Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 62

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

jaaanPRO InfinityMember since 2006
Mr_T wrote :
Ist doch egal, wofür bist du DJ und hast ein Gehör ;-P hehe

BPMs saved for every Mac OS!!!! 100%
1. Download the program Tangerine! (It automatically gets all the BPMs for every song in Itunes).
2. Under file in Tangerine! go to Export BPM values in Itunes.
3. Open Virtual DJ and load a song that wouldn't save.
4. Close VDJ. Open VDJ and the track you loaded should have the BPM still saved!!
The few songs that save the BPMs In VDJ, have the BPMs saved in Itunes under the Get Info option on every track. 10000% Guaranteed!!



Danke für die Hilfe.. aber wie gesagt, es läuft ja unter WinXP auf meinem Macbook Pro.. und bevor ich mir falsche BPM in VDJ anzeigen lass, benutz ich glaub lieber wieder Serato, weil ich VDJ zwar komfortabler find, aber Serato doch irgendwo noch ein minimal originalgetreueres Gefühl beim Sratchen gibt (:

 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 1:19 pm
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Hallo, ich benutze gerade die Trailversion und wollte fragen, ob es bei der MAC-Version normal ist, dass die Lautstärkeregelung des Mikrofons deaktiviert ist (, weil unter der Windows-Version nicht). Ich wollte etwas über das interne Mikro meines MacBook Pro testen, aber ich konnte eben nichts einstellen.
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 11:35 am
Hallo,

ich habe heute endlich eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Das Unicode Problem ist bekannt, weitergegeben und hoffentlich mit einem neuem MAC Release gefixt.

Schade finde ich das solch ein Problem bei den X-ten Version immer noch existiert (ähnlich wie mit dem Vorhörproblem i.d. Windows Version:-). Na ja, das gute alte Windows muss dann noch etwas länger laufen.

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Posted Mon 18 Jan 10 @ 12:37 pm
Welche OSX Version hast du denn zur Zeit?
Also wie gesagt, bei mir hab ich wirklich kein Problem mit äöüß also Unicode.
Und ich benutze ein Macbook Pro sowie ein Macbook mit OSX 10.6.2 und VDJ Version 6.0.5
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 6:45 am
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 6:50 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 8:41 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Habt ihr meine Nachricht überlesen oder wisst ihr keine Antwort darauf?
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die macies sind etwas selten zur zeit. es wird sich sicher einer melden, hab noch etwas geduld

Braenzu
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 12:34 pm
noch 2 wochen, dann bin ich wieder voll für Euchg da :-)

Braenzu hat mir zwar einen Surfstick gesckt, leider hab ich aber nie Zeit den richtig einzusetzen :-(

Wie gesagt, Countown läuft. Nur noch 11 Tage :-)
 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 1:13 pm
Wollte mal nachfragen ob in der neuen Mac Version mittlerweile Umlaute ä,ö,ü in der Suchfunktion gehen oder ob ich dann doch besser die Windows Version benutze. Vielleicht hat ja jemand das schonmal ausprobiert

 

Posted Tue 19 Jan 10 @ 5:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das prob besteht weiterhin, es wird daran gearbeitet.

Braenzu
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 12:08 am
Hallo Mr. T,

mein MacBook Pro (Late 2008) hat OSX 10.6.2 und VDJ Version 6.0.5. Erst Weihnachten habe ich einen neuen MAC Mini bekommen, frisch installiert und auch da das Unicode Problem.

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 2:20 am
@Holger -> Soundexpress hat das selbe Problem wie du...
äöüß heißt Unicode, das Problem besteht anscheinend weiterhin.

Ich hab das Problem nicht, vielleicht hat ein bestimmtes Programm wie VMFusion das Problem beseitigt, so das diese bei mir angezeigt werden und ich auch danach suchen kann.
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 5:50 am
thoemml wrote :
Habt ihr meine Nachricht überlesen oder wisst ihr keine Antwort darauf?


Wie war deine Frage? Ich hab mal paar Seiten zurückgeblättert, hab ich was übersehen?
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 5:53 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Posted Mon 18 Jan 10 @ 11:35 am
Hallo, ich benutze gerade die Trailversion und wollte fragen, ob es bei der MAC-Version normal ist, dass die Lautstärkeregelung des Mikrofons deaktiviert ist (, weil unter der Windows-Version nicht). Ich wollte etwas über das interne Mikro meines MacBook Pro testen, aber ich konnte eben nichts einstellen.
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 6:23 am
Hallo,

unter VMFusion hast Du die Unicode Probleme sicherlich nicht. Du fährst ja dann Windows in einer VM Ware oder nativ hoch. Auf meinem Windows Systemen oder VM Ware habe ich die Probleme auch nicht, nur mit der MAC Version unter OS.

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 8:51 am
Nein, du hast mich falsch verstanden... natürlich führe ich VDJ unter OSX aus, ich meinte nur das irgendwelche Treiber mit VM mitinstalliert wurden, die VDJ mitbringen müsste um Unicode zu bearbeiten!!!


Mit dem Mikro probier ich nachher mal aus.
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 9:33 am
jaaanPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 11:44 am
Hallo,

VM Ware Fusion ist bei mir auch installiert, sogar schon die Version 3. Kann es also auch nicht sein:-(
Ist auch nicht eilig, wäre nur schön wenn es mit dem neuen Update funktioniert. Dann kann ich vielleicht irgendwann
mein Windows ganz einmotten.

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 1:36 pm
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter, mit VM Fusion (ich hab auch die 3 als Original) war nur ein Vorschlag, aber welches Prggi, könnte sonst solche informationen liefern... naja vielleicht war das nur ein dummer gedanke.

Also TC geht wie gesagt unter OSX nicht, wenn du ein Kratzen hast unter Win, da gab es bestimmte Performance einstellungen, schau mal in der Suche, das wurde schon ziemlich oft behandelt das thema, hab es aber nie richtig verfolgt...
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 5:33 pm
87%