Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 63

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Naja dann werd ich eben morgen wieder parralel den finder geöffnet halten zum suchen, naja und dann ma gucken vor den heissen tagen noch schnell auf windows schwenken im boot camp, weil höhner, bläck föös und co haben nunmal umlaute
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:08 pm
Soviel dazu... unter OSX kein bootcamp, kein parallels, kein vm fusion

 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:36 pm
Was hast du denn hier angehackt?

 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:38 pm
So habs nochmal neuinstalliert, vorher deinstalliert, jetzt gehts auch aufm Mac.
Vielleicht hat ihm einfach das update von 5 auf 6 nicht bekommen.
Und die Mac Version läuft deutlich flüssiger als die Windows Version.
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 6:01 pm
Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich erfahren habe das auf dem MAC das Unicode Problemmit VDJ immer noch besteht, wollte ich jetzt VDJ auf meinem MacBook Pro (late 2008) unter Windows testen. D.h. ich fahre Windows XP native direkt hoch. Dann installiere ich den aktuellsten Treiber (2.10) für meine Audio DJ 8 Soundkarte. Anschliessend VDJ 6.05 und lese die Datenbank ein. Auf jedem Kanal höre ich dann die Musik mit "Aussetzern" ähnlich einem schlechtem Radio Empfang. Dann installiere ich testweise BMP Studio 4.9.9.1 und siehe da, gleiches Problem, kann also nicht an der SW liegen. Latency Einstellungen versucht im Programm der Audio DJ 8 zu ändern, aber keine Besserung. Mhhh, vielleicht Soundkarte defekt. Fahre mein anderes Windows Notebook hoch und siehe da, super satten Sound.
Da das Macbook nur 2 USB Anschlüsse hat, habe ich die Soundkarte mal am anderen Port probiert (gab wohl mal Probleme bei einem vorherigem Model) aber keine Änderung.
Hat jemand eine Idee an welcher Schraube gedreht werden muss? Übrigens, ohne Soundkarte, also über die eingebaute vom Macbook ist alles o.k.

Gruß
Soundexpress
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 1:39 am
Hi,
ich habe mir gerade die Demo für Mac runtergeladen. Mit dem Virtual DJ wollte ich auf einen Webradio Server (Shoutcast) streamen, dabei tritt aber folgendes Problem auf:
Der DJ verbindet nicht richtig mit dem Server, es steht nachdem ich auf den Button geklickt habe "Server Connected. Waiting to start". Anschließend kann ich für 2-3 Minuten senden, der DJ bricht dann aber das Programm ab, die Meldung "Server Connected. Waiting to start" bleibt weiterhin bestehen, nur am Server kommt kein Signal mehr an.
Was kann ich dagegen machen?
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 9:49 am
Möglicherweise ein Fehler einer älteren Version ?

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Danach bitte mal auf die neuste Version updaten.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 10:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi repmaxxi,

nutzt Du wirklich die Trial Version?
Hast Du neben der Trial Version evtl. eine Crack Version auf dem Rechner?

Wie streamen täglich mit MAC als auch der PC Version.
Ein solcher Fehler ist mir, zuminderts bei unseren DJs, nicht bekannt.

Stelle mal Bilder von der Broadcast Config ein.


 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 11:16 am
soundexpress wrote :
Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich erfahren habe das auf dem MAC das Unicode Problemmit VDJ immer noch besteht, wollte ich jetzt VDJ auf meinem MacBook Pro (late 2008) unter Windows testen. D.h. ich fahre Windows XP native direkt hoch. Dann installiere ich den aktuellsten Treiber (2.10) für meine Audio DJ 8 Soundkarte. Anschliessend VDJ 6.05 und lese die Datenbank ein. Auf jedem Kanal höre ich dann die Musik mit "Aussetzern" ähnlich einem schlechtem Radio Empfang. Dann installiere ich testweise BMP Studio 4.9.9.1 und siehe da, gleiches Problem, kann also nicht an der SW liegen. Latency Einstellungen versucht im Programm der Audio DJ 8 zu ändern, aber keine Besserung. Mhhh, vielleicht Soundkarte defekt. Fahre mein anderes Windows Notebook hoch und siehe da, super satten Sound.
Da das Macbook nur 2 USB Anschlüsse hat, habe ich die Soundkarte mal am anderen Port probiert (gab wohl mal Probleme bei einem vorherigem Model) aber keine Änderung.
Hat jemand eine Idee an welcher Schraube gedreht werden muss? Übrigens, ohne Soundkarte, also über die eingebaute vom Macbook ist alles o.k.

Gruß
Soundexpress


Mal mit Bootcamp probiert?
Ich hab auch meine Probleme wenn ich Windows parallel laufen lasse...
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:05 pm
Hi,

nach dem Hinweis über meinem Tread nicht. Ich habe aber durch Zufall im Internet heute ein Artikel gefunden, dass mit den heute von Apple veröffentlichen Bootcamp 3.1 Treibern, bekannte Latency Probleme mit der Audio8DJ behoben sein sollen. Werde es demnächst mal testen und ein Update hier reinstellen.

Viele Grüße
Soundexpress
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 2:32 pm
Hi repmaxxi,

nutzt Du wirklich die Trial Version?
Hast Du neben der Trial Version evtl. eine Crack Version auf dem Rechner?

Wie streamen täglich mit MAC als auch der PC Version.
Ein solcher Fehler ist mir, zuminderts bei unseren DJs, nicht bekannt.

Stelle mal Bilder von der Broadcast Config ein.




Ich teste derzeit einfach ein paar Programme. Der Virtual DJ wurde mir empfohlen, woraufhin ich mir die Demo-Version geholt hab (laut hersteller ja ohne Einschränkungen für die 20 Testtage). Als ich dann das senden wollte, trat der Fehler auf.
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
repmaxxi wrote :
Ich teste derzeit einfach ein paar Programme. Der Virtual DJ wurde mir empfohlen, woraufhin ich mir die Demo-Version geholt hab (laut hersteller ja ohne Einschränkungen für die 20 Testtage). Als ich dann das senden wollte, trat der Fehler auf.


die trial ist voll funktions fähig, dass heisst aber nicht das man bestimmte sachen komplett nutzen kann. das soll heissen, dass einige dinge zeitlich begrenzt sind und nicht die vollen 20tage funktionieren.

wenn du 2-3 minuten streamen kannst, siehst du ja das es geht. genau gleich ist das verhalten beim timecode testen, dies ist auch zeitlich begrenzt. so kann vermieden werden, dass "superschlaue" mit einer trial version in den club gehen um damit kohle zu verdienen.

Braenzu
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 3:49 pm
Hallo,

hab´s ausprobiert und die neusten Bootcamp Treiber geladen. Es ist viel besser geworden aber die Audio8DJ hat immer noch "Aussetzer".

Gruß
Soundexpress
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 2:25 am
Braenzu wrote :
die trial ist voll funktions fähig, dass heisst aber nicht das man bestimmte sachen komplett nutzen kann. das soll heissen, dass einige dinge zeitlich begrenzt sind und nicht die vollen 20tage funktionieren.

wenn du 2-3 minuten streamen kannst, siehst du ja das es geht. genau gleich ist das verhalten beim timecode testen, dies ist auch zeitlich begrenzt. so kann vermieden werden, dass "superschlaue" mit einer trial version in den club gehen um damit kohle zu verdienen.

Braenzu


OK, das heißt es sollte funktionieren, auch wenn er in der Demo nur sagt "Waiting to start"? In der Vollversion geht dann alles ohne Probleme?
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 6:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es wird funktionieren, sobald du eine gültige registrierung hast, wird dir hier auch sofort geholfen wenn du irgendwo probs bekommst mit dem progi.

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 6:18 am
OK, dann weiß ich was ich mit dem Weihnachtsgeld mach^^
Danke!
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 6:25 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 8:09 am
@soundexpress

Also ich habe bei meinem Macbook Latenzen von denen ich nur geträumt habe.
Fahre mit ca. 3-4 ms. Latenz. OHNE AUSSETZER!

Hast du dein XP "Optimiert"?

@Holger

Des glaub ich etz i-wie garnicht das die OSX Version besser läuft als wie bei Windows. Bei mir geht die MAC Version garnicht, bzw. unbenutzbar.

Grüße Max
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 4:33 pm
Hallo,

XP optimiert. Was meinst Du genau? XP ist frisch installiert, alle Patches, Service Packs automatisch laden lassen, mehr nicht. Dann aktuellen Treiber der Audio8DJ und VDJ installiert. Daten einmal von der OX Platte eingelesen und testweise auch mal von einer externen USB Platte, gleiches Problem.

Gruß
Soundexpress
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 8:06 am
Lad dir mal ausm Netz : google xD folgendes : DCP Latency Checker und lass ihn mal laufen.

Ebenso lässt du mal bei deinem Ordner Audio 8 DJ / die clp.exe laufen müsste bei der a8clp oder so heissen. Hier siehst du gleich alles was los ist!

Kannst auch gerne Bilder reinstellen!

Grüße Max
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 12:08 pm
89%