nutze das ding als externe soundkarte. bisher nie probleme gehabt . egal ob in der disco oder privat .

troz plastig aüsserm, schon ein braucbares teil. bin begeistert von dem kleinen wunderding
 

Posted Fri 26 Feb 10 @ 12:29 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
djmatzeb wrote :
also ich nutze das ding als externe soundkarte. bisher nie probleme gehabt . egal ob in der disco oder privat .

troz plastig aüsserm, schon ein braucbares teil. bin begeistert von dem kleinen wunderding


Dann ist's ja gut. Du darfst dann nur nie den Fehler machen und die Soundqualität mit was "richtigem" wie 'ner Audio8DJ vergleichen... Da liegen Welten dazwischen ;-)

Ic hselbst hab früher die Hercules in Version 1 gehabt. Da waren sogar alte Schallplatten deutlich besser. Aber imerhin hatte sie genug ausgänge, um vernünftig damit zu arbeiten. Und bei mir hat sich auch nie einer beschwert, dass die Anlage nicht klingt. Nur wenn man mal 'nen direkten Vergleich macht...

Ich hatte bei meiner auch ein Problem mit den Start-Buttons. Die haben meistens gepollt - also 'nen Doppelklick gemacht. Der Track läuft dann für einen Sekundenbruchteil los und hält dann gleich wieder an. Hab das dann über Tastatur gesteuert und die Hercules nur noch zum suchen und als SK benutzt.

DJ Toni
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 6:26 am
Hab die MK2 jetzt seit Ende 2007 und bin für den Preis echt zufrieden. Als nächstes steht die RMX auf meiner Liste,allein schon wegen der grossen Wheels
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 1:45 pm
Also ich habe die MK2 als Backup,

um MIDI aufzulegen reicht sie, und als Soundkarte für kleinere Gigs ideal.

Sieht zwar etwas wie von Toys 'r' US aus aber sie tuts......

Vor allem aber ein kleines nettes Teil das man ohne Probleme immer dabei haben kann,
man braucht nur noch ein paar kabel und ab gehts

Also so ein Fehlkauf würd ich nicht unbedingt sagen..

Ich habe noch ne MK1 und ne MK2

zusätzlich zur VCI300 und der RMX

 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 3:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
für mich nicht geeignet da eindeutig zu klein zum arbeiten im club.

ich bleib meinen vestax 100 und vestax 300 treu mit conectiv als sk

Braenzu

p.s. der dj in deinem video sollte noch etwas über den dj beruf lernen, so hat er in keinem club ne chance ;o)
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 6:10 am
xD
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 7:30 am
Braenzu wrote :
p.s. der dj in deinem video sollte noch etwas über den dj beruf lernen, so hat er in keinem club ne chance ;o)


Ich sehe auch schon die ersten Flaschen fliegen ;-)!!

 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 10:36 am
Den Club will ich auch sehen der dich da auftreten lässt^^
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 12:51 pm
finde es auch immer wieder toll was für leute sich als "DJ" bezeichnen. aber davon gibt es ja bei deejayforum.de genug ;)
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 1:28 pm
Ich selber will mich da noch nicht soweit aus dem fenster lehnen da ich selber erst seit 2 Monaten dabei bin und mich Stück für Stück hocharbeite.Aber wer schreibt "Ich mach schon lange Musik und lege bald in ein paar Clubs auf.....Sorry aber für so eine "Leistung" reicht das bei weitem nicht aus denke ich mal^^ Wer will kann sich ja mal paar Anfänger "Mixxes" von mir anhören und paar Verbesserungsvorschläge machen .Bin über jeden Tipp dankbar =) http://soundcloud.com/beckerphilipp90
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 1:47 pm
Sein Taktgefühl ist doch das beste.

Aber darüber kann ich nicht lachen, das ist misshandlung von Technik.
Ohne Worte, peinlich ohne Ende.
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 1:59 pm
Du irrst xD das beste sind die Handbewegungen zu den "Beats" xD
 

Posted Tue 02 Mar 10 @ 2:11 pm
Dann gibt es noch Discotheken Chefs die sollchen Mö - DJ's vertrauen, die VirtualDJ nutzen.

Natürlich geht dann der Abend in die Hose.

Ergebnis:

Schlechte Meinung über VirtualDJ.

Immerwieder hör ich von einigen:

"VirtualDJ? Unstabil, Software für das Kinderzimmer!"

Doch dann sind die etwas überrascht wenn sie sehen dass ich erfolgreich mein Gig absolvierte ohne abstürzen, kratzen, Soundproblemen.

Auch musste ich erleben, mir wurde abgesagt, weil ich VirtualDJ verwende! --> Frechheit!!!

Natürlich wenn ein möchtegern DJ schon mal da war, der keine Ahnung hat, sich als DJ bezeichntet, dann die Anlage mit seiner speziellen Version fast zum Abrauchen bringt!

Ist klar!

Also Amen!
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 5:44 am
jo, 1+. Völlige zustimmung.
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 6:03 am
Back2Topic:

also die MK2 hatte ich auch mal!

Nur nach 2-3 monaten war schluss mit lustig! Die taugte nix mehr!

Also mal ehrlich! Das Teil ist wirklich mal zum bissl rumgeigeln Zuhause und zum bisschen Musikspielen wenn mal meine Großeltern oder Eltern Geburtstag feiern...

Selbst Jugendliche die nix mit der DJ Technik zu tun haben, meinen in meisten fällen es sei unprofessionel.

ist aber auch so...


Bei meinem Kumpel der bei Conrad arbeitet steht das Teilo seit nem halben Jahr und keiner kaufts!

Nur mal so nebenbei!


Also wenn man etwas professionelles Bild von sich selbst machen möchte muss dann Vestax VCI her!
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 6:08 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
Wer hat das Video eingestellt????
Wir von Vdj sollten eine Kasse für Arbeitslose DJ`s gründen ;-))))

Zur mk2 . Das waren meine ersten erfahrungen mit dem Digitalen DJìng vorher waren es Vinyl`s

Die MK2 ist ein Grundsolides einsteigerstück und naja auch mal ne Party ist drin und es sollte erstmal zum üben reichen da Software und Hardware stimmen. Soundmäßig ....ok ... habe aber auch schon schlechteres gehört.
Da es bei mir `etwas`mehr wurde bin ich erstmal ( DANKE NOCHMAL A Mc.) auf Rmx umgestiegen und dementsprechend die S.w. angepasst.
Nü und , was soll ich sagen Die Rmx reicht auch nicht mehr, habe aber dazu auch dementsprechende Ausweichmöglichkeiten.

Zum Einsteigen ist ( meiner meinung nach!) die Mk2 klasse und dann Üben , üben, üben.....
Viel Spaß dabei und viel Erfolg
Greetz Oli O
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 8:53 am
Demnächst (ich meine Ende Mai gelesen zu haben für Deutschland) kommt auch von Hercules eine DJ Console MK4 auf den Markt, ist wohl dann das Zwischenmodell zwischen MK2 und RMX. Auf jeden Fall sieht das neue Modell nicht so extrem nach Playmobil aus, wie die MK2 ;-)!

Link: http://www.dv247.com/dj-equipment/hercules-dj-console-mk4--71562

Finde aber vom Prinzip her sogar die MK2 für kleinere Veranstaltungen, wo es "nicht ganz so drauf an kommt", absolut ausreichend und zweckerfüllend. Nutze meine schon seit mehreren Jahren ohne Probleme für die o.g. Veranstaltungen ;-) ...neben CDs...!

Chris
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 9:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)