Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Script Zeiten für Cuepunkte besser bestimmen / Beats Zählen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ist es möglich eine "midi action" so zu vergeben (in der Device Config oder auf anderem Wege),
dass diese ständig auf VDJ Events reagiert?

Ich hatte es über das LED versucht aber in einem LED Element, kann man leider keine Variablen speichern bzw. sonstige Aktionen
wie goto_cue etc ausführen. :(

Bsp.:

<map value="LED_COUNT" action="get beat_num 1 ? var_equal $beatVar 1 ? set $beatVar 1 : var_equal $beatVar 1 ? set $beatVar 2............ usw." />

Ich möchte damit erreichen, dass ich Cue Punkte setzen kann und wenn der Cue Punkt erreicht wird oder kurz bevor er erreicht wird, dann eine LED blinkt oder Aktionen ausgelöst werden.

Bsp.: Wenn der Cue Punkt bei Beat 100 gesetzt wurde, möchte ich zum Beispiel bei Beat 90 schon einen Effect automatisch aktivieren.

Über Songposremain ist mir das schon so "heilwegs" mit dem Blinken gelungen. Aber das ist eben nicht "Beat" genau.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die aktuelle Songposition an dem ich eine Cue setze besser zu bestimmen bzw. Beatgenau zu bestimmen?

Die Funktionen get time_ms usw funktionieren bei mir gar nicht oder ich mache etwas falsch.

Bsp.: LED_1_MINUTE_BLINK = "get time_ms 1 ? blink : off" ... warum klappt das so nicht?

Danke für Tipps & Gruß
Ronni


 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 9:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist time_ms nicht Millisekunden genau??? ALso wenn du da 1 reinschreibst dann ist nach 1 Millisek der Event vorbei.


blackgec wrote :

Bsp.:

<map value="LED_COUNT" action="get beat_num 1 ? var_equal $beatVar 1 ? set $beatVar 1 : var_equal $beatVar 1 ? set $beatVar 2............ usw." />




Und zu dem hier: Das kann auch nicht funktionieren, weil du deine Bedingung falsch formuliert hast.
Die ist ja immer so aufgebaut: Bedingung ? Aktion 1 : Aktion 2.
In Worten: Wenn Bedingung erfüllt, dann Aktion 1, wenn nicht, dann Aktion 2

Alleine get beat_num ist doch keine true oder false Abfrage... Also ich glaub du musst da nochmal ins Wiki schauen^^
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 10:06 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 10:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)