Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 100

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Gehts dir wie mir gestern^^ Als erstens. die vdj6 le is dabei die kannst du nach instalation auf 7 le updaten und die unterschiede zu le und pro kannst du unter produkte nachschauen^^ Was du benötigst und was nicht weisst du ja selber am besten^^
 

Posted Tue 29 Mar 11 @ 11:49 am
Houser79 wrote :
111,37 eURO FÜE DIE PRO ß kANN DAS SEIN? Super preisvorteil^^ lol^^


Ist es! Denn die LE lag als kostenlose Beigabe der VMS4 bei damit Du die benutzen kannst. AA hätte sie auch ohne Software ausliefern können oder mit einer anderen LE-Software. Sei froh das Du nur so wenig zahlen musst. Übrigens werden mir aktuell 112, 06 EUR angezeigt (+VAT).

Normalpreis ohne LE: 223,48 EUR +VAT (Rechne: Preisvorteil von 50%!)
 

Posted Tue 29 Mar 11 @ 11:49 am
da hab ich dn orignal preis wohl übersehen^^ naja wie mir schon gesagt wurde, sollte ich wohl vorher mal ordentlich lesen^^ danke^^
 

Posted Tue 29 Mar 11 @ 11:58 am
Wenn ich mir jetzt eine VMS 4 gebraucht kaufen würde, wo keine LE Version dabei ist, dann bräuchte ich aber die Pro Full Version oder? also praktisch die Pro Basic für 100€ ca kaufen und diese müsste ich dann auf die Pro Full für nochmal über 100€ upgraden. und wenn ich mir eine neue + LE kaufe dann geht die VMS 4 sofort, jedoch mit Einschränkungen bei VDJ. Hab ich jetzt alles richtig verstanden?^^ weil dann würde es sich ja erstmal für mich garnicht lohnen ne gebrauchte zu kaufen Oo würde ja teurer werden.

Gruß
Steffen
 

Posted Tue 29 Mar 11 @ 3:57 pm
Nicht ganz :-)
Wenn Du eine gebrauchte kaufst wo jemand anders die LE schon registriert hat, brauchst Du die Pro-Full, die Pro-Basic brauchst Du überhaupt gar nicht.

Wenn Du eine neue kaufst, ist eine VDJ 6 LE dabei, die kannst Du hier registrieren und bekommst hier kosten los eine 7.0.2 LE. mit der kannst Du loslegen, hast aber gewisse Einschränkungen (siehe http://de.virtualdj.com/products/comparison.html). Du kannst dann auf die Pro-full upgraden, die Du deutlich günstiger bekommst, als wenn Du die Pro-Full ohne vorherige LE kaufst.

Nochmal: Die Pro-Basic brauchst Du gar nicht!
 

Posted Tue 29 Mar 11 @ 4:01 pm
djdadPRO InfinityDevelopment ManagerMember since 2005
Hi VMS4 users

Check out the new VMS4 pack
Mapper v.2.0
http://www.virtualdj.com/addons/12221/American_Audio_VMS4_Pro_Full.html
Skin ver 2.3
http://www.virtualdj.com/addons/11940/American_Audio_VMS4_Pro.html

You may post your comments here
http://www.virtualdj.com/forums/137529/Hardware_Technical_Support/American_Audio_VMS4_Mapper_FULL_v_2_0.html

I will need your feedback, as a user reported that it was not working for him.

Danke

PS. Sorry for posting in English, but with my poor Deutsch, i don't think that anyone could understand me ..:D
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 8:45 am
So you ask us to use the mapper and check up if its working? right? and if not, were sittin ther with an nonfunctional controller.^^ Is that what u mean?

Sry. for my poor english but with my native tongue ( german) u probably wouldnt understand me^^ ( little joke)^^
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 11:01 am
Keine Angst, das Mapping funktioniert. Bei djdad brauchst Du Dir da generell keine Sorgen machen, er gehört zu den TOP-Skinnern der Welt! Die Touchstripes sind anders gemappt und scrollen durch den Song der auf dem Deck liegt. Habe heute Mittag getestet. Allerdings bekomme ich den Slip-mode und das veränderte Scratching noch nicht ans laufen, liegt aber wohl an mir^^

Insgesamt ist der Skin top und das Mapping passend!

@ djdad:
You´ll get an answer via PM :-)
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 12:30 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
braucht den keiner das MagmaCase dann muss es wohl zu ebay
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 12:48 pm
gbeul wrote :
braucht den keiner das MagmaCase dann muss es wohl zu ebay


du kommst exakt ne Woche zu spät ;)
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 2:51 pm
Hallo Leute,

seit kurzem bin auch ich Besitzer einer VMS4. Die Installation und Inbetriebnahme hat soweit recht gut funktioniert - unter anderem wegen der hilfreichen Postings in diesem Threat.

Ich habe nun doch ein paar Fragen/Probleme:

- Da ich momentan die 20 Tage Testversion von vdj7 pro benutze, kann ich keine Mappings und Skins herunterladen. Ich würde aber trotzdem lieber den Datei- und Songbrowser auf die beiden Drehregler 'Sample-Select' in Verbindung mit Shift legen. Die Unterordner bzw. Songs sollten dann jeweils beim Shift-Klick dieser beiden Regler geöffnet werden. Der Titel sollte beim Shift-Klick in das jeweils nicht abspielende Deck geladen werden, so kann ich den selben Regler für beide Decks benutzen. Wie muss ich nun die Mappings vornehmen, damit dies funktioniert?

- Derzeit lade ich (weil, obiges Mapping ja noch nicht umgesetzt ist) die Songs mittels Shift-Load (unter dem Touchpad) in die Decks. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Laden eines Songs ins jeweils andere Deck eine kurze Verzögerung bzw. Knacken das gerade abgespielten Titels zu hören ist. Hat dieses Problem sonst noch wer (gehabt)? Würde sich dieses Problem durch das obige Mapping lösen? Da diese Funktion (trotz eventuellen Umsetzens obigen Mappings) doch sehr nützlich ist, wie kann ich das Problem beheben?

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

Für Eure Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 5:01 am
Moin und gratuliere zur VMS4 :-)

Du kannst dein Vorhaben bezügl. eines geänderten Mappings leider nicht umsetzen. Das geht nunmal nur mit der Pro-Full Version von VDJ. Aber wenn Du Deine LE-Seriennummer beim Kauf mit eingibst, bekommst Du die ja für um die 112 EUR (je + VAT) sehr deutlich vergünstigt. Ob und wie sich das damit umsetzen lässt, müssten dann unsere Mappingspezialisten klären.

Zum knacken wäre das ein oder andere zu klären:
Welches Betriebssystem, wie ist die Latenz im Treiber eingestellt?

Sofern es sich um Win7 (64 bit?) handelt: Rechtsklick auf VDJ-Icon, Kompatibilitätsprobleme beheben, im XP (SP2) Modus laufen lassen, speichern. Danach VDJ immer als Admin starten (Rechtsklick, kann über Eigenschaften auch fest eingestellt werden). Den Latenzregler schieb mal um 2 ms nach rechts und teste mal erneut. Kann auch 2 ms nach links sein, hier musst Du mal testen. Das übrigens die Anzeige des lfd. Titels beim Laden eines anderen kurz "hängt", ist normal. Allerdings soll der Sound ohne Hängen durchlaufen.
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 5:41 am


Hi Franky,

Danke für die rasche Antwort.

Aha, dann hab ich also in der 20-Tage-Testversion zwar die Möglichkeit in der Config Einstellungen vorzunehmen, aber umgesetzt werden die trotzdem nicht. Deshalb ist im Mapper-Ordner vermutlich auch kein File drinnen.

Bezüglich der Geräusche: Ich habe Win7 64 bit. Die Latenz im Asio-Treiber hab ich nicht verändert, die stand auf 6 ms. Ich werde Deine Vorschläge dann zu Hause umsetzen und hoffen, dass es dann klappt.

Schönen Tag noch!
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 6:07 am
Stell mal auf 10 ms!
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 7:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Im mapper Ordner ist solange kein File drin, bis du am nativen Mapping welches mit VDJ schon installiert wird, eine Änderung machst.
Dann müsste dort eine Datei liegen.
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 9:00 am
Wenn ich mir jetzt die VMS 4 neu mit der LE Version hole, auf wie vielen PC's kann ich die dann installieren? Wollte sie zuhause aufm PC haben und aufm Laptop. Ist das möglich? Also 2 Pc's, oder sogar mehrere?

Gruß
Steffen
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 9:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du darfst VDJ auf maximal 2 Rechnern gleichzeitig installiert haben.

Schmeißt du eine Version von 1 Pc runter, kannst du diese "freie" Version auch auf einem 3 Rechner installieren.
Nur eben auf max. 2 Rechnern zur gleichen Zeit.
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 9:22 am
Alles klar, danke ;-)
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 9:36 am
Im mapper Ordner ist solange kein File drin, bis du am nativen Mapping welches mit VDJ schon installiert wird, eine Änderung machst.
Dann müsste dort eine Datei liegen.

ich hab mal - wie im threat beschrieben - an der empfindlichkeit des touchsliders rumgedreht. eine xml-datei war danach jedoch nicht im mapper ordner (allerdings die hand ins feuer legen möchte ich jetzt auch nicht - ich bin jetzt nämlich nicht daheim und kann auch nicht nachsehen).

ich hoffe jedoch stark, dass ich das mit der belegung des potis fürs browsen zusammenkriege, weil mit dem touchslider kann ich mich nicht so richtig anfreunden ;)
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 1:17 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
Hi Leutz,

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer der VMS4 und ich hatte Dank Euch keine Probleme beim Inbetriebnehmen der VMS4. Es funktioniert alles sehr gut und genau wie im Forum beschrieben. Vielen Dank dafür!
Ich bin echt positive überrascht wie gut das VMS4 ist denn meine Ansprüche sind sehr hoch. Ich lege seit 95 mit einem Rodec MX 180 auf und für den Preis ist die VMS4 echt klasse.
Gibt es noch ein Update zum Thema Maping? Und wie melde ich meine LE hier an damit ich später ein Update auf pro machen kann?

Vielen Dank schonmal..! Klasse Forum..!

Greatz and Beatz

Sven
 

Posted Thu 31 Mar 11 @ 3:32 pm
49%