Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [NEU] VirtualDJ 6.0.7 [NEU] - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

habe die 7ner jetzt auch mal kurz getestet.
War schon ganz gespannt drauf weil ich meine 2 DN-S3700 endlich richtig nutzen möchte ohne
Timecode Cd's ;-)

Habe nun auch direkt einen Fehler bemerkt, geht es jemandem ähnlich ?
Wenn ich zb ein Lied über Cue starte, sprich festhalte ist die Tonhöhe / Pitch
richtig, wenn ich aber nun auf Play drücke leihert das Lied langsam los und wärend
es läuft kommt mir das seeehr geleihert vor. Man sieht anhand des Pitches nichts bzw
auch nicht in der BPM Anzeige, aber man hört es extrem. Alle paar Sekunden ändert
das Lied die Geschwindigkeit.

Hatt jemand auch so ein Phänomen ?

Grüße

CoolFire
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:03 pm
So schaut's aus :-)

ach ja, hast du in der mac Version auch vor neu Installation alles restlos deinstalliert und gelöscht?
Nur dann funktionierts einwandfrei. Gilt nur für mac.
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:03 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
So schaut's aus :-)

ach ja, hast du in der mac Version auch vor neu Installation alles restlos deinstalliert und gelöscht?
Nur dann funktionierts einwandfrei. Gilt nur für mac.


nur seit dieser version, oder schon immer? das hab ich noch nie so gemacht, immer nur das update drüber
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:07 pm
Bei den Denon Laufwerken ist es wichtig das Du den neuen internen Mapper verwendest. Also wenn Du einen angepassten Mapper hast sichere den irgendwohin und lösche den Mapper dann aus dem Mappers Ordner.

Speziell für die Denons ist eine ganze Menge angepasst worden.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:10 pm
Habe die Version unter Windows getestet, falls ich gemeint sein sollte...
Unter Version 6.0.5 hatte ich dieses Problem nicht, jedoch wie bekannt
war die Reaktion vom Wheel nicht so dolle
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:10 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
dann sind ja jedesmal alle einstellungen in der config weg! =(
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:15 pm
Hallo Heiko,

also habe nun mal komplett alles deinstalliert, alle Mapper etc weg und neu installiert.
Jetzt sieht die Sache so aus:

Während das Lied läuft leihert es jetzt nicht mehr so, aber wenn ich kurz scratche
und dann wieder loslasse braucht das Lied ca 1 Sekunde um auf Geschwindigkeit zu kommen.
fast so als hätte ich nen Drehmoment von 1g ;-)

Das selbe habe ich auch wenn ich das Lied stoppe und dann auf Play drücke.
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:21 pm
Hast Du irgendwas an den MIDI Settings des Controllers umgestellt ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:28 pm
Da ich 2 habe, habe ich die Midi-Channels umgestellt und die Unit-Einstellungen, falls du vielleicht meinst "Jog Trans"
dieses ist auf default 3ms eingestellt.
Habe nun nur noch einen DNS dran und mal die Einstellungen auf Werkseinstellungen gemacht,
das Phänomen bleibt.
Habe nochmals was getestet.
Wenn ich einen schnellen Backspin mache und loslasse läuft das Lied so wie ich den Backspin
rückwärts gemacht habe vorwärts. Soll heissen das das Lied schnell läuft und dann langsam wieder
in die normale Geschwindigkeit zurückkehrt. Klingt etwas merkwürdig, hoffe aber das du verstehst
was ich meine.

Kann das sein das die Technik den Denon anzusteuern grundlegend geändert worden ist ?
Kommt mir irgendwie wie ein Buffer Problem vor.

Achso: Nutze Windows XP mit SP2

Wie gesagt das Problem tritt erst seit dieser Version auf, habe auch nichts umgestellt
oder ähnliches
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 12:46 pm
sind die wheels touch sensitive beim denon ?

Hat sonst noch wer das Problem ? Mr. T `?
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 1:04 pm
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 1:04 pm
Danke Heiko,

habe nun vieles ausprobiert es ändert sich aber leider nichts.
Werde jetzt mal versuchen eine ältere Firmware aufzuspielen.
Habe momentan 1320 drauf.

Falls sich was ändert werde ich es berichten.
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 1:19 pm
bluntfusionn wrote :
sind die wheels touch sensitive beim denon ?

Hat sonst noch wer das Problem ? Mr. T `?


Speedwheel war nur für die "großen Räder" interessant, egal ob Pioneer oder Denon...da hatten ein paar im englischen Forum Probleme.
Was meinst du mit touch sensitive beim denon?

Also ich hab in der Mac Version vorher den Virtualdj Ordner in Dokumente -> VirtualDJ_backup genannt und später die History daten usw. was ich brauchte in den virtualdj Ordner wieder rüberkopiert... jetzt läuft MAC 6.0.7. seid ca. 5 Std. stabil mit dem HC4500

Haeriz, das solltest du auch mal probieren, das gleiche gilt auch für Windows User, nicht einfach drüber installieren!
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 1:19 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Gibts schon jemanden der den NS7 damit getestet hat?

Kanns gar nicht mehr erwarten ;-)

cu
pOpY
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 1:27 pm
So,

habe nun alles durchgetestet. Alle Firmwares durch, interne Soundkarte vom DN-S
externe Soundkarte und an Latenzeinstellungen rumgespielt.
Das Problem bleibt weiterhin vorhanden. Kann ich nur hoffe das bei einer neueren
Version das Problem gelöst wird.
Auf meinem Hauptrechner habe ich die selben Probleme.
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 1:48 pm
was ganz banales...
ich schlage seit der neuen version vor, bevor man testet immer alles auf factorysettings zurückzustellen und dann erst zu testen.
mir ist letztens im club was eigenartiges passiert. ich habe tage davor mit vinyl aufgelegt und hab danach umgestellt auf tvc - plötzlich hat er nur das tvc signal von 1nem player erkannt. nach ettlichem vergeblichem rumfummeln, hab ich die factorysettings wiederhergestellt und siehe da- es hat den anderen player erkannt.
es ist zwar mühsam alles wieder nach seinem gusto einzustellen aber dafür auch ausserst hilfreich bei der fehlerermittlung.
vielleicht hilft es dem einem oder anderem auch beim testen.
lg
massi
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 2:03 pm
hier mal mein Statement:

MAC:

Endlich hält mein Deck nicht mehr an wenn ich ein Lied Lade ! Super Danke!
Ruckeln der Waveform ist immer noch =(
Stabiler scheint es zu sein .. trau ihm aber immer nochnicht!

Windows:

Windows 7 : Waveform laggt immernoch
Pitch scheint besser zu sein.

Ich möchte bei meinen Bootcamp nochnicht die Version ändern. Läuft bei jeden die Version ohne Probleme?

Grüße Max
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 4:16 pm
Ich hatte eben ein crash beim bpm einscannen... aber sonst läuft die version unter osx einwandfrei... auch eurer waveform ruckel oder unicode probleme kann ich nicht bestätigen von der vorgänger version
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 4:19 pm
Bei mir ruckelts aber immernoch!!!

Ich weiss auch nicht ... bei meinen Windows 7 Rechner und OS X Version ruckelts. Ausser bei meiner Win XP Version .. komisch!
Vermutlich werd ich nicht der einzige sein, bzw. 2 Systme können nicht lügen .. Gerne würd ich meine OSX Version nehmen .. aber so ist es für nen Club nichts .. damit kann ich nicht arbeiten ..

Achja noch ne Frage:

Das die Waveform so komische Störstriche ab und zu drin hat wurde noch nicht behoben oder ?

Ebenso der VCI 100 Bug wurde der behoben?

Grüße Max
 

Posted Sun 07 Mar 10 @ 5:44 pm
ich hoffe ich blamier mich mit meiner frage nicht, wurde der bug bei der rmx und anderen controllern behoben das obwohl exakt gleiche bpm zahlen da sind, die tracks beim mixen trotzdem teils extreme gleichlaufschwankungen haben und total auseinander laufen?

wenn ja wird sofort installiert
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 2:19 am
31%