Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Registry Tool 2.1 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Kann mir mal bitte jemand erklären wozu man dieses Programm braucht ?

 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 1:16 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist wie beim Chiptuning am Auto. Mit dem Programm kann man ein paar Parameter verstellen die in der Registry zugreifbar sind. Mit entsprechenden Kenntnissen kann man da unter Umständen das eine oder andere Userproblem umschiffen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 1:32 pm
jakovski wrote :
Das ist wie beim Chiptuning am Auto. Mit dem Programm kann man ein paar Parameter verstellen die in der Registry zugreifbar sind. Mit entsprechenden Kenntnissen kann man da unter Umständen das eine oder andere Userproblem umschiffen.

Gruß, Heiko


Also wenn man nicht so den Plan hat sollte man die Finger von lassen ? suche immer noch eine gute Setup für VDJ.

Bei mir läuft hier nicht alles rund:
mal bleibt der Rechner stehen oder mitten im Mix knackt es u. 20 sec. später bleibt der Rechner hängen,wenn ich Mp3 Scanne nach dem 5 oder 10 Ordner bleibt er auch hängen :-((

Mp3 sind alle Sauber.
Habe nichts in der Autostart <- Sauber
Dienste laufen noch 14 Anwendungen u. Windows

TamTam
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 1:48 pm
Na was hast du den für ein System???

Ich habe mir ein schlankes Vista erstellt mit ca. 38 Diensten statt 70.
Hab dort:
Antivir
MP3Tag Tools
VirtualDJ
Traktor (Nur zum Testen);-)
Audio 4 Treiber
Hercules Treiber
Und sämtliche Treiber für ChipSet, Wlan, Lan, etc

Ach ja und Paint.net+ Notepad++( Zum rum programmieren)

Meine CPU wir max ausgelastet 10 - 16 %

Beim Laden des Tracks ca 50 %

-------------------------------------------
Was hast du alles auf deinem Rechner.
Wie siehts Hardwaremäßig aus?Ram Cpu etc...
Was noch nebenbei läuft?

Ist bei dir die 2 CPU aktiviert falls du DualCore hast?
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 12:47 am
DJ TamTam wrote :
jakovski wrote :
Das ist wie beim Chiptuning am Auto. Mit dem Programm kann man ein paar Parameter verstellen die in der Registry zugreifbar sind. Mit entsprechenden Kenntnissen kann man da unter Umständen das eine oder andere Userproblem umschiffen.

Gruß, Heiko


Also wenn man nicht so den Plan hat sollte man die Finger von lassen ? suche immer noch eine gute Setup für VDJ.

Bei mir läuft hier nicht alles rund:
mal bleibt der Rechner stehen oder mitten im Mix knackt es u. 20 sec. später bleibt der Rechner hängen,wenn ich Mp3 Scanne nach dem 5 oder 10 Ordner bleibt er auch hängen :-((

Mp3 sind alle Sauber.
Habe nichts in der Autostart <- Sauber
Dienste laufen noch 14 Anwendungen u. Windows

TamTam


14 Dienste? Ist schon sehr wenig. Es kann sein, das Du zuviel deaktiviert hast.
Ich selbst hab mir ebenfalls alles unnötige deaktiviert. Ich komm da aber auf max. 19 Dienste. Meines Erachtens ist es das minimum was man brauch um noch ein stabiles Windows zu haben.
Könntest Du bitte mal Deine Dienste angeben? Ich bin der Meinung, das Du etwas deaktiviert hast, das VDJ unbedingt brauch.

Deine Performence von Lappi und VirtualDJ wäre da auch interessant.
Mit welcher Soundkarte fährst Du?
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:50 am
ok dank Euch erst mal hier meine Daten:

Lappi Msi Cpu Dual Core 1,6 beide Aktiv Ram 2Gb HD 250 Gb
Windows XP Pro. Service P.3 Aktuell
Externe HD WD 250 GB 7200 MIn. 16 MB C.
VDJ 6.0.1
Controller Denon Hc 4500 / Firmen Update 1005

Laufende Proz.
Taskmbr.exe
explorer.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
services.exe
winlogo.exe
csrcc.exe
smss.exe
system.exe
Leerlaufprz. Sytem

Dieser Rechner wird nur für Musik genutzt kein Internet,Antivirenpr.Firewall

so ich hoffe das es erst mal reicht

Danke,TamTam
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:24 am
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:29 am
metamorphoz wrote :
hab da was :
Klick Hier!


Hab ich auch danke !

TamTam
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:39 am
Hier mal meine Dienste





Mist kann man ja kaum lesen :(
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 5:05 am
Naja das sind alle Dienste es geht ja nur um die GEstarteten bzw. die die Laufen während des Windoof betriebs viele Dienste starten am start laufen durch und beenden sich danach :)
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 5:40 am
bluntfusionn wrote :
Naja das sind alle Dienste es geht ja nur um die GEstarteten bzw. die die Laufen während des Windoof betriebs viele Dienste starten am start laufen durch und beenden sich danach :)


Diese Dienste sind im Voll Betrieb Aktiv/Deaktiviert oder was meinst Du ?
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 5:43 am
Nein.

Also Lass uns mal 3 Dienste unterscheiden je nach dem Wann sie starten und sich beenden!

Dienst 1 Startet bei Windows mit und läuft die ganze zeit
Dienst 2 Startet nur wenn du ihn explizit aufrufst und beendet sich dann "manchmal" auch nicht immer..
Dienst 3 Starten beim Windowsstart und beendet sich danach wieder!
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 5:56 am
bluntfusionn wrote :
Nein.

Also Lass uns mal 3 Dienste unterscheiden je nach dem Wann sie starten und sich beenden!

Dienst 1 Startet bei Windows mit und läuft die ganze zeit
Dienst 2 Startet nur wenn du ihn explizit aufrufst und beendet sich dann "manchmal" auch nicht immer..
Dienst 3 Starten beim Windowsstart und beendet sich danach wieder!


Wie soll ich das den Kontrollieren... grübel..... rauch....
da müsste man ja wärend des Betriebes ein Tool mit laufen lassen das alle Dienste aufzeichnet die gestartet werden u. wieder runterfahren ?!
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:00 am
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:11 am
nein da gibts was für ... da steht dann hinten dran Gestartetet - bzw. beendet

start -> ausführen -> services.msc

da steht das :)
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:12 am
bluntfusionn wrote :
nein da gibts was für ... da steht dann hinten dran Gestartetet - bzw. beendet

start -> ausführen -> services.msc

da steht das :)


Wenn Du mal eins meiner Bilder Downlodes dann wirst Du sehen welche Dienste gestartet sind u. welche deaktiviert sind u. welche Manuel laufen. Die deaktiviert sind können ja nicht mehr gestartet werden u. wenn gibt es eine fehler Meldung von Windoofs z.b Drucker könnte nicht gestartet werden da Dienst bla bla nicht Aktiv ist.So und nun ist die Vermutung das ich einen Dienst zu viel abgeschaltet habe was VDj vieleicht brauch.
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:23 am
metamorphoz wrote :
Ähhm... ok.. davon scheinst du keine Ahnung zu haben.

Hier was hilfreiches

http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen/xp-und-vista-dienste-optimal-konfigurieren


Wir reden hier anander vorbei oder ich drücke mich mal wieder falsch aus ich weiß was Dienste sind u. was sie machen bzw für was sie da sind,
aber ich brauch doch kein drucker dienst laufen lassen wenn ich keinen am rechner habe oder sehe ich das falsch ??
schaut doch Euch mal meine Dienste genau an Rechten Maus klick u.Speicher dann im editor großer machen.

 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:26 am
oh ^^ stimmt sry :D

aber das kannste schlecht erkennen auch mit zoom das einzigste was ich etz gesehen hätte wer der 3++ Dienst den ich 100 % weiß das ich den aktviert hab genauso wie das mit der Zeit..
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:29 am
bluntfusionn wrote :
oh ^^ stimmt sry :D

aber das kannste schlecht erkennen auch mit zoom das einzigste was ich etz gesehen hätte wer der 3++ Dienst den ich 100 % weiß das ich den aktviert hab genauso wie das mit der Zeit..


3++ Dienst genauer bitte (Name) Zeit: dieser Dienst kontrolliert zwischen Rechner u. Internet ob die Zeit Aktuell ist .. wenn ich das richtig gelesen habe also Deaktiviert da ich mit meinen Leppi nicht ins Internet gehe.
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:37 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJ TamTam wrote :

Also wenn man nicht so den Plan hat sollte man die Finger von lassen ? suche immer noch eine gute Setup für VDJ.

Bei mir läuft hier nicht alles rund:
mal bleibt der Rechner stehen oder mitten im Mix knackt es u. 20 sec. später bleibt der Rechner hängen,wenn ich Mp3 Scanne nach dem 5 oder 10 Ordner bleibt er auch hängen :-((
...


Jörg, Du bist aber auch n´Nasenbär !! Warum sagste mir denn nich, dass du Probleme hast !
Das Tool ist, wie Heiko schon schrieb, eigentlich nur dafür da um Änderungen in der Registry vorzunehmen, wenn alles andere nichts mehr bringt. Allerdings sind auch diese "Einstellungsmöglichkeiten" begrenzt. In deinem Fall denke ich auch, dass das nichts bringt da die ursache woanders zu suchen ist.

Somit sollten wir uns mal was eher treffen und guck mir mal deine Kiste an !! Wann bist´n in der Amber ??
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:46 am
42%