Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erfahrungen NetSearch ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Teste gerade NerSearch. Irgendwie finde ich aber nur Videos, obwohl ich Audio und Video-Suche angeklickt habe... Wie läufts bei Euch ?
 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 3:42 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
totaler müll. qualli kannste in die tonne treten. nicht empfehlenswert. meine meinung.
 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 5:06 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
wo kommen die eigentlich her, diese netsearch-suchergebnisse?
 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 6:09 pm

Quote :
8) Netsearch
Die Idee dahinter ist sehr einfach: schränkt Eure Musikauswahl nicht ein indem Ihr nur Musik von Eurer Festplatte verwendet.
Wenn Euer Rechner während des auflegens über eine Internetverbindung verfügt werden bei jeder Suche zuerst die Treffer im aktuellen Ordner, danach die Treffer der gesamten Festplatte angezeigt.
Danach versucht VirtualDJ ein verfügbares MP3 oder ein Video im Internet zu finden das zu Eurem Suchkriterium passt. Die gefundenen Dateien können direkt auf den gewünschten Player mit "Drag & Drop" gezogen werden und starten als Stream direkt aus dem Netz. Wenn Eure Verbindung zu langsam sein sollte, oder Ihr den Titel in Zukunft noch öfter spielen möchtet, könnt Ihr den Trackdurch einen Rechtsklick in den Cache von VirtualDJ herunterladen.

Wenn der Cumputer mit dem Ihr auflegt KEINE Internetverbindung hat seid Ihr aber von dieser neuen Funktion nicht ausgeschlossen. Ihr könnt auf einem anderen Rechner mit VirtualDJ die Cache Dateienherunterladen und diese mittels einem externen Datenträger auf den Rechner im Club übertragen und dort nutzen.

ACHTUNG ! Um sich im Rahmen der Legalität zu bewegen laufen die Cache Dateien nur einen Monat und müssen dann erneut im Netz gesucht werden. Dies stellt sicher das die Datei nach wie vor frei im Internet angeboten wird. Sollte dies nicht mehr der Fall sein wird die lokale Cache Datei gesperrt und kann nicht mehr verwendet werden.


ne die qualität ist sicherlich nicht prikelnd .. Aber Hin und wieder kommt doch die ein oder andere Überraschung raus Qualitätstechnisch :D
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 1:13 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Momentan wird da noch bei youtube & Co gesucht. Das befindet sich aber z.Z. im Ausbau und soll dann mit entsprechenden "mp3-Anbietern" zusammenarbeiten.
Bei Videos mach ich das so, dass ich nur das Video verlinke (wenn´s lustige Spaßvideos zu irgendwelchen Songs gibt).
Wärend einer VA hab ich das bisher nicht probieren können, da mit dort die Netzugänge fehlen.
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 2:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schnell mal ein kurz beitrag aus meinen ferien ;o)

netsearch funktioniert 1a, jedoch rate ich jedem,die songs resp. videos zuerst ins cache zu speichern damit sich der gain besser anpasst und ihr sehen könnt ob es das richtige video ist. sucht mit den kürzeln DVDRip, High Quality, HQ etc dann habt ihr eine spielbare qualität. oder sucht mal nach bekannten labeln da klappt auch alles mit der quali. habe gestern ein gig in st.susanna gehabt, sicher 20% per netsearch, alle waren begeistert.

Braenzu

(von nun an wieder am strand ;o) )
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 3:56 am
Was steckt den genau hinter den VDJCache Dateien??
Würd mich gern mal interessieren
 

Posted Sat 29 Aug 09 @ 9:59 am
Sicher sind nicht alle Lieder & Videos in einer "ausreichenden" Qualität, allerdings findet man dort auch echte Prachtstücke, für die sich die Funktion definitiv lohnt! Ich nutze sie recht häufig - alleine nur um mal so ein bisschen zum zustöbern... es geht schnell, unverbindlich & man kann es direkt damit rumspielen, ohne erstmal irgendwas manuell runterzuladen, zu suchen etc... wenns einem nicht gefällt ... weg damit...
Ich finde die Funktion genial, es steckt zwar noch in Kinderschuhen, aber das ist ja nicht schlimm...


*Joke*
Ich hätte gerne, das man mehrere Searches - quasi Tabs - eröffnen kann :-)
 

Posted Sat 29 Aug 09 @ 10:09 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
cliorace wrote :
Was steckt den genau hinter den VDJCache Dateien??
Würd mich gern mal interessieren


Das Dateiformat ist irgendwie Geschützt. Das soll verhindern das der Track in einem Standard Format wie z.B. MP3 oder AVI (bei Videos) gespeichert wird. Das hat was mit den Nutzungsrechten zu tun. Aus diesem Grund laufen die Cache Dateien auch nur eine bestimmte Zeit lang, zumindest solange die Datei noch im Netz verfügbar ist.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 Aug 09 @ 10:12 am


(Old topics and forums are automatically closed)