Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 56

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

so bis auf der mixer ist alles verbaut :) der mixer lässt leider aus rep. sicht auf sich warten :(

überlege ob ich den akai über mixer lege oder darunter. was meint ihr.

Mixer wird ein Denon dn x-1500 (noch in reparatur)
2x cdj400
2x numark tt500
25,6 zoll hanns g full hd
19 zoll widescreen asus
akai lpd8 controller
m-audio monitor boxen

timecode/midi software vdj 7.04
soundkarte noch m-audio conectiv (bald audio6dj, oder hercules trim, audio8dj)

 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 4:07 am
Haui70 wrote :
Ich finde den Hut am Besten!^^


was gibts an meinem hut auszusetzen???

des war mitten in der pampa also 400m verlängerungsschnur was erwarteste da an lichttechnik^^
ABER GEROCKT HATS ;-)
 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 10:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
?? Nichts !!
 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 12:11 pm
djshooter26 wrote :
so bis auf der mixer ist alles verbaut :) der mixer lässt leider aus rep. sicht auf sich warten :(

überlege ob ich den akai über mixer lege oder darunter. was meint ihr.

Mixer wird ein Denon dn x-1500 (noch in reparatur)
2x cdj400
2x numark tt500
25,6 zoll hanns g full hd
19 zoll widescreen asus
akai lpd8 controller
m-audio monitor boxen

timecode/midi software vdj 7.04
soundkarte noch m-audio conectiv (bald audio6dj, oder hercules trim, audio8dj)



sieht ja nett aus... aber ich hab da mal ne frage....
kannst du so auch arbeiten ? will nix unterstellen hier.
ich weiss ja nicht wie gross du bist bzw welche flügelspannweite du hast, aber die CDJ's wären mir eindeutig zu weit auseinander und auch zu weit vom mischpult weg.
oder ist der aufbau nur für die optik ?
oder hast du das aus platzgründen so gebaut ?
für mich wäre das so nix. ich würde mit die CDJ's auf nen ständer packen und dann schräg aussen über die TTs setzen.
bin halt neugierig.

gruss, der Kernspalt
 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 12:13 pm
da wird von einem player zum anderen gejoggt :-) ich wär nach 5 min mixen reif fürs sofa ;-)
sonst aber ein sauberer, wenn auch recht breiter aufbau.
 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 12:37 pm
optisch auf jeden fall ne geniale sache :-) ...leider ahb ich nicht den platz dafür :-(
 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 1:29 pm
das sind knapp 55cm das täuscht wirklich. einpitchen steht man vor, starten, joa und den rest kann man vom mixer aus machen. der arm reicht locker, wenn doch was eng wird knapp 6cm kann ich noch rausholen. also das geht eigfentlich wunderbar würd ich sagen.


wisst ihr nur was lustig ist. im letzten aufbau hatte ich die turnis aussen und cdj innen. da wurd gemosert wieso die turnis so weit weg sind :)

ein teufelskreis ;) XD
 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 2:24 pm
Mobil auf einem gehobenen Geburstag, DJ moderat... ;)
Aber später wird dann noch getanzt... *g*

 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 2:47 pm
@DJ_Andi_86
das sieht doch auch nach nem sauberen Aufbau aus... :-) was hängt da unter den pars am lichtstativ?

aprospos "Wo läuft's" und wie sieht es aus.....

Macht hier jemand eigentlich auch Lichtdeko mit Pars oder Bars? Wir haben demnächst unseren Einstand, was das angeht und ich wollte mich mal erkundigen, wie andere das lösen...

Wir machen das beim kommenden Termin mit PAR 56 LED als Floorspots mit Bodenplatte und einem Extra-Controller für die Lichtdeko, nem Showtec Scanmaster. Unsere Diskobeluchtung steuern wir dabei wie gewohnt über unseren Licht-Laptop.

Um Kabel zu vermeiden habe ich drüber nachgedacht DMX per Funk zu übertragen, da in länglichen Räumen wie im http://www.east-hamburg.de/de/conference_1og.html/]East Hamburg viele Kabel notwendig sind.

Hat jemand Erfahrungsberichte, was Verarbeitung und zb Störungen angeht zu dem kostengünstigen Mc Crypt DMX Funk-Set

 

Posted Sat 23 Jul 11 @ 6:11 pm
@ pinchadicos danke!
Unter den Par56 Brennern hängt nur Kabel das hinten in den Dimmer geht :)
Darüber sind zwei ADJ Pearl Led in weiß mit je 3 Watt.
Machen einen recht schönen "Spiegelkugel" Effekt, mit Nebel natürlich erste Sahne.

Floorspot Beleuchtung mache ich mit Par64 Led Floorsport die haben zwei Bügel und kannst selbst mit
zwei DMX Kabel senkrecht aufstellen.
Funk DMX habe ich als sehr teuer und störanfällig in Erinnerung jedoch ist das ca. 5Jahre her...
 

Posted Sun 24 Jul 11 @ 8:26 am
ich hatte irgendwo gelese, dass martin per wlan überträgt...
 

Posted Sun 24 Jul 11 @ 9:21 am
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
DJRoad wrote :
DJRoad wrote :
hier mein aktuelles setup



habe mein setup ein bischen reduziert.

 

Posted Sun 24 Jul 11 @ 2:19 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007


 

Posted Sun 31 Jul 11 @ 6:15 am
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Sun 31 Jul 11 @ 2:09 pm
morlaPRO InfinityMember since 2008
Mein neues Case, last WE auf ner Hochzeitsparty





 

Posted Wed 03 Aug 11 @ 2:36 pm
@Home gerade zum üben :)

 

Posted Thu 04 Aug 11 @ 5:02 pm
@ MrT: Oh, ich bin begeistert. Lasse ds klasse Equipment mal aussen vor, aber ich sehe einen MAC und ein NUVJ.
Das Teil habe ich auch, und spiele immer gern damit....

Gruß
Cw
 

Posted Fri 05 Aug 11 @ 1:21 am
Ja, ich wollte es nutzen um andere Effekte auf die Leinwand zu bringen wenn ich zum song kein passendes Video habe... aber daran übe ich noch... mir fehlt noch content
 

Posted Fri 05 Aug 11 @ 1:44 am
@ Mr T.
An "content" hängt es bei mir nicht. Habe da von Visuals, über Videos und Bildern sehr viel Material...

Ich bastele noch daran das ich mit 2 Rechnern arbeite.
Rechner 1: MAC Book mit VDJ 7.04 und Videos mit Ausgabe auf 2. Monitor oder Beamer.....
Rechner 2: Momentan ( noch ) Sony Vaio mit NUVJ und ebenfalls Ausgabe auf 2. Monitor odr Beamer...

Unabhängig voneinander laufen beide Systeme perkekt. Hätte natürlich gerne das ich die Ausgabe zusammenlegen würde.... Habe zwar einen Switch dazwischen, und mit NuVJ funktioniert das auch.
Beim umschalten von VDJ auf NUVJ aber, geht das Videofenster beim erneuten Start auf den Hauptschirm und nicht auf den Ausgabeschirm....

Wenn beide Monitore beim heimigen Testen nebeneinanderstehen mag es wieder auf den anderen Schirm schieben können, aber nicht auf der Bühne wenn Schirm 2 von einem abgewandt ist....

Glaube das das Problem darin liegt das der Switch den 2. Monitor bei dem Rechner abschaltet der nicht gebraucht wird....

Gruß
Cw

Falls ich Dir mit Content irgendwie behilflich sein kann melde Dich...
 

Posted Fri 05 Aug 11 @ 3:53 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was is'n das für'n MB ? Sieht aus wie'n weißes G4 Book !?
 

Posted Sat 06 Aug 11 @ 3:27 am
29%