Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 116

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Mal ne frage zur Maui: kommt da keiner der Gäste und fragt, warum da nur ein Lautsprecher steht? Für Stereo braucht man doch in der Regel zwei...
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 5:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Maui hat Inputs für left + right channel = stereo. Man muss bedenken, dass es immerhin 16 Lautsprechen in den Array Säulen sind. In einem gewissen Abstand ist auch durchaus ein Stereoeffekt zu hören. Das volle Soundsprektrum spielt die Maui aber trotzdem erst mit 2 Systemen aus... Klar kommen die Gäste manchmal und fragen...aber eher aus erstaunen, dass da nur ein Lautsprechersystem steht...;-)

greetz
rob
 

Posted Wed 30 Jan 13 @ 6:20 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
MrMusic wrote :
Mal ne frage zur Maui: kommt da keiner der Gäste und fragt, warum da nur ein Lautsprecher steht? Für Stereo braucht man doch in der Regel zwei...


In diesem Fall war es ein 60. Geburtstag. Ein paar Interessierte Gäste kamen und haben sich das Teil angeschaut und waren begeistert. Sicherlich fehlt einen der Stereo Effekt wenn man davor steht, aber die Gäste in der zweiten Reihe bemerken das gar nicht, weil sie dort gar nicht mehr hören aus welcher Ecke der Sound überhaupt kommt. Wie gesagt, es war auch meine erstes Mal mit der Maui. Ganz hinten im Saal hat es sich aber immer noch sehr gut angehört und die Gäste konnten sich bestens unterhalten. Man muss halt wissen was man vor hat mit der Maui. für 30-50 Personen optimal.

Gruß Guy
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 4:18 am
so bei mir gibt es jetzt ein update. nach langer suche ein case für mein tts zu bekommen , hab ich jetzt ein normales geholt und modefiziert.

so siehts jetzt @home aus. nun brauche ich nix mehr auf und ab bauen . klappe zu und mit genommen.
wird jetzt nurnoch eine laptop schiene hinzugefügt zum ein und aus ziehen .gut ist :D
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 4:57 am
Sieht gut aus, das kompakte Teil. Aber was bringt denn das Dingens auf die Waage?

Gruß
DJ Professor
 

Posted Thu 31 Jan 13 @ 12:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn ich von meinen Technics TT ausgehen, die jeweils 12 kg wiegen, dann würde ich im gesamten das Case mal mit ca. 30 - 35 kg schätzen.
 

Posted Fri 01 Feb 13 @ 3:17 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
2x 18. Geburtstag in einem Fußballheim


 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 6:16 am
Hallo Chr.Mi.!
Hast du eine neue PA und wie machen sich die beiden neuen CD Player?
Was mir direkt auffällt,hattest du die Moving Heads gar nicht dabei,oder nur woanders aufgestellt?

PS:
Freue mich schon sehr auf den Monat August :)

mfg,Dirk
 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 6:34 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
Hallo Chr.Mi.!
Hast du eine neue PA und wie machen sich die beiden neuen CD Player?
Was mir direkt auffällt,hattest du die Moving Heads gar nicht dabei,oder nur woanders aufgestellt?



Die Anlage war von einem guten Kumpel geliehen.
Ne die Moving Heads waren nicht dabei, das ist mein kleines Lichtsetup

 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 6:36 am
Hallo Chr.Mi.
Ok sieht aber trotzdem gut aus,hätte mir eigentlich auch auffallen müssen das du einen Teil der Traverse weggelassen hast.

mfg,Dirk

PS. Muss jetzt zur Sparclubversammlung,bis dann ;)
 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 7:12 am
dj-professor wrote :
Sieht gut aus, das kompakte Teil. Aber was bringt denn das Dingens auf die Waage?

Gruß
DJ Professor


keine ahnung. denke mal so um die 25 kilo werden es wohl sein. werde ich ja sehn wenn ich das erstemal die dinger so mit nehme
 

Posted Sun 03 Feb 13 @ 11:30 am
Also mein Case (Magma) mit der VMS4.1 + Lapi + Externe HD + LED-Bel. (zusammen 3 Netzteile) bringt schon mal 20 Kilo auf die Waage.

Da dürftest Du mit geschätzten 25 Kilo nicht hinkommen und beim Treppensteigen ist auch Vorsicht geboten wegen der Länge.

Ich wünsche Dir jedenfals viel Glück mit dem Teil und wenig Schlepperei.
Ist natürlich ein geiles Aufbauen: Netzkabel rein und die beiden XLR zur PA - fertsch - Spass haben.

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 3:04 am
naja stimmt wird schwerer sein, lass mal so 35Kilo sein. aber genau das war meine idee. kabel rein gut :-) zunot sind da ne menge griffe dran . wird halt zu zweit getragen . bin auch am überlegen eventuel räder an zu bauen ..ja bei 1,50m länge ist das echt speerig das stimmt :D aber ich hatte kein bock mehr immer alles einzeln zu tragen und immer zusammen zu bauen ...


 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 4:35 am
Karnevalsparty am vergangenen Samstag im Düsseldorfer Hockey Club (DHC).





 

Posted Mon 04 Feb 13 @ 9:14 am
Mein "neues" Set.

2x Denon S 1200
2x Denon SC 2000
1x Behringer DDM 4000

Am Wochenende gibt's neue Bilder von 'ner Karnevalsparty. Mal sehen ob wir Schleswig-Holsteiner auch "Karneval" können ;D
Wolfgang Petry Bart-Perücken-Combo und Heino Outfit sind bestellt - mal sehen wie beschissen ich damit aussehe...

 

Posted Thu 07 Feb 13 @ 4:28 pm
Hallo!
Bin Samstag zum ersten mal als DJ Werewolf (war eigentlich für Halloween 2012 gedacht) unterwegs,
mal schauen er da so Angst bekommt. Hihihi

 

Posted Thu 07 Feb 13 @ 4:59 pm
Auch wenns auf den Bildern nich den Eindruck macht aber ich fands nich so dolle, trotzdem hier mal n paar bilder :)



 

Posted Fri 08 Feb 13 @ 8:11 am
Ja, Karnevals-Party ist vorbei. War ganz lustig!

Hier dann mal ein paar Bilder.










Lichttechnik: 1x Cameo-Light Flat Par / 2x ADJ Revo Rava / 1x Par 36 / 1x LED Bar
Zusatz: Konfetti-Shooter
 

Posted Sun 10 Feb 13 @ 4:10 pm
Aufbau für heutige 80er Party



katastrophale Stromversorgung der Halle.
Da hat man einmal 32A bzw. 16A Drehstrom jedoch sind die alle tot und auch mit neuen Sicherungen nicht ins leben zurück zu holen.
Jetzt habe ich eine 16A Dose der Spülmaschine genommen wo glücklicherweise Strom drauf ist...
 

Posted Sat 16 Feb 13 @ 5:05 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kannst ja mal checken, ob bei dem 32A Stromkreis eventuell ein offener FI Schalter oder ein Not-Aus-Schalter im Stromkreis ist.
Das gleiche bitte für den Spülmaschinenanschluss prüfen ( der ist ja allerdings eingeschalten ).
Manche lassen an Anschlüssen für Geräte die mit Wasser betrieben werden, sicherheitshalber einen 10mA
FI einbauen...die sind sehr sehr empfindlich und können gemeinerweise mitten während einer VA rausfliegen.
Aber vielleicht ist ja auch gar kein FI dazwischen geschalten, dann vergiss den ganzen Müll den ich grad geschrieben habe.,..;-)
Viel Spass bei deiner 80ziger Party...;-P


greetz
rob
 

Posted Sat 16 Feb 13 @ 5:31 am
59%