Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: CPU Auslastung viel zu hoch!! - Page: 4

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJGrischa wrote :
also die sollten sich da mal langsam gedanken machen!!!
es melden sich immer mehr!!!

Warum sollten sie sich gedanken dazu machen?
Vdj gibt ganz klar eine empfohlene Pc Leistung an.

Daran sollte man sich eben nun mal mindestens halten!
Außerdem haben 80% aller leute die Probleme mit der Auslastung haben folgende Sachen falsch gemacht:
- Skin Resize aktiviert
- Wilde, unüberlegte einstellungen in der Performance / Soundkarte
- oder den flaschen Skin!

Nun was soll da der Hersteller machen?
Dafür sind ja im endeffekt wir da, um zu helfen!

Lg
mathias

Blechbixn wrote :
DJGrischa wrote :
also die sollten sich da mal langsam gedanken machen!!!
es melden sich immer mehr!!!

Warum sollten sie sich gedanken dazu machen?
Vdj gibt ganz klar eine empfohlene Pc Leistung an.

Daran sollte man sich eben nun mal mindestens halten!
Außerdem haben 80% aller leute die Probleme mit der Auslastung haben folgende Sachen falsch gemacht:
- Skin Resize aktiviert
- Wilde, unüberlegte einstellungen in der Performance / Soundkarte
- oder den flaschen Skin!

Nun was soll da der Hersteller machen?
Dafür sind ja im endeffekt wir da, um zu helfen!

Lg
mathias

Danke für die Antwort Matthias...
Aber das ist ja Quatsch...

Die Anforderungen sind folgende:
The recommended configuration is:

* PIV 3 GhZ computer
* 1024x768 SVGA video
* 4.1 DirectX compatible soundcard (with front and rear separate outputs)
* 1024 MB RAM
* 200 MB free on the hard-drive

Also sag mir mal bitte welches Laptop was nicht in die Jahre gekommen ist da nicht mithalten kann ;-)

Also daran liegt es nicht...hab auch vorher geschrieben was ich für ein Laptop habe!
Habe außerdem geschrieben das ich skin resize ausgeschaltet habe (wofür gibt es diese Schwachsinnige Funktion dann überhaupt?!??).
Falschen Skin nutze ich auch nicht hat Braenzo ja schon gesehen (auch hier schon geschrieben).
In den Performance-Einstellungen hab ich die kleinste EInstellung und geringe Latenz...

Was sagst du dann jetzt?!?

Sage nochmal...bei Traktor ÜBERHAUPT keine Probleme...
Nur eben die bis jetzt noch umständliche Datenbankumgewöhnung für mich.

Deswegen sag ich sollten die sich mal Gedanken da oben machen, weil wieso sollten sich sonst mehr Leute für VDJ entscheiden?!?
Dazu kommt ja noch das die snycronisierung total daneben läuft...
Ich nutze diese nicht, finde es abner immer wieder witzig, wenn mich dann leute fragen...hey ist das nicht falsch gewesen?!? die wellen waren ja garnicht übereinander ;-)

LG

fyi: im hintergrund scannt der grad die komplette platte

da is vdj mit >50% cpu-last ohne das ein track läuft schon ne ganz andere nummer^^

das hängt dann aber nur an der ansteuerung der soundkarte ...

traktor + Audio 4 ?!

macbook pro (1. gen intel/ 2ghz core duo (noch nicht mal core2duo) / 2gb ram), traktor, rmx und sonst nix! das ist halt echtn riesenunterschied tbh!

wenn du jetzt mit MAC anfängst ...

VDJ ist von anfang an nicht auf den MAC zugeschnitten gewesen....

Da is einfach geduld gefragt :)

oder hast du mal mit Traktor 1xxx gearbeitet ?

wenn du das als vergleich hinnimmst für die aktuelle MAC Version ( vergleich da den Entwicklungszeitraum der entsprechenden Version) dann ist VDJ jetzt schon weiter als Traktor damals :)

sicher wenn du das heutige datum und das Ergebnis betrachtest - ist Traktor vorne allerdings - muss mann dann auch sagen :

VDJ spielt dir so gut wie "JEDES" Audio File
Video File

so gut wie alles was irgendwie nach audio oder video aussieht.

Traktor hingegen mag ja schon so manche Mp3 mit Variablen Bitraten nicht ...

wav/mp3/aiff/flac mehr brauch ich nicht und video schonmal gar nicht ;)

und btw reden wir hier nicht von betaversionen, sondern von vollpreis software! und jetzt mal ganz ehrlich, die macuser hier haben SOVIEL geduld bewiesen (UND DIE HÄLFTE VON UNS HAT ADS!!!!11), weil bis zum lezten release oder so, ging ja gar nichts

vdj spielt kein flac -> traktor schon, wie ich gerade festgestellt habe ;)

Ja ist auch kein Argument...also ich habe eh nur 320 kb mp3s also ist mir das ziemlich wurst wenn traktor keine variablen spielt ;-)

Ich habe ein Windows-Laptop...mit XP drauf und der Audio 4.
Wo soll dann das Problem sein?!? :-(
Hat noch wer ne Idee?!?

Mach doch bitte mal einen Screenshot von Deinen Performance Einstellungen und lade den hier hoch.

Gruß, Heiko

Hier die Performance-Einstellungen mit Safe Mode und Overclock habe ich auch schon rumgespielt...
Latenzen sind ja über die audio 4 eingestellt...

Wenn mir die Ladezeiten und CPU zu hoch sind deaktiviere ich Video. Der Klang hat sich seit der Umstellung auf VDJ bei mir definitiv verbessert. Was aber natürlich auf den Asio Treiber zurückzuführen ist. Arbeite mit WIN 7 und meiner alten aber funktionierenden Maya 5.1 USB. Es funzt..und OHNE Probleme...! Bei mir kommt nichts anderes mehr auf den Lap. Auch wenn andere Progs irgendwelche Vorteile haben, für mich ist VDJ im Gesamtpaket das idealste.
Mein Leitspruch ist übrigens.. es gibt keine schlechten Produkte, sondern nur unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche an das Produkt.
Sonst würde ein Lada Fahrer bestimmt nicht auf sein Auto schwören...

Schönen Abend...

Mit einer Maya kann es mit Sicherheit gut funktionieren und das glaube ich Dir auch...
Aber es macht keinen Spaß, wenn du durch die Datenbank gehst und bei jedem drücken die Waveanzeige stockt ;-)

Es scheint ja wohl an der Audio 4 zu liegen...:-(
Wobei wie gesagt andere Programme keine Probleme damit haben.
Es ist keine wirklich neue und auch keine günstige (um nicht billige zu sagen) Soundkarte.

(Old topics and forums are automatically closed)