Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [NEU] VirtualDJ 6.0.7 [NEU] - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJCoolFire wrote :
Hallo,

habe die 7ner jetzt auch mal kurz getestet.
War schon ganz gespannt drauf weil ich meine 2 DN-S3700 endlich richtig nutzen möchte ohne
Timecode Cd's ;-)

Habe nun auch direkt einen Fehler bemerkt, geht es jemandem ähnlich ?
Wenn ich zb ein Lied über Cue starte, sprich festhalte ist die Tonhöhe / Pitch
richtig, wenn ich aber nun auf Play drücke leihert das Lied langsam los und wärend
es läuft kommt mir das seeehr geleihert vor. Man sieht anhand des Pitches nichts bzw
auch nicht in der BPM Anzeige, aber man hört es extrem. Alle paar Sekunden ändert
das Lied die Geschwindigkeit.

Hatt jemand auch so ein Phänomen ?

Grüße

CoolFire


Dein Gerät hat eine USB Soundkarte? Das leiern kommt vom Mastertempo (Leylock). Da kommt USB mit der Rechenleistung nicht nach da der Datendurchsatz einfach zu gering ist. Um gute Ergebnisse erziehlen zu können, solltest Du das deaktivieren.

Meine Soundkarte (RME) fährt über Expresscard. Hier hab ich keine Probleme mit Mastertempo da auch die Rechenleistung und der Durchsatz viel höher ist.

Haeriz wrote :
armin mc wrote :
So schaut's aus :-)

ach ja, hast du in der mac Version auch vor neu Installation alles restlos deinstalliert und gelöscht?
Nur dann funktionierts einwandfrei. Gilt nur für mac.


nur seit dieser version, oder schon immer? das hab ich noch nie so gemacht, immer nur das update drüber


Das sollte man in der Mac Version immer machen. Natürlich sollte man sich die wichtigsten Ordner sperichern. Zum Beispiel Tracklistening usw.

pOpYDJ wrote :
Gibts schon jemanden der den NS7 damit getestet hat?

Kanns gar nicht mehr erwarten ;-)

cu
pOpY



Einer unserer Atomix Production Teamer hat diese konsole und ist sehr zufrieden damit.
Ach ja, wegen dem Micro Problem weiss ich jetzt leider nicht bescheid. Probiers einfach mal aus :-)


Maxstell1 wrote :
hier mal mein Statement:

MAC:

Endlich hält mein Deck nicht mehr an wenn ich ein Lied Lade ! Super Danke!
Ruckeln der Waveform ist immer noch =(
Stabiler scheint es zu sein .. trau ihm aber immer nochnicht!

Windows:

Windows 7 : Waveform laggt immernoch
Pitch scheint besser zu sein.

Ich möchte bei meinen Bootcamp nochnicht die Version ändern. Läuft bei jeden die Version ohne Probleme?

Grüße Max


Dein ruckeln in der Waveform bekommt man weg, wenn man die bessere Grafikkarte in Mac auswählt. Kannst Du das schon mit Deinem Macbook?

Normalerweise sollte VirtualDJ auf Windows/Mac ziemlich stabil laufen. Atomix Production wird niemals eine unsichere Version rausbringen.
Leider ist es aber so, das jeder DJ/User eine andere Hardware fährt. Sei es Soundkarten, Grafikkarten etc. Hier kann es schon passieren das der eine oder andere kleinere Probleme haben kann.
Aber hierfür sind ja wir da um Euch ein wenig zu unterstützen ;-)


djshooter26 wrote :
ich hoffe ich blamier mich mit meiner frage nicht, wurde der bug bei der rmx und anderen controllern behoben das obwohl exakt gleiche bpm zahlen da sind, die tracks beim mixen trotzdem teils extreme gleichlaufschwankungen haben und total auseinander laufen?

wenn ja wird sofort installiert


Mich würden da Deine Performence Einstellungen interessieren.

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 2:51 am
Ich hab doch gewusst, irgendwas ist anders an der 6.0.7., jetzt hab ich es auch gerrausgefunden ...

Bei mir werden nun im Skin \"BlackSheep\" keine Spaltenüberschriftne in dem Browser angezeigt, bei anderen Skins ist alles bestens.

Was könnte man dagegen tun? Vorhin, vor dem Update, war noch alles wie gewohnt.
Ich will den Skin nicht wechseln.

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 2:58 am
nici the kyd wrote :
Ich hab doch gewusst, irgendwas ist anders an der 6.0.7., jetzt hab ich es auch gerrausgefunden ...

Bei mir werden nun im Skin \"BlackSheep\" keine Spaltenüberschriftne in dem Browser angezeigt, bei anderen Skins ist alles bestens.

Was könnte man dagegen tun? Vorhin, vor dem Update, war noch alles wie gewohnt.
Ich will den Skin nicht wechseln.



Welchen Skin verwendest Du den? Einige Skins müssen für die neue Version erst angepasst werden. Dies geschied aber meistens in den folgenden 2 Wochen nach Release.

Meine Empfehlung: Wenn eine neue Version raus ist, sollte man immer den Standart Skin verwenden, da viele Skins von Usern gebaut wurden die kein Vip Level haben und somit auch keine Möglichkeit haben, vor Release den Skin anzupassen.

Cioce arbeitet gerade an seinem RMX Skin und passt diesen an. Leider wurde der noch nicht getestet. Soll aber in den nächsten Tagen/Stunden rauskommen ;-)
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 3:11 am
Ich nutze den hier:
http://de.virtualdj.com/addons/9505/The_Black_Sheep.html

Hab die 6.0.5. gerade nochmal installiert und dann erneut die 6.0.7. ... warum auch immer.

Aber es hat funktioniert, der Fehler ist scheinbar behoben.

Ich hoffe das jetzt alles richtig und stabil läuft, hab am Freitag 'ne große mugge ...
Das nächste mal warte ich lieber mit dem Update :-)
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 3:15 am
armin mc wrote :

Maxstell1 wrote :
hier mal mein Statement:

MAC:

Endlich hält mein Deck nicht mehr an wenn ich ein Lied Lade ! Super Danke!
Ruckeln der Waveform ist immer noch =(
Stabiler scheint es zu sein .. trau ihm aber immer nochnicht!

Windows:

Windows 7 : Waveform laggt immernoch
Pitch scheint besser zu sein.

Ich möchte bei meinen Bootcamp nochnicht die Version ändern. Läuft bei jeden die Version ohne Probleme?

Grüße Max


Dein ruckeln in der Waveform bekommt man weg, wenn man die bessere Grafikkarte in Mac auswählt. Kannst Du das schon mit Deinem Macbook?

Normalerweise sollte VirtualDJ auf Windows/Mac ziemlich stabil laufen. Atomix Production wird niemals eine unsichere Version rausbringen.
Leider ist es aber so, das jeder DJ/User eine andere Hardware fährt. Sei es Soundkarten, Grafikkarten etc. Hier kann es schon passieren das der eine oder andere kleinere Probleme haben kann.
Aber hierfür sind ja wir da um Euch ein wenig zu unterstützen ;-)


Also ich kann bei meinen MAC keine Grafikkarte auswählen. Geht nur bei den Pros.
Aber wenn ich auf Bootcamp mit XP fahre da geht es fast ohne Problemos.

Auf meinen Win 7 geht es genauso wenig. Dort hab ich eine Geforce 8600 GT drin. Damit spiele ich! Da wird die Waveform nicht mehr brauchen als Spiele oder?

Also der VCI-Bug geht schon mächtig auf die Nerven .. ebenso wenn dauernd in der Waveform so "störende striche" durchgehen.

Das mit der VCI kann ja auch nen Treiberproblem sein, oder?

Grüße Max
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 5:57 am
Nein ist kein treiber Problem... Sven hat mühselig ein englisches OS aufgespielt und damit getestet. Mit der deutschen Version treten nach 3min oder stunden die VCI Probleme auf, mit dem englischen OS hatte bis dato noch keinen einzigen Absturz oder das sich die VCI verabschiedet.
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 6:21 am
bei mir spinnt seitdem die trackspur , gerade bei neuen, noch nicht getagten titeln und bei mixsets. und wenn er 1 mal hängt, dann liest er grad wie er lustig ist. mal wird die trackspur angezeigt , mal nicht. das nervt...
hab nun netsearch komplett deaktiviert, aber kein unterschied ausmachen können.
hat das sonst keiner ?


ach ja gestern ist mir noch etwas ganz ungewöhliches aufgefallen.
wenn man nebenher den winamp mit den milkdrop-visuals aufen lässt und die sonique video visuals bei vdj aktiviert sind. kommt irgendwann eine popup-nachricht von winamp, dass er eine gestohlene sonique datei entdeckt hat.
klickt man da auf ok - schliesst sich vdj ohne rückmeldung.

Meldung lautet:
winamp sucks for doing that ( im task )
this plugin (sfo.svq) has bee stolen from Sonique Media Player.
Http://www.sonique.com

kommt die popupnachricht von vdj ?
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 6:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
dj massi wrote :

ach ja gestern ist mir noch etwas ganz ungewöhliches aufgefallen.
wenn man nebenher den winamp mit den milkdrop-visuals aufen lässt und die sonique video visuals bei vdj aktiviert sind. kommt irgendwann eine popup-nachricht von winamp, dass er eine gestohlene sonique datei entdeckt hat.
klickt man da auf ok - schliesst sich vdj ohne rückmeldung.

Meldung lautet:
winamp sucks for doing that ( im task )
this plugin (sfo.svq) has bee stolen from Sonique Media Player.
Http://www.sonique.com

kommt die popupnachricht von vdj ?


Hihi, das kommt nicht von VDJ sondern von WINAMP ;-)
Lade Dir aus dem Download die Sonique Sachen vom DJ Cel, glaube ich, der hat das überarbeitet.

:-)

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 8:53 am
@ Armin MC,

habe im DN-S Soundkarte drin ja, nutze sie aber nicht. Besitze ebenfalls eine Express-Card Soundkarte (E-MU 1616m),
somit kann ich die CPU Leistung ausschliessen, da sie einen eigenen Prozessor besitzt.
Und die Probleme die ich nun habe hatte ich vorher nicht ;-)
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 9:42 am
nici the kyd wrote :

Aber es hat funktioniert, der Fehler ist scheinbar behoben.


Jetzt ist der Fehler wieder da... eigenartig. Ich nutze wieder die 6.0.5. ...
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 10:41 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Ich lasse mich wie immer überraschen und sage schonmal Danke fürs Update mal wieder.

PS.: Bis jetzt schaut und hört es sich aber gut an.
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 11:47 am
nici the kyd wrote :
nici the kyd wrote :

Aber es hat funktioniert, der Fehler ist scheinbar behoben.


Jetzt ist der Fehler wieder da... eigenartig. Ich nutze wieder die 6.0.5. ...


Es hat mit dem Skin zu tun :-)
ich bin gerade im Kontakt mit einem unserer führenden Skin Schreiber. Er meint das dieser Skin leider sehr viele Bugs hat. Das hat nichts mit Vdj zu tun.

 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 12:58 pm
armin mc wrote :

Es hat mit dem Skin zu tun :-)
ich bin gerade im Kontakt mit einem unserer führenden Skin Schreiber. Er meint das dieser Skin leider sehr viele Bugs hat. Das hat nichts mit Vdj zu tun.


Schade, da muss ich mir wohl einen neuen Skin suchen :-( Der gefällt mir aber so gut ...

 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 1:30 am
So hab die VDJ 6.07 jetzt drauf. dich haben meine einstellungen interessiert hier mal die einstellungen.



Ich fahre extra nicht asio weil die Treiber hin und wieder bei mir rummucken.

mic ausgewählt weil sonst über streams kein signal kam und ich das mic auch für win betrieb nutze!

safemode raus weil ich ken notebook habe.

rechner
X4 945 4x 3,00 Ghz
4GB DDR3 1600er
MSI G65 790GX Board
7.1 Onboard
ATI HD 4870 1GB

Nutze die RMX als Standart Soundkarte. heisst boxen und co alles über die RMX

Es waren ja so einige die sich beschwert haben das die tracks gleichlaufschwankungen bekommen haben mit der 6.05! bzw obwohl identische BPM auseinander driften :)

wenn du tipps hast wie ich klanglich mehr rausholen kann sags mir :)



AXO SUPER WICHTIG!!!
KANN MIR JMD DEN SKIN DEN ICH DA HABE ALSO DER CUE RMX BEI CHOICE EINMAL EINE NR GRÖßER MACHEN UND DANN EINMAL IN 1920x1080? original issa in 1280x800
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 4:17 am
Größer machen ist meistens schlecht als kleiner, weil wird sehr verpixelt werden... am besten einer hat den Original so, oder du fragst im Skin Forum hier auf der Seite nach.
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 8:53 am
Moin Moin,

ich muß auch sagen, das mir das mit den Updates von CUE zu lange dauert. Kann ich eigendlich auch von Numark CUE zu VDJ upgraten?

Es sind ja nun schon seit der 6.0.3 schon zwei neue Versionen herrausgekommen ( 6.0.5+6.0.7) und CUE bringt es nicht fertig zeitnah hinnterherzukommen.

Ich ärger mich echt, das ich nicht direkt VDJ gekauft habe.

Aber sonst wünsche ich euch allen einen schönen Abend.

 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 11:07 am
ja kannst du was dich das kostet findest du unter BUY wenn du deine Serial eingibst :)

liegt bei ca. 38 € + Steuer :)
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 11:09 am
Dem Rat bin ich zwischenzeitlich auch gefolgt ... von Virtual Vinyl bzw. Cue auf Virtual DJ umgestiegen. So bekomme ich wenigtens direkt die neuen Versionen und muss nicht warten bis Numark nachzieht ;-)
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 11:30 am
@ armin du wolltest gerne meine einstellungen wissen. bitteschön :)
wäre schön was von dir zu hören :)
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 12:10 pm
Hallöchen

arbeite mit Win 7 bzw. würde arbeiten. Leider geht, ausser diversen Abstürzen, seit dem Update gar nix mehr. Würde mir jemand die letzte Version zum Download bereitstellen ;-)
Muss morgen in einen Club und so geht das gar nicht ............
Danke
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 1:30 pm
46%