Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Nebie möchte sich ein System zusammenstellen hat aber angst vor fehleinkäufe - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

bevor ich gesteinigt werde weil es schon soviele Threats gibt entschuldige ich mich schon mal.Ich möchte erstmal zuhause mich in die Materie einarbeiten und mixe erstmal nur zum spass,habe schon einbisschen nur am Lappi mit dem Proggi gearbeitet und habe schnell gemerkt das mir das Spass macht und ich aber noch zwei Sachen brauche und nun komme ich zu meinem Problem.Wollte mir die Maya 44USB holen und die Herkules DJ Control Steel,wie werden die beiden Geräte zusammen angeschlossen,da ich beim Hercules nur einen USB anschluß gesehen habe,aber die Maya Cinch hat.


Danke für eure Hilfe im vorraus.


 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 10:36 am
die Hercules Steel ist eine REINE Console die nur mit der Pro Version genutzt werden kann oder wenn beiliegend eine LE version - da is drauf zu achten welche Version du nutzt ?

Die Maya ist für heimzwecke okay aber nix für größeres !
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 10:41 am
Wenn dann wollte ich mir die VDJ 6 Pro holen,mir geht es haupsächlich darum wie alles angeschloßen wird.Soundkarte im Compi per USB ist klar,aber das Pult hat doch nur einen USB Anschluß,muß man dann mit einem adapter arbeiten von USB auf Cinch,da die Maya nur Cinch eingänge und ausgänge hat,ode rwie wird alles miteinander verkabelt.
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hercules mittels usb an den rechner
und / oder
plattenspieler an stereo cinch input der maya (2x)
stereo cinch output der maya bei line in input am mixer (2x)
maya mittels usb am rechner verbinden

fertig

Braenzu
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:13 pm
Sorry wenn ich mich falsch ausdrücke habe das Prob wohl falsch angefangen.Ich wollte alles per Compi(Notebook)machen und dachte das Pult ist dafür da das man nicht alles mit der mouse steuern muß.Was brauche ich denn dafür um dieses Vorhaben zu realisieren zu können.
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ JCWst wrote :
Sorry wenn ich mich falsch ausdrücke habe das Prob wohl falsch angefangen.Ich wollte alles per Compi(Notebook)machen und dachte das Pult ist dafür da das man nicht alles mit der mouse steuern muß.Was brauche ich denn dafür um dieses Vorhaben zu realisieren zu können.


wenn du dir die hercules console steel (ohne sk) oder rmx (mit sk) kannst du die soft mit dem controller steuern. dazu bekommst du eine sogenannte le version des virtual dj progis (beim kauf einer hercules)

das was oben steht ist schon richtig, du hast das progi auf deinem labtop, mit der hercules steuerst du alles (desshalb die usb verbindung) die soundkarte (maya bei dir verbunden mit dem rechner) wandelt die mp3 in ein wiedergabe fähiges format um ,damit du die musik die vom läpi kommt auch hören kannst.

du kannst deine boxen auch direckt an die maya anschliessen, im normalfall geht man aber über einen externen mixer oder auf den verstärker.

Braenzu
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:30 pm
Danke erstmal für Deine schnellen Antworten.Also theoretisch gesehen bräuchte ich die Soundkarte erstmal garnicht,da ich ja keine Platten spieler brauche,könnte erstmal die Soundkarte vom Läppi benutzen,zurzeit mache ich das so das ich ein adapterkabel habe vom Kopfhörer ausgang auf Cinch und das an der anlage anschließe,mein prob dabei ist das ich aber nur ein ausgang und ein Mic eingang habe,oder brauche ich die Maya zum vorhören,ich möchte jetzt auch nicht sofort hunderte von euro ausgeben und ich merke dann mehr als der kleine Heim-DJ wird nicht aus mir weil mir die Zeit fehlt und ich habe dann teures Equickment zuhause was ich mit viel verlust wieder verkaufe.
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du die maya hast, kannst du das einstellen im progi das du z.b. auf kanal 1/2 das master out hast und auf 3/4 dein headphone. dies geht aber nur mit der pro version.

wenn du günstig den einstieg in virtual dj haben willst, kauf dir den numark total control, der hat auch eine abgespeckte cue/vdj version beiliegend und deine maya kannst du da auch benutzen.
wenn dein läpi über eine 4.1 oder höher sk verfügt, brauchst du die maya nicht da geht das mit dem vorhören auch so.
dies ist dan alles eine einstellungs sache des progis.

Braenzu
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:55 pm
SK technisch ist der Läppi auf stereo,also wenn ich das richtig verstanden habe brauch mein Läppi zweimal USB für SK und Konsole,mit der Konsole steuer ich die Software(logisch),kann über die Konsole vorhören,wenn ich die Maya richtig eingestellt habe.Die Maya hat 4 Eingänge und Ausgänge,auf einen Ausgang lege ich den Master out,heißt für mich da kommt die Anlage dran,der zweite ausgang ist der Kopfhörer,damit meinst Du doch bestimmt den Kopfhörerausgang der Maya.
Sorry das ich euch so Löcher,aber möchte einfach nur im vorfeld wissen was ich alles brauch an Grundausstattung,da es ja auch nicht nur ein paar Cent sind sonder viel Geld für mich und ich erstmal in der Software den größsten Teil investieren möchte und alles als Einzelkomponenten haben möchte,wenn ich merke das ist was so kann ich nach und nach alles austauschen.Soll ja doch überlegt sein der Einstieg und nicht aus einer Laune raus gekauft worden sein.
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die maya hat 4 eingangs input cinch = 1x rot & 1x weiss kanal links, und nochmals 1x rot & 1x weiss für kanal rechts.
ebenso hat sie 4 ausgangs output cinch = 1x rot & 1x weiss kanal links, und nochmals 1x rot & 1x weiss für kanal rechts.

immer 1x rot und 1x weiss ergeben 1x stereo! damit hat die maya dementsprechend
2x stereo input (z.b für 2 plattenspieler) und 2x stereo output (damit würdest du zur anlage gehen)

den kopfhorer kanst du dann an dem 3.5 jack stecker der maya anstöpseln, ist dann nur eine einstellungs sache.

und ja dein rechner mus mind 2 x USB2 haben

Braenzu
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:34 pm
Entweder so oder du Kaufst eine console mit Verbauter SK da wäre zum Beispiel die Herkules RMX die kann das alles und es ist eine VDJ LE Version dabei die nur mit dem Controller funktioniert und auch so nich alles unterstütz - ABER dadurch gewährt dir ATOMIX beim upgrade auf die PRO Version einen Rabatt !
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:35 pm
Kann ich das denn auch so einstellen das ich über die Konsole vorhören kann?


Vielen herzlichen Dank an euch das macht richtig Spass mit euch,habe noch kein Forum gehabt was soviel Gedult und Aufmerksamkeit zeigt.Freue mich schon wenn ich mir die Sachen bestelle und loslegen kann.Bei der Hercules ist ja eine Software dabei und werde aufjeden Fall dann auf der Pro umsteigen,das Geld ist es mir Wert,auch wenn ich kein Amateur-DJ werde sondern nur der Geburstags-DJ in der Familie bleibe.
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dies geht nur wenn die console eine sk verbaut hat. also hercules rmx oder numark omnicontrol

Braenzu
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:52 pm
Hallo,
habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen,die Konsole von Herules(DJ Control Steel) möchte ich schon benutzen habe ihrgendwie einen Narren an Ihr gefressen,jetzt habe ich gesehen es gibt eine SK von Herkules(DEEJAY TRIM 4&6),wie findet Ihr die und kann man mit dieser SK auf der Konsole vorhören.Habt Ihr sogar noch eine andere die Ihr mir empfehlen könnt.
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:45 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJ JCWst wrote :
Hallo,
habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen,die Konsole von Herules(DJ Control Steel) möchte ich schon benutzen habe ihrgendwie einen Narren an Ihr gefressen,jetzt habe ich gesehen es gibt eine SK von Herkules(DEEJAY TRIM 4&6),wie findet Ihr die und kann man mit dieser SK auf der Konsole vorhören.Habt Ihr sogar noch eine andere die Ihr mir empfehlen könnt.


Schau einfach mal in den letzten Beiträgen nach, da gab's schon mehrere Beiträge drüber.

Empfehlenswert wären:

Professional
----------------
Audio 4 DJ
Audio 8 DJ
RME Fireface (nicht mehr auf dem Markt)


Bedroom
------------
Maya
Eingebaute SK's im Notebook (in der Regel)

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 3:07 pm
da steht 198 ? ^^
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 3:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
von der schweiz aus sind es 166.39



Braenzu ;o)

edit:
198.-- sind auch nicht 199.-- wie bei thomann, wer den cent nicht ehrt, ist den euro nicht wert ;o)
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 3:28 pm
ich weiß absofort wo ich mein zeug kauf ... und wo du es dann hinschickst ... btw kriegste doch die ganze deutsche MwSt zurück :D
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 3:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


Braenzu
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 3:54 pm
95%