Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ zu leise? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo leute.
ich bin nun seit längerer zeit dj und mixe auch ab und zu mit virtual dj.
doch mir ist aufgefallen, dass die musik dort sehr leise wiedergegeben wird.
der master ist voll, nur der crossfader ist in der mitte, weil ich mit den lautstärke reglern mixe.
und wenn ich beispielsweise aufnehme oder allgemein nur musik mit virtual dj laufen lasse, hört sich diese sehr leise an im vergleich zu den tracks die mit beispielsweise itunes abgespielt werden oder media player.

woran könnte das liegen? muss ich da irgendetwas anders konfigurieren damit es "normal" ist?

schöne grüße

Posted Sat 03 Oct 09 @ 7:48 am
gain

und btw es ist wieder wochenende -.- das merkt man ...........

bluntfusionn wrote :

+1

Dj_Eggy wrote :
bluntfusionn wrote :

+1

Komische Sache, laut der Anzahl Posts sollten es hier 5 Posts sein, der 5. Beitrag wäre den von Braenzu. Leider sehe ich nur bis zum 4. der Dj_Eggy geschrieben hat.

Whats Up ???

Gruss Mike

PS: Mein Beitrag hier wäre eigenlich Nummer 6, sehe aber nur 5. Der Beitrag Nummer 5 von Braenzu ist nirgens zu sehen bei mir.

LVL, Mikehjohn

MfG, Grisu

wenn ich den gain veränder, verschlechtert sich die quali :(

gibts da nicht andere möglichkeiten?
:D

sei doch bitte so nett und registriere deine version von VDJ unter 'modify my profile' durch eingabe der seriennummer. du wirst sicher verständnis dafür haben das hier im herstellerforum eine registrierung obligatorisch ist.

außerdem erhältst du durch die registrierung zugang zu allen updates, skins und vielen extras für deine version von VDJ.

im anschluß an deine registrierung wird man dir sicher gerne bei deinem problem weiterhelfen.

Braenzu

HI-ich habe das selbe problem-ich habe zb den windows player und spiele da
nen track ab-im vergleich dann vdj-und vdj ist deuuuuuuuuuuutlich leiser und qualitativ nich so der hit-gibt es updates um dem problem herr zu werden ?

Welche Soundkarte verwendest Du ?

Gruß, Heiko

und was für eine soundkarte nutzt du?

Braenzu

die SK von der hercules 4mx

nimm mal die jack ausgänge, die sind lauter als die chinch

Braenzu

danke für den tipp

null problemo

Braenzu

Basstianb wrote :
HI-ich habe das selbe problem-ich habe zb den windows player und spiele da
nen track ab-im vergleich dann vdj-und vdj ist deuuuuuuuuuuutlich leiser und qualitativ nich so der hit-gibt es updates um dem problem herr zu werden ?

Es gibt verschiedene Crossfader Kurven. Wenn Du mit dem Crossfader nicht arbeitest und der in der Mitte steht, brauchst eine Kurve, die in der Mitte alle Decks auf 100% hat. Steht in der Anleitung meine ich.

Wenn der Summen Volumen Regler auf 100% steht und Gain auf 0dB, sowie die Fader ganz offen sind, dann sollte doch alles gleich laut sein...

Wenn leiser bei Dir eine schlechtere Qualität bedeutet, hast ein Problem, welches sicherlich nicht mit VD zu tun hat.

Ich verwende Audio 2 DJ oder heißt jetzt glaube ich Traktor 2 DJ oder so. Läuft seit Jahren und gibt genügend Power raus.

Lg Stefan

nochmals danke für die tipps :-)

hallo wenn ich etwas mixe und es aufnehme ist es danach viel zu leide im gegensatz von normalen liedern woran liegt das ?
habe gehört bei traktor ist das besser wollte das da machen aber finde kein gutes mapping für traktor mit meinem rmx2
habe eins auf biblemapping oder so gefunden funktioiert aber nicht :(

Also hier wirst du auch kein Traktormapping finden... das so nebenbei...

Aber wenn du vielleicht ein bisschen mehr beschreibst, wie du aufnimmst und wie deine Einstellungen sind,
dann können wir versuchen dir zu helfen.

anbebb wrote :
hallo wenn ich etwas mixe und es aufnehme ist es danach viel zu leide im gegensatz von normalen liedern woran liegt das ?
habe gehört bei traktor ist das besser wollte das da machen aber finde kein gutes mapping für traktor mit meinem rmx2
habe eins auf biblemapping oder so gefunden funktioiert aber nicht :(

Was mixt du den was leiser ist als normale Lieder ?
Meinst du damit der aufgenommende Mix ist leiser als die Musik die du auf den Deck lädst.
Denke mal deine Aufnahme-Input ist zu niedrig eingestellt,welches Equipment zum Aufnehmen/Recording benutzt du?
Ich stelle es immer auf 0dB Input an Tapedeck,Mini-Discrecorder,etc. ein.

Verschiedene MP3 Qualitäten im Spiel,man sollte wenigstens immer 192 Kbit/s nehmen,ich nehme zum Beispiel nur 320kbit/s Qualität
oder eben Original-CD.

Autogain habe ich in VDJ auch immer auf 0dB eingestellt

mfg,Dirk

87%