Hallo Gemeinde denke ist kurze Sache geht um folgendes :
Equipment :
U46 MK2
Total Control
Unter Virtual Dj arbeite ich mit folgender Einstellung :
Ausgänge Headphones
Soundkarte Asio
Master K1&2 Kopfhöhrer 3&4 ...
Kopfhörer habe ich über Y-Kabel und Adapter an Ausgang 3&4 meiner Soundkarte angeschloßen.
Problem ist wenn Musik im CLub läuft die sind viel zu leise Kanäle in der Soundkarte sind auf voll last und in VDJ auch voll.
An meiner Soundkarte habe ich vorne extra für Kopfhörer aber der trennt nicht deck 1 und 2 aber da ist es Laut..
was kann ich machen ?
Hab morgen Auftritt und gehe in ein Mixer 1 Cinchkabel in Channel 1 vom Mixer und in meine Soundkarte 1&2.
Habe auch schon versucht beide Kanäle auf den Mixer zu legen geht auch .. Kopfhörer dann am Mixer angeschlossen super Lautstärke .. nur müsste ich dann dauernd am mixer den kanal wählen zum reinhören und total control wird überflussig auch keine Lösung..
Hoffe ihr habt ein Vorschlag..
Grüße
steph (RS Fehler dürft ihr behalten habs in eile geschrieben sry dafür)
Equipment :
U46 MK2
Total Control
Unter Virtual Dj arbeite ich mit folgender Einstellung :
Ausgänge Headphones
Soundkarte Asio
Master K1&2 Kopfhöhrer 3&4 ...
Kopfhörer habe ich über Y-Kabel und Adapter an Ausgang 3&4 meiner Soundkarte angeschloßen.
Problem ist wenn Musik im CLub läuft die sind viel zu leise Kanäle in der Soundkarte sind auf voll last und in VDJ auch voll.
An meiner Soundkarte habe ich vorne extra für Kopfhörer aber der trennt nicht deck 1 und 2 aber da ist es Laut..
was kann ich machen ?
Hab morgen Auftritt und gehe in ein Mixer 1 Cinchkabel in Channel 1 vom Mixer und in meine Soundkarte 1&2.
Habe auch schon versucht beide Kanäle auf den Mixer zu legen geht auch .. Kopfhörer dann am Mixer angeschlossen super Lautstärke .. nur müsste ich dann dauernd am mixer den kanal wählen zum reinhören und total control wird überflussig auch keine Lösung..
Hoffe ihr habt ein Vorschlag..
Grüße
steph (RS Fehler dürft ihr behalten habs in eile geschrieben sry dafür)
Posted Thu 14 May 09 @ 2:48 pm
check ma die SK-Config vom PC selbst. ist evtl zu leise gestellt...
Posted Thu 14 May 09 @ 2:53 pm
hab ich ja wie beschrieben gemacht alles oben ..
hab gerade ne alternative gefunden .. und zwar geh ich aufem Mixer Channel 2 mit Cinchkabel in die Soundkarte 3&4 für Kopfhörer...
Aktive am Mixer die Vorhörfunktion für Channel 2 ... und Kopfhörer in den Mixer.. das klappt ganz gut vllt gibt es noch ne andere Lösung..
hab gerade ne alternative gefunden .. und zwar geh ich aufem Mixer Channel 2 mit Cinchkabel in die Soundkarte 3&4 für Kopfhörer...
Aktive am Mixer die Vorhörfunktion für Channel 2 ... und Kopfhörer in den Mixer.. das klappt ganz gut vllt gibt es noch ne andere Lösung..
Posted Thu 14 May 09 @ 3:03 pm
hmm keiner ne Lösung ?
Posted Fri 15 May 09 @ 3:47 am
Ich habe dasselbe Problem..
An meiner VVBox sind die Kopfhörer zu leise.(Dieselbe Einstellung die du hast.)
Ich habe vor mir einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.. Eine andere Lösung finde ich nicht.
An meiner VVBox sind die Kopfhörer zu leise.(Dieselbe Einstellung die du hast.)
Ich habe vor mir einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.. Eine andere Lösung finde ich nicht.
Posted Fri 15 May 09 @ 4:04 am
Benutzt ihr alle kein Mixer eigentlich?
Posted Fri 15 May 09 @ 4:09 am
Ne ich nicht.. Da ich nur mit MP3s und Timecode arbeite und noch meine RMX habe brauch ich doch erstmal kein Mixer.
2xTurnies , VVBox, RMX als Mischer und Controller(Effekte Samples etc) + Lapi mit Ext. Festplatte. Mehr braucht man doch nicht.
Ein Nachteil ist diese Sache mit den Kopfhörern. Aber ich hole mir nen Verstärker und Ruhe ist.
2xTurnies , VVBox, RMX als Mischer und Controller(Effekte Samples etc) + Lapi mit Ext. Festplatte. Mehr braucht man doch nicht.
Ein Nachteil ist diese Sache mit den Kopfhörern. Aber ich hole mir nen Verstärker und Ruhe ist.
Posted Fri 15 May 09 @ 4:23 am
Hmmm... ich finde aber das man aus nem mischer nen besseren sound rausholen kann...
Posted Fri 15 May 09 @ 6:05 am
Mag sein...Aber für mich reichts^^
Lege ja auch nur so als Hobby auf und nicht um damit Geld zu verdienen.;-P
Mal sehen vielleicht später.
Lege ja auch nur so als Hobby auf und nicht um damit Geld zu verdienen.;-P
Mal sehen vielleicht später.
Posted Fri 15 May 09 @ 6:11 am