Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 120

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MoikusPRO InfinityMember since 2012
Der Tisch ist von Obi. Dieses dreier Set an Tapeziertischen.
Vorhang ist Molton ( nicht gleich entflammbar).

Den Stoff habe ich mir auf Maß nähen lassen mit Klett. Dazu gab es auch den Klett zum ankleben an den Tisch.
Hält sehr gut auch nach 100mal abziehen noch alles schön.

Von dem Tisch würde ich abraten. Ist mir persönlich zu wackelig, da manche Gäste gelegentlich auch Gleichgewichtsstörungen vorweisen ist das eine riskante Sache.
Ich werde mir jetzt eine kleine Bierzeltgarnitur zulegen. Die gibtes ja auch in Mini. Und das gleiche mit diesem Tisch machen.

 

Posted Wed 06 Mar 13 @ 1:32 am
Diese Baumarkt- Tapeziertische hatte (habe) ich früher auch als Ablage für meine CD-Koffer benutzt. Standen aber immer hinter mir, also nicht im "Schwankbereich" einiger Gäste. Meine Rack's würde ich aber auch nicht draufstellen. Ist zwar gut verarbeitet, aber eben nicht für "unsere" Belastungen gedacht.

@ Moikus
Da hast Du ja wirklich viiiiel Platz gehabt. Wenn ich da an manche meiner "Ecken" denke. Da hat schon so mancher Wirt die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich mein Auto ausgeladen hatte.
Manche denken eben: "Da kommt ein Alleinunterhalter mit Keyboard und Mikrofonständer und macht Stimmung."
Oder in der Ecke steht ein "Tischchen" mit 'nem Stuhl dahinter . . .

Da muß man schon manchmal mächtig Improvisieren. Aber irgendwie hat es dann doch noch geklappt und die Gäste waren zufrieden.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Wed 06 Mar 13 @ 4:49 am
Ich schwöre ja tischmässig auf den "DJ Stand" von Road Ready.
Habe ihn seit Juni letzten Jahres und das Teil ist wirklich ultrastabil.
Die Klettstreifen zur Befestigung meines Tuches halten auch bis heute.





Viele Grüsse & sonnigen Tag!
Ralf
 

Posted Wed 06 Mar 13 @ 6:24 am
Hallo moikus!
Habe auch dieses 3x Set Baumarkttische aber für das DJ Rack-Equipment draufstellen sind die nicht stabil genug,ich nutze sie nur für meine
3x 1000 Stck.CD Koffer sowie die anderen Koffer.

Habe mir damals für mein DJ Rack einen Stagg Keyboardständer (belastbar bis 80 KG) gekauft der ist sehr gut und hält locker das Gewicht meines DJ Racks,ich stelle ihn immer zwischen den Baumarkttischen und schiebe die Tische (Rechts und Links) dann bis an das Rack dran.
Muss mir nur mal wieder ein neues Molton Tuch mit Klett besorgen,vorher hatte ich eine Plane die passte zwar auch sehr gut aber musste ich immer mit Gummi Spannbändern an den Tischen befestigen

hier der Ständer den ich habe:
http://www.musikhaus-korn.de/de/STAGG-Keyboardstaender-Klapptisch.html

mfg,dirk
 

Posted Wed 06 Mar 13 @ 6:36 am
Zu dem Foto mit den Notausgängen:

Bitte die Notausgangsschilder mit Gaffa oder Molton abdecken, wenn sie keinen Notausgang beschildern.
Im Falle des Falles laufen Menschen im Dunkeln in Richtung dieser Schilder.

Gruß, Chris
 

Posted Wed 06 Mar 13 @ 12:58 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Chris77Rock wrote :
Zu dem Foto mit den Notausgängen:

Bitte die Notausgangsschilder mit Gaffa oder Molton abdecken, wenn sie keinen Notausgang beschildern.
Im Falle des Falles laufen Menschen im Dunkeln in Richtung dieser Schilder.

Gruß, Chris


Sicher das man das darf? Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Hnweisschilder so einfach überkleben kann!

Gruß Thomas
 

Posted Thu 07 Mar 13 @ 1:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Chris77Rock wrote :
.... wenn sie keinen Notausgang beschildern.


Gilt aber nur für diesen Fall. Ist aber eher unwahrscheinlich, sonst wäre ja dieses Schild nicht da...;-)
Generell würd ich persönlich da aber nix abkleben. Notausgangsleuchten sind in der Regel in 24h Dauerschaltung
zu betreiben, wenn diese noch abgeklebt werden, wird das Ding noch wärmer als es schon ist...;-P, da diese Art von Leuchte wahrscheinlich noch mit einem konvetionellen LM betrieben wird, und das Gaffaband nach ein paar Stunden dann sowieso abfällt...;-)

greetz
rob
 

Posted Thu 07 Mar 13 @ 1:25 am
Hallo!
Notausgänge sind immer frei zu halten,ich hätte mich dort nicht hingestellt und aufgebaut.
Schliesslich bekommst Du den Ärger,sowie auch der Veranstalter

Mehrere Notausgänge sind in grossen Räumen,Saalen da um eine Massenpanik bei der Flucht zu unterbinden


http://de.wikipedia.org/wiki/Notausgang

mfg,Dirk
 

Posted Thu 07 Mar 13 @ 1:39 am
Versammlungsstättenverordnung Schleswig Holstein.

Auszug § 6 Führung der Rettungswege

"Versammlungsräume und sonstige Aufenthaltsräume mit mehr als 100 m2 Grundfläche müssen jeweils mindestens zwei möglichst weit auseinander und entgegengesetzt liegende Ausgänge ins Freie oder zu Rettungswegen haben."

Wenn da nun 3 Fluchtwege sind und man einen nicht mehr als Rettungsweg kennzeichnet, könnte es gehen. Hängt aber bestimmt von vielen Faktoren, wie Personenzahl etc. ab und ich bin kein Jurist. Wenn man nun gerade den versperrt, bei dem im Ernstfall alle am besten weg kämen, dann wäre es richtig Gurke!!!!!

Daher: möglichst nicht davor, denke ich.
 

Posted Thu 07 Mar 13 @ 2:53 pm
Könnt Ihr mal bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen !?

Wenn Ihr meint, über dieses Thema diskutieren zu müssen, macht bitte einen extra Threat auf !
 

Posted Fri 08 Mar 13 @ 2:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Lightcheck Marinekameradentreffen/ Lagenzenn...2 Tage Megaparty......*stöhn*.....!!
Leider nur ne schlechte Handyaufnahme...

 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 4:52 am
Und wieder mal eine Abiparty
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:22 am
Respekt ! :-)
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 5:51 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie hast Du denn auf dem letzten Bild die Turntables an die Wand gekricht ?!?!?

xD
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 6:26 am
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 6:44 am
X1LoVeR wrote :
Wie hast Du denn auf dem letzten Bild die Turntables an die Wand gekricht ?!?!?

xD


Wird wohl der gleiche Kleber sein den der DJ unter den Schuhen hat :-P
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:58 am
Die Musik war bestimmt zum "an den Wänden hochgeh'n" ;-)
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 7:59 am
Haha, genau, es waren die neuen Holzmagnete die auch auf Tischen und Bühnen halt geben. ;-)
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 8:11 am
hallo meanners,

hat irgendwer erfahrung mit den Rcf tt08?
ich überlege umzusatteln.

gruß
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 12:28 pm
jakovski wrote :
Die Musik war bestimmt zum "an den Wänden hochgeh'n" ;-)


"Beat-System" halt :-D
 

Posted Tue 26 Mar 13 @ 12:34 pm
62%