Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Vorhören mit der Hercules DJ CONSOLE RMX - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Leute,

ich habe mir heute von einem Freund die Remix ausgeliehen um sie zu testen, um sie dann evtl auch zu kaufen wenn es mir gefällt.
Ich hab ne total blöde Frage und finde es leider nicht in der Suchfunktion, also geschaut hab ich. Wie kann ich den vorhören? Ich hab meine Kopfhörer eingesteckt und wie kann ich nun vorhören? Wo muss ich drauf drücken im virtual dj oder auf der Konsole? Ich weiß total bescheuert aber jeder fängt mal an. Hab die Funktion früher nie benutzt da ich keine Konsole habe, würde es aber nun gerne testen. Danke schonmal im vorraus.

grüße denis

Posted Fri 27 Nov 09 @ 6:38 am
config / soundkarten

-none
-headphone
-hercules rmx

ok betsätigen

nun wenn du ein track vorhören willst, auf der rmx den button pfl benutzen

Braenzu

Du musst auch evtl schauen dass der Headphone Volume Regler Rechts aufgedreht ist!

Grüße

Jetzt kann ich vorhören aber wenn ich den aktuellen Sound hören will kommt er ebenfalls aufm Headset. Wie funktioniert das nun das ich aufm Headset vorhören kann und auf der Anlage den anderen sound höre? Hab meine Anlage am PC angeschlossen, weil ich mir der adapter fehlt damit ich son dicken stecker habe. Kann ich dann nicht irgendwie einstellen das der Output für den Hauptsound am über den PC geleitet wird oder so ?
Dann wollt ich noch fragen, wie ich die effekte auf de Rmx legen kann damit ich nur die Taste drücken muss?

Danke schonma ne ;)

Du hast neben dem Volume egler einen zweiten der switcht zwischen mix und cue!

hast du die anlage auch an der RMX angeschlossen und nicht am PC ?

Heute steht sie hier die RMX

Und die vielfachen möglichkeiten und einstellungen lassen mich verzweifeln.

Software : Version VDJ Pro 5.2.1.0
Konsole : Konsole Hercules RMX

Vorhaben : Musik soll über eine seperate Anlage laufen, und über den PC weil ich später auch Streamen möchte via Internet.
Und da fangen die Probleme schon an. Über die Anlage kann ich sie Konsole schon laufen lassen doch wie bekomme ich später
den Sound auch ins Netz.

Puh soviele Kabel und keine Lösung wie ich das anstellen soll, im PC selber sind 2 Soundkarten verbaut eine On Board und eine
Externe.Zudem hat die RMX auch eine Soundkarte.

die pro wird es nicht sein, aber die 5.2.1 rmx version.

config/soundkarten:

- none

- headphones

- rmx

master 1/2

headphone 3/4

nun kannst du mit einem kabel (stereo cinch auf stereo jack 3,5mm ) ins line in deines rechners und das master signal so streamen. das headphone schliesst du dann an der rmx an

Braenzu

Gut Ok ,

Aber wie kommt das Signal nun wieder vom Rechner zum Hifi Anlage ?

Gut ok , bei 3/4 muss dann das kabel zu Anlage gehen ,dann höre ich
ja was sonst über Kopfhörer laufen würde auch über die Anlage.

mit dem line out der pc soundkarte mit jack 3.5 zu cinch stereo an den verstärker.

Braenzu

mit dem line out der pc soundkarte mit jack 3.5 zu cinch stereo an den verstärker.

Braenzu

Egal wo das Kabel einstecke , dort kommt aus den Ausgängen kein Signal.

versuch doch mal

- none

- headphones

- 2 cards

1 karte master 1/2 primäre sk
2 karte headphone 3/4 rmx

so solltest du über die rmx vorhören können und den stream normal über den pc laufen lassen. mit jack 3.5 vom pc an den verstärcker, dann sollte da etwas über die lautsprecher kommen ;o)

Braenzu

Jetzt hab ich glaube alles verstellt,

oh man.

Ich habe jetzt mal eine Frage zu der ich mir keinen Rat weiß,

hier meine Einstellung der SK :

http://i148.photobucket.com/albums/s2/Kesselmoly/Soundkarte.png

So nun war ich gerade mal zum testen auf dem Stream, und dort iist folgendes passiert.
Ich habe meine Hifi Anlage leise gemacht bzw auch komplett runter gedreht und dann
war die Musik auch auf dem Stream aus, wie kann das denn sein , weil meine Anlage hat
ja nichts mit dem PC zu tun.

Master geht jetzt direkt in die Hifi Anlage.Und Kopfhörer über die RMX zum vorhören.Da
hab ich gedacht cool jetzt hab ich die nötige einstellung und dann so ein schlag ins Gesicht.

Normalerweise müsste / muss ich ja dann mit 2 Soundkarten arbeiten.Master müsste über
die 2 Soundkarte gehen.Und Kopfhörer über die erste siehe unten.

http://i148.photobucket.com/albums/s2/Kesselmoly/SoundkarteTeil2.png

Nachtrag,

So Master läuft nun wie im Link 2 , problem ist das wenn ich Master hören via Hifi Anlage
das dort nur ein rauschen und nur der Bass rüber kommt.Hört sich nicht gesund an. Und
ja ich habe auch geguckt ob die Potis nicht verstellt sind, die sind alles auf Normal.

Ist dann der Ausgang im Arsch

an welchen anschluss/eingang nimmst du bei deinem verstärker?

Braenzu

Der Verstärker war vorher angeschlossen wie im Bild 1

Als Master, was ja total quatsch ist.Und das Chinchkabel wurde bei Output 1/2 eingesteckt.

ich mein bei deinem verstärker....phono / line / rec / tape /??????

Braenzu

Das war mein erster gedanke,

dann dachte ich du meinst was anderes. Ich habe ein paar die noch gehen lol
wei CD Aux und Tuner die gehen noch.

das master out deiner sk mit cd/aux deines verstärkers verbinden, dann sollte es auch klappen.

Braenzu

hab jetzt nich eine weitere kleine USB Soundkarte

damit funktioniert es aus.Master läuft nun über die RMX
Kopfhörer nun über den Verstärker und der USB SK .
Man gut das ich am Verstärker noch ein Kopfhörer dran
bekomme, weil sonst ist das auch wieder nicht so gut, da
nun kein vorhören mehr möglich ist auf der RMX und deren
2 Eingängen.

80%