Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 61

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi,

irgendwie bin ich zu blöd die richtigen Einstellungen für VDJ 6 in der Pro Version und meinem Hercules DJ RMX zu wählen.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass Deck links auf linker Seite läuft und Rechts auf rechts + das vorhören.
Es will einfach nicht. Ich hab meist nur ein Deck am laufen mal links mal rechts je nachdem wie ich rumspiele.

Habe auch das neuste macbook pro gekauft vor einigen wochen, da mir die Leistung meines 7 Monate alten Win Laptops in Verbindung mit vielen Anwedungen unter anderem auch VDJ einfach nichtmehr ausreichte.

Kann mir da jemand sagen wie die Einstellungen auszusehen haben?
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 5:46 pm
hmm mit Welcher MAC Version Arbeitest du ? Versions bezeichnung ? findest du unter Config -> Info
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 1:57 am
Das leidige Thema....
Julian, such mal nach "Audio Midi Einstellung" im Finder, schließ die RMX an und wähle DORT 4 Kanal aus (Für jeden USB Steckplatz separat!). Wie es genau geht habe ich bereits 15 mal beschrieben mit Bildern und so, hier im Thread.
Danach öffnest du VDJ und stllst dort auch auf 4 Kanal und wählst im Auswahlmenü daneben die RMX aus.
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 2:54 am
@Blunt, ja die Unterschiede sind doch bekannt, sonst hätte ich mir keinen anderen Lappi geholt...
Ungefähr siht der Unterschied so aus: Macbook - Macbook Pro
Prozessor 2,4 - 2,54Ghz
Graka: 128 - 256MB
Ram: 863 - 1033Mhz Taktung
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 2:56 am
Hallo,

was ist wohl mit dem Support los? Ich habe am 5.1. ein Ticket aufgemacht und nichts tut sich:-(

Gruß
DJ Soundexpress
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 4:42 am
Deutsch oder Englisch ?
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 4:51 am
Wenn auf Deutsch, -> ARMIN legt zur Zeit 15 Stunden Musik jeden Tag auf, er hat leider keine Zeit...
Mach mal ein ticket im englischen auf. Ich bin kein Teamer, deswegen kann ich sowas nicht weiterleiten...
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 10:06 am
Hallo,

das Ticket habe ich direkt in Englisch aufgemacht. Mein Problem ist, dass VDJ (aktuelle Version) keine Stücke mit Umlauten angezeigt. Such ich nach "Ärzte" bekomme ich 4-5 Titel angezeigt. Sucht ich nach "rzte" finde ich alle Title und bei Interpret steht auch "Ärzte" korrekterweise. Mittlerweile habe ich einen nagel neuen MAC Mini. Frisch installiert, VDJ drauf, mp3´s rüber und in die DB aufgenommen. TAGs einlesen lassen, exakt das gleiche. Muss also an VDJ liegen, was ich bereits vorher vermutet habe. Mit Traktor oder Disco XT habe ich die Probleme nicht.

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 12:45 pm
funktinioert im übrigen jetzt warum auch immer 1-2 Abstürze und rumspielen an den Einstellungen gibt mir nun alles aus wo ich es gern hätt :D

 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 5:54 pm
jaaanPRO InfinityMember since 2006
Hola :)
Mit Bootcamp und XP läuft alles 1a, kann absolut nich klagen.. außer dass teilweise die BPM falsch analysiert worden, wie wenn dreher drin wären. Ein Track der sonst 115 hat (like i love you von justin timberlake) hat 152 und what goes around comes around von ihm hat 115 statt 152... und das BPM >80 funktioniert auch nicht.. is das normal?
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 9:50 pm
Ist doch egal, wofür bist du DJ und hast ein Gehör ;-P hehe

BPMs saved for every Mac OS!!!! 100%
1. Download the program Tangerine! (It automatically gets all the BPMs for every song in Itunes).
2. Under file in Tangerine! go to Export BPM values in Itunes.
3. Open Virtual DJ and load a song that wouldn't save.
4. Close VDJ. Open VDJ and the track you loaded should have the BPM still saved!!
The few songs that save the BPMs In VDJ, have the BPMs saved in Itunes under the Get Info option on every track. 10000% Guaranteed!!
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 6:19 am
Julian, hast du die sk in den Midi Audio Einstellungen im Mac denn jetzt so konfiguriert?
Und mal ein paar andere Fragen, hast du auch Waveform ruckeln, oder kurze Skin freeze wenn du ein Lied suchst, in die Einstellungen gehst oder einen Ordner anwählst???
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 6:22 am
moin jungs habe ein großes Probl. mein Mac Book Pro stürzt im betrieb ab und wir auch richtig heiß wenn 2 stunden auflege stürzt er bestimmt 2-3 mal ab was kann ich machen oder woran liegt es?

Gruß SoundKontor.de
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 8:13 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lüfter funktioniert? kanäle verstaubt?

Braenzu
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 8:26 am
hat das neue mach book pro überhaupt Lüfter?
kann aber auch keine finden
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 8:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 8:51 am
Die Lüftung ist hinten am Bildschirmgelenk rausgeführt, genauso wie die Lautsprecher dort versteckt sind. Da sollte nichts draufliegen. Der Lüfter ist Hörbar, der Speed ändert sich je nach Temp. Wenn du ihn nicht hörst (aber hol die CD vorher raus, sonst meinste du hörst den lüfter), dann stimmt was nicht, oder hast du zufällig ein Proggi geladen das die Geschwindigkeit manuell regelt?
Normal hast du 1 Jahr Garantie auf dem Book von Apple aus... damit kannst du zu Authorisierten Händler deiner wahl gehen, aber vorher mal bei Apple anrufen, damit sie eine Reparatur ID vergeben können, oder vielleicht auch so weiterhelfen.
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 9:26 am
Also Lüftung laüft , was kann es sonst noch sein?
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 9:58 am
Also die größten Wärmeerzeuger sind dein Prozessor, Grafikkarte und Festplatte. Was anderes kann es nicht sein, ich denke eher das es an deiner unterlage liegt und das Book nicht genug Luftumwälzen kann, wie es diese braucht.
Wie Breanzu schon sagte, vielleicht ist was verstopft... wenn du aber das Book selbst aufmachst, dann denk an die Garantiebestimmungen von Apple.
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 10:31 am
also lüftung ist frei habe mal die platte endnommen und nachgeschaut, und ich arbeite mit so einem notebook ständer der ja keine große auflage hat.
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 10:47 am
86%